UM02-Karte in SF8008 + Oscam / Sender werden nicht hell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UM02-Karte in SF8008 + Oscam / Sender werden nicht hell

      Guten Abend zusammen,

      ich kämpfe gerade mit einer Unitymedia UM02 Karte, mit der ich gerne div. private HD-Kanäle (RTL, Sat1, ...) auf meiner SF8008 hell bekommen möchte.
      Habe auch schon OSCam und die Configs aus dem HDF-Downloader installiert - bekomme aber die Sender beim besten Willen nicht hell.

      Ich habe auch schon im Unitymedia Kundenportal die Freischaltung dwer Karte manuell angestoßen.

      Habe es mit der normalen Oscam probiert und auch schon mit den Smod-, Stressless- und Configless-Varianten - alles ohne Erfolg.
      Aktuell habe ich wieder die normale Oscam incl. Configs von HDF heruntergeladen und aktiviert.

      Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp, woran es liegen bzw. was ich noch versuchen könnte.
      Ich sehe so langsam den Wald vor Bäumen nicht mehr :wacko:

      Habe im Anhang einen Screenshot vom Oscam angefügt, sowie das Logfile - mit diversen Fehlermeldungen.

      Danke euch im voraus.
      Bilder
      • oscam.jpg

        80,6 kB, 1.908×696, 934 mal angesehen
      Dateien
      • log.txt

        (37,1 kB, 194 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke langer für den Hinweis mit den Privaten. Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen, dass es da Unterschiede innerhalb der gleichen Karte gibt.

      Also habe ich mit der sf8008 keine weitere Möglichkeit, wie z. B. eine andere Karte von UM mit anderen CAIDs oder anderer Verschlüsselung?!

      Falls dem so ist, würde ich fast über einen Receivertausch nachdenken und meine octagon gegen einen ähnlichen receiver mit CI slot austauschen.

      Habe mir schon die Gigablue UHD UE 4k angeschaut und würde evtl zu der greifen. Würde die denn den Zweck erfüllen, oder gibt es noch Alternativen ? Wichtig ist mir der Combo tuner und dass ich die per CI entschlüsselten Sender auch aufnehmen kann.
    • hallo

      Im NFR Forum wird berichtet,das seit Neusten ein UM2 Karte mit den Privaten sogar mit Oscam endlich Hell werden würde.

      Aber welche Oscam steht nicht dabei,aber vil Weis man hier schon mehr dazu.
      Glaube aber Ehrlich gesagt noch nicht ganz daran das es Wirklich stimmt.

      Habe selbst kein PayTV mehr bei UM jetzt Vodafone.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • ja, soll funktionieren. Aber man braucht eine aktuelle OSCam mit dem passenden Readerangaben in der oscam.server

      wie die z.B.
      Spoiler anzeigen

      label = um02privathd
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      caid = 1838
      boxkey = A7642F57BC96D37C
      rsakey = B55E0.............367FF
      nuid = A587856D
      cwekey = 20B.........60E
      detect = cd
      group = 1

      Edit zeini: Keys gekürzt. Bitte die Forenregeln beachten.

      Gruß Bundi
    • Und weiter so mit dem posten der Key's, da braucht Ihr euch nicht wundern wenn es gleich wieder finster wird und eventuell gleich noch die Karte mit gesperrt wird :evil:
      > 1x 2.7m Laminas AS2700 76.5Ost - 47.5West mit 7-fach LNB Wechsler, JPC-Positioner
      > 1x 1.8m Channelmaster 75Ost - 47.5West mit 8-fach LNB Wechsler (abgebaut)
      > 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
      > 2x AX HD51 4k UHD PVR CI+
      > 1x SF 8008 Twin
      > 1x SF 8008m Mini
      > 1x SX 88 V2 Dual
      > 1x Edision Os Mio 4K
    • Moin Moin zusammen,
      das Thema ist akutell für mich auch recht interessant. Probiere meine UM02 Karte im Cardreader meiner Dreambox DM525 ans laufenzubekommen. Im CI+Modul von Vodafone läuft alles, ich will mir das blöde Modul aber eigentlich sparen.

      Habe meine Oscam.server genau wie @Bundi geschrieben hat. Könnt ihr evtl einmal drüber schauen und mir ggfs helfen die Configs anpassen? Ziel ist es die privaten HD Sender freizuschalten, was ja angeblich seit ein paar Wochen möglich sein soll...


      Oscam.server
      Spoiler anzeigen


      [reader]
      label = um02privathd
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      caid = 1838
      boxkey = A7...........7C
      rsakey = B5..........7FF
      nuid = A......6D
      cwekey = 2..............60E
      detect = cd
      group = 1


      Oscam.conf
      Spoiler anzeigen

      [global]
      logfile = /var/tmp/OScam.log
      disablelog = 0
      disableuserfile = 0
      usrfileflag = 0
      clienttimeout = 5000
      fallbacktimeout = 2500
      clientmaxidle = 120
      cachedelay = 120
      bindwait = 120
      netprio = 0
      clientdyndns = 0
      resolvedelay = 30
      unlockparental = 0
      nice = -1
      serialreadertimeout = 1500
      maxlogsize = 1240
      waitforcards = 1
      preferlocalcards = 0
      saveinithistory = 1
      readerrestartseconds = 5
      resolvegethostbyname = 0


      [monitor]
      port = 988
      nocrypt =
      aulow = 120
      hideclient_to = 0
      monlevel = 4
      appendchaninfo = 1


      [webif]
      httpport = 17001
      httpuser = oscam
      httppwd = oscam
      httprefresh = 10
      httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
      httphideidleclients = 0
      httpreadonly = 0
      httpsavefullcfg = 0


      [cs378x]
      port = 15000


      [cccam]
      port = 12000
      reshare = 1
      ignorereshare = 0
      version = 2.3.0
      reshare_mode = 0


      [dvbapi]
      enabled = 1
      au = 1
      boxtype = dreambox
      user = dvbapiau
      au = 1


      read_sdt = 2
      write_sdt_prov = 1
      pmt_mode = 0
      request_mode = 0


      Ein Teil des oscam Log (Anfang - Fehlermeldung) habe ich mal angehängt das es sonst für den Beitrag hier zuviele Zeichen werden..

      Wenn jemand helfen kann wäre super! Ich danke euch!
      Dateien
      • oscam log.txt

        (8,09 kB, 379 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich bin nicht sicher, ob die Keys die nun öffentlich geworden sind auch tatsächlich alle notwendigen sind. Denn, wenn ich das mit der Konfiguration einer HD03-05 vergleiche, sind das deutlich weniger. Die HD+ Karten sind CAK7 diese Karte, UM02, ist meines Wissens nach CAK6 wie die HD02, die man auch mit den bekannten Keys von den CAK7 Karten umschalten kann. Das sind aber dann auch mehr Keys die man braucht. Ich selbst habe keinen aktiven Kabelanschluß und kann daher nicht mehr dazu sagen. Aber mich würde das auch mal interessieren ob es denn jetzt mit den öffentlichen Keys gehen würde.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Danke für die INFO. Jetzt hab ich die Bestätigung eines Dritten dass es damit geht.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Hallo zusammen,
      seit gerade habe ich leider wieder Probleme. Beim Neustart der Box wurde ich gefragt ob ich Updates installieren will, habe dann bestätigt und rebooted. Die privaten HD Sender werden nun mit Vodafone UM02 nicht mehr hell. Scheinbar gab es ein OSCam Update welches mir die Config zerstört hat?! In der Oscam Config habe ich folgenden kommentar in der ersten Zeile

      # oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1543-11577 SVN r-798

      Oscam ist aktuell Version OSCam r1543-11577


      Beiße mir gerade in den Arsch, never touch a running system. -.-


      habe mal ein paar Dateien angefügt, evtl kann ja jemand was sagen?!
      Wäre super! Danke!
      Dateien
      • OScam.log

        (25,64 kB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • oscamdvbapi.txt

        (95 Byte, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • oscamuser.txt

        (189 Byte, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • oscamserver.txt.txt

        (1,44 kB, 217 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theotoast ()

    • hatte newnigma2 image installiert. müsste der aktuellste Stand aus letzter Woche gewesen sein.
      Genaue Versionsnummer weiß ich leider nicht mehr. Das vorletzte OSCam müsste also wieder funtionieren. Wie bekomme ich das drauf?

      kann jemand erläutern wie ich OSCam komplett loswerde und im Anschluss eine ältere Version installieren kann? Meine Configs würde ich dann sichern und wieder einspielen

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter