6.4 oder 6.5 verwenden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 6.4 oder 6.5 verwenden?

    Nach langer auszeit bin ich wieder bei oHDF da ich mir wieder eine UE 4K geholt habe und meine VU+ verkaufen werden. Das letzte 6.4 Image ist vom anfang März und von 6.5 ende Februar. Welches der beiden Image ist aktuell mehr zu empfehlen für die UE 4K?
  • Hallo,

    ja das frage ich mich ehrlich gesagt auch.

    Vielleicht hat er ja "zuviel Support und Unterstützung im VU+ Forum erhalten" :D :D :D (Unerwünschte Fragen zum Thema Softcam und CI+)

    Die Freundlichkeit in den VU+ Foren ist ja unübertroffen und legendär :D Sarkasmus aus

    Oder er ist einfach nicht zufrieden mit der/den Boxen.

    Also Dann

    Grüße
  • Die VU Box Hardware ist schon gut aber VTI rennt nicht immer optimal und wie @picard1509 schon anmerkte die Mods und Admins sind dort derart überheblich das man nur noch Wut bekommen kann. Multiboot ist bei VU auch mehr als schlecht gelöst das ich es nicht nutzte da zu umständlich. Boxen mit richtigen Multiboot Support wie zB die Giga oder AX Boxen sind da schon besser. da ich FBC Tuner brauche sind die Alternativen auch extrem rar daher blieb nur Giga wieder oder Dream und Dream würde ich nicht geschenkt nehmen.

    Ist es bei denn Tunereinstellungen noch immer so das man alle Tuner ab B immer zu A verlinken muss? Bei der Der VU+ war das ja nicht so. Da war immer B zu A, C zu B, D zu C usw..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hater ()

  • Unicable...

    GB Tuner kann B2A, C2B, usw.

    Alle auf Tuner A ist auch möglich.

    (*Muss* ist nicht mehr.) Nach wie vor in der Anleitung oben nicht angepasst.
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Habe mir erlaubt den Threadtitel von:

    6.4 oder 6.4 verwenden?

    nach:

    6.4 oder 6.5 verwenden?
    anzupassen.


    Auf der GB laufen beide Images.
    Kannst ja beide parallel in jeweils einem eigenen Multiboot-Startup installieren
    und gegeneinander testen und uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lassen.
    Denke daran, Startup_1 hat den größeren Flash-Speicher.



  • Ups sorry und danke. Wie groß ist der Speicher von 2 und 3? Die Image sind ja meist deutlich unter 200mb und selbst mit Plugins sollte es reichen je nach größe. Ich hatte die Box ja schon mal und meine ich hatte nie Platz Probleme mit denn Images. Kann es sein das die FB nun minderwertiger geworden ist? Hatte damals eine welche Metall hatte in der Mitte beim Steuerkreuz. Die neue ist dunkel und Plastik.

    So sieht die aus welche ich jetzt dabei habe:


    So war damals die FB:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hater ()

  • Scoty schrieb:

    Vielleicht haben das nur neu verkaufte Modelle? Auf jeden Fall schade nun eine minderwertigere FB zum selben Preis zu bekommen.
    Ob die Fernbedienung mit dem schwarzen Steuerkreuz tatsächlich minderwertig ist, müßte man erst
    noch herausfinden. Das silberne Steuerkreuz an meiner Fernbedienung scheint nicht aus Metall zu sein.
    Sehr gut möglich, daß es aus festem Kunststoff besteht, trotz gebürsteter ALU-Optik.
  • Die FB gibt es bei Ama. separat. Beide Formen, beide gleich gut.

    Hab mal die silberne nach gekauft, weil eine Taste von Anfang an nicht richtig reagierte.
    Die neue FB bis heute Top!
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Hallo,

    ja bei der Quad+ gabs auch schon mal so ne FB mit nem silbernen Steuerkreuz.

    Dieses war allerdings auch nicht wirklich aus Aluminium,sondern sah nur so aus ,war aus Plastik in Alu Optik.

    Ich habe die Box/Quad+ als auch die dazu gehörige FB immer noch in Betrieb, leistet gute Arbeit.

    P.S. bei der Quad+ gabs auch 2 verschiedene FB mit Browser Tastenfeld

    Also Dann

    Grüße
  • 6.5 läuft inzwischen. Habe es in Slot 2 installiert. Als ich in Slot 1 booten wollte hing sich die Box auf. Nach komplett aus und einschalten ging es aber. Oscam rennt auch. Leider gibt keine oscam nightlys im feed, rennt aber auch so.
  • hdf muss in Slot 1 installiert werden? Habe es in Slot 2 und in Slot 1 openatv und in Slot 3 purE2. Was ich bemerkt habe ist dann wenn ich von von Slot 2 zu Slot 1 wechsel sich die Box aufhängt und nicht durch startet. Muss dann denn Power Schalter betätigen. Ist aber nicht immer so. Das selbe ist wenn ich die Box komplett neu reboote. openatv habe ich per USB geflasht, hdf und pure2 dann über denn openatv Image flasher in denn jeweiligen Slot. Ginge ja über USB auch nicht da man hier keinen Slot wählen kann.

    Wegen Oscam bin es gewohnt immer die aktuelle Build zu haben und hat auch immer gut funktioniert.
  • Hallo,

    nee HDF muss nicht in Slot 1 installiert werden.Kannst natürlich auch in Slot 2 lassen.

    Was eben stutzig macht ist das Aufhängen beim Multiboot Wechsel,deshalb habe ich gefragt,wie Du es geflasht hast ob per USB also komplett frisch oder per Recovery Modus.
    p.s das Auschalten per Schalter ist zudem überhaupt nicht gut für das Dateisystem,wird dann irgendwann korrupt und es bootet gar nichts mehr

    Ja zum Thema Oscam Nightlys ,das ist wohl im VU+ Forum und in anderen E2 Foren so,hier jedoch nicht,ist auch gar nicht nötig,Updates der Oscam Binary gibts nur bei grösseren einschneidenden Änderungen.Wie ich schon oben sagte,wenns läuft muss man nicht updaten und immer die neueste Version drauf haben.

    Also Dann

    Grüße

Flag Counter