Volume taste FB problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volume taste FB problem

      Hi,
      hiermit begrüße ich das Forum herzlich.
      bin der neue.
      Zu meinem problem.
      Ich habe ein Xtrend et 7000 Reciver, mit der OpenHDF Image.
      Die Fenrbedienung funktioniert , ich kann alles machen.
      nur wenn ich die lautstärke regeln möchte, dann habe ich keine Funktion , aber ich sehe, wenn ich die Volume taste, + oder - auf der fb drücke. Das der Reciver das signal bekommt.
      Aber die Laustärke wird nicht lauter/Leiser.
      Diese phenomen is seit dem, wo sich mein Reciver aufgahen hat, so hatte ich ihn vom netz genommen, und neu starten lassen.
      Könnte mir dazu jemand etwas sagen?
      Danke schon mal im vorraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von munto ()

    • Gucke mal im
      Menü < Einstellungen < Audio < Audioeinstellungen und schalte da AC3-Downmix und DTS-Downmix auf ein.

      Nur so kannst du die Lautstärke auf der Box regeln wenn du AC3 oder DTS auf dem Sender eingestellt hast. Allerdings gibt die Box dann nur normales Stereo aus. Willst du tatsächlich aber AC3 oder DTS hören auf deinem Ausgabegerät, dann musst du die Lautstärke dort regeln.
      Dateien
      • AC3 Downmix.jpg

        (257,81 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hi
      da mit dem downmix weiß ich, das habe ich schon getestet.
      ich habe es jetz aus ausgeschaltet. so kann ich wenigstens, die Laustärke, am tv selber regeln, so funktioniert es noch.
      Habe ich aber es an, und ich drücke die volumne taste, an der FB. des Reciverers, dann sehe ich, das die LED anzeige, am reciver blinkt. so erkenne ich,das ein Signal von der FB,an dem reciver ankommt.
      Aber die Volume anzeige im tv,also der Balken, wo steht, auf welche Laustärkstufe, ich den reciver eingestelt habe, Blinkt auch nicht auf.
      Leider muss ich mir ein neuen usb stick kaufen, da meine leider defekt gegangen sind.
      Deswegen kann ich noch kein Bacup erstellen.
      Da ich nicht weiß, ob der online update, alles vorher löscht, und ein ganz neues Bild intalliert, oder die alten Daten, die vorher eingestellt sind. nicht löscht.
      Und es ist eine ältere FW version drauf. Da er mir ansagt, wenn ich die fw aktulaieiseren will, nicht flashen, das ich eine älter FW drauf habe.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter