6.4 oder 6.5 verwenden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das man den Power Schalter nicht immer betätigen soll weiß ich aber wenn nix mehr geht was soll man sonst tun. Bin im Moment nicht so Happy mit der Box. Empfinde das Bild auch schlechter als bei der VU. Muss mal weiter testen. HDF habe ich nicht über USB sondern internen image flasher installiert wie ich ja schrieb.
  • Hallo,

    na wenns mal wieder soweit ist,dass sich die box aufhängt ,versuche Dich doch mal per SSH oder Telnet mit der Box zu verbinden und dann per Konsole einen Reboot zu erzwingen,das ist wohl der schonende Weg zu einem Neustart.

    Das mit dem Bild habe ich noch nie gehört,naja ist auch immer das Zusammenspiel zwischen Box und TV ,vielleicht muss bei der entweder am TV oder an der Box etwas anderes eingestellt werden.

    Also Dann

    Grüße
  • Das man den Power Schalter nicht immer betätigen soll weiß ich aber wenn nix mehr geht was soll man sonst tun. Bin im Moment nicht so Happy mit der Box. Empfinde das Bild auch schlechter als bei der VU. Muss mal weiter testen.

    Das EPG ist auch immer leer wenn ich in das jeweilige Image boote. Auto Speichern usw ist alles aktiviert. Eingestellt ist Internal Flash was dem Standard entspricht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hater ()

  • Erstelle bitte einen Screenshot von:
    Menü -> Informationen -> Über

    Jedes Image kann in jedem der 3 Startups installiert werden, das gilt auch für OpenHDF.

    Nightlys für Oscam sind nicht notwendig, wenn es läuft, dann lasse es laufen. (Don't fix it, if it ain't broken.) :D

    Bildqualitätsunterschiede zwischen zwei Boxen sind meistens rein subjektiv.

    Wenn Du das OpenHDF unbedingt in Startup_1 haben möchtest (wegen größerem Flash),
    dann mache FullBackups von Startup_1 und Startup_2 und flashe Dir die Images über Online-Flash/Lokal
    in den gewünschten Startup.
  • Hallo,

    ja das habe ich oben ja bereits auch schon geschrieben.(never touch a running System)

    Auch daß das harte Auschallten nicht notwendig, ist habe ich bereits geschrieben.
    Er kann sich auch per SSH oder Telnet mit er Box verbinden und einen Shutdown oder Reboot erzwingen.

    Hat er wohl nicht oder überlesen,oder er weiß einfach nicht wie es geht,da kann man doch aber fragen oder?

    Also Dann

    Grüße
  • Wegen Bildqualität das ist nicht Subjektiv. Die VU hat eindeutig das bessere Bild. Darum schicke ich die Giga wieder zurück. Mir ist das Bild wichtiger als ein Image nutzen zu können was es bei VU nicht gibt. Mangels alternativen mit FBC Tuner war das leider ein kurzes Vergnügen mit hdf. Auch von der Geschwindigkeit wie reboot, hochfahren usw ist die Giga deutlich langsamer obwohl die CPU ident sind. Hatte die UE 4K anders in Erinnerung, nicht so schlecht.

    Per telnet ist keine Alternative denn da müsste ich zum PC ständig. Dann lieber Schalter hinten und fertig. Was soll da auch geschehen, nix im Grunde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hater ()

  • Hallo,

    ja ist Deine Entscheidung.

    Und klar kann da was passieren beim "harten Ausschalten" wie ich oben schon geschrieben habe im besten Fall wird nur das Dateisystem korrupt und dadurch unbrauchbar,im schlimmsten Fall wird der Flash Speicher an sich angegriffen und am Ende defekt.

    Ich hoffe, Du wirst eine für Dich passende Box mit dem entsprechenden Support dazu finden(denn bei VU+ hast ja schon Erfahrungen sammeln können und hier natürlich auch).

    Also Dann

    Grüße
  • Hallo,

    ja hab ich ja auch schon geschrieben,im besten Fall nur das Dateisystem korrupt und im schlimmsten Fall der Flash defekt ,ist halt n richtiger Linux Rechner.

    Aber der "Gute" war bei seinem letzten Besuch hier und auch bei seinem letzten Besuch im Gigablue Forum ziemlich beratungsresistent.
    Dort ist er dann beleidigt abgezogen.

    Soll er halt machen, im VU+ Forum wird er sicher den Support bekommen,den er sucht und immer freundlich behandelt.Sarkasmus aus :D :D :D

    Also Dann

    Grüße
  • picard1509 schrieb:

    Aber der "Gute" war bei seinem letzten Besuch hier und auch bei seinem letzten Besuch im Gigablue Forum ziemlich beratungsresistent.
    Dort ist er dann beleidigt abgezogen.

    Soll er halt machen, im VU+ Forum wird er sicher den Support bekommen,den er sucht und immer freundlich behandelt.Sarkasmus aus :D :D :D

    Erzähl keinen Blödsinn was hier auch nichts verloren hat!! Aber du bist ja bekannt auch dafür..

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter