Angepinnt Octagon SF8008 (LIMITED GOLD EDITION)- neue Fernbedienung programmieren für TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Octagon SF8008 (LIMITED GOLD EDITION)- neue Fernbedienung programmieren für TV

      Die Fernbedienung der neuen Octagon SF8008, das ist die goldene Edition, kommt mit einer programmierbaren Fernbedienung für den TV. Das Einrichten der Fernbedienung für den TV geht folendermassen

      1. Drücken Sie 3 Sekunden lang die Taste "SET"
      2. Drücken Sie innerhalb von 10 Sekunden die Taste "POWER" im Bereich TV CONTROL
      3. Halten Sie die TV-Fernbedienung IR und die STB-Fernbedienung 3 cm von Angesicht zu Angesicht.
      Drücken Sie die Ein- / Aus-Taste auf der TV-Fernbedienung.
      Die Res-Anzeige beginnt zu blinken 3 mal und leuchtet weiter, lernt erfolgreich.
      4. Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3, um andere Tasten zu lernen.


      Drücken Sie erneut die Taste "SET", um den Lernstatus zu beenden.
      Jetzt kann Ihre Octagon-Fernbedienung den Fernseher und die Octagon-Box bedienen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo,
      ich habe die goldene SF8008. Aber die FB lernt keine Codes von meinem LG OLED TV. Das mag daran liegen, daß die Original-FB eine Bluetooth ist, von der ich aber nicht weiß, ob sie außerdem noch IR sendet. (Edit: Ja, sie sendet IR! Damit geht es aber auch nicht)Ich vermute mal, nein. Also hab ich meine Harmony 665 zu Hilfe genommen. Leider kein Erfolg, auch eine 525, die auf den LG angelernt ist, kann der Octagon-FB keine Codes beibringen.
      Ein Test mit einem Samsung-TV funktioniert aber. Also hat die Octagon-FB Probleme mit LG. Was nun?

      Übrigens: Die Anleitung oben liegt in Punkt 2 falsch. Es heißt nicht "10sek. lang Power-Taste drücken", sondern muß heißen: "Innerhalb von 10 sek. Power taste drücken." Hier mal ein Foto von der Rückseite der FB. Das scheint mir ein Übersetzungsfehler zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maus Lallo ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter