Gigablue UHD UE 4K Twin Sat (Unicable) Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gigablue UHD UE 4K Twin Sat (Unicable) Frage

      Hallo.

      Ich habe einen Gigablue Receiver UE UHD 4K Twin SAT und ein Gigablue LNB (24 SCR). Astra 19,2 Ost ist eingestellt.

      Verstehe das mit den 8 Demodulatoren nicht. Kann das mal jemand erklären?

      Habe ja zwei Festverbaute SAT Tuner FBC S2X Tuner (A und B)

      Vom LNB habe ich ein Kabel und dieses geht in der Wohnung zu allen Antennendosen und von der Antennendose geht ein Kabel in einen Splitter/Verteiler (Axing SVE-20-01) zum Receiver Tuner A und B
      .
      Da nehme ich doch zwei Frequenzen vom LNB in diesem Fall Tuner A (SCR1 - 1210) und Tuner B (SCR2 - 1420).

      Vielen dank im voraus.

      MfG FireBirds
      Coolstream Neo
      AX HD 51
      dreambox DM525 Combo
      Gigablue UHD UE 4K
    • Den Splitter kannst dir sparen.
      Gehe mit dem Kabel vom Unicablausgang nur auf den A-Tuner. Die Tunereinstellung mache dann wie im Gigablue-Wiki beschrieben.
      wiki.gigablue.de/index.php?tit…f.C3.BCr_eine_Satposition

      Wichtig ist, dass die SCR nut einmal vergeben wird pro Tuner, und die gleiche SCR nicht auch noch auf einer anderen Box verwendet wird.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Musst natürlich nicht alle vergeben. Aber mit 8 SCR hast du alle 8 internen Tuner zur Verfügung. Das heißt du kannst aufnehmen, streamen oder gucken von Sendern die sich auf 8 unterschiedlichen Transpondern befinden. Wenn du nur 4 vergibst, dann hast eben nur 4 Tuner zur Verfügung z.B.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Flag Counter