UHD Trio 4K Tot?

• UHD Trio 4K Tot?

Hallo zusammen

hab bei ebay eine UHD Trio 4k als B-ware (Kundenrückläufer) diese ist heute angekommen aber sie bootet nicht
    wenn man sie am kipp schalter einschlatet blinkt der LED streifen kurz Blau und dann rot und dann ist ende es erscheint auch nichts auf dem TV
    ich hab auch schon geschaut ob ein USB stick erkannt wird aber nein nichts..

ich hab auch ein video zur besseren veranschaulichung!

jetzt stellt sich mir die frage ist die box kaputt oder fehlt der box nur ein image / Bootloader weil der voherige kunde vielleicht versucht was draufzuflashen? :hmm:

hier as video zum anguggen...

streamable.com/bvacsz

in diesem sinne danke ich schonmal für eure hilfe :thumbup:
  • Versuche es mal so:

1. Ein Image runter laden.
    2. Das Image entpacken.
    3. Die files alle auf einen USB-Stick kopieren (frisch formartiert in FAT 32 macht am wenigsten Probleme).
    4. Die Box hinten am Hauptschalter ausschalten und den Stick in einen USB-Port stecken.
    5. Powertaste an dere Frontblene drücken und gedrückt halten und die Box hinten am Hauptschalter einschalten.
    6. Wenn im Display upda steht die Poweertaste los lassen.
    7. Warten bis ein Auswahlmenü kommt.
    8. Runter scollen auf 4. Recovery from USB.

Denn nur den USB Stick stecken wird es nicht bringen. Normalerweise ist es unwahrscheinlich, dass der Bootloader zerschossen ist. Wenn vorhanden das ganze mit verschiedenen USB Sticks probieren. Die Enigma2 Boxen sind da manchmal etwas wählerisch. Möglichst nur USB2 Sticks nehmen.

Edit: @zeini war mal wieder schneller....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

* 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • das hab ich schon versucht es erscheint nichts im display kein UPDT o.ä oder sonstige lebenszeichen..

es blinkt kurz der LED streifen wie im video zu sehen und dann ist nichts mehr auch nach etwas wartezeit kommt nichts.. nada..

der usb stick ist in fat32 hab sogar noch nen 2ten getestet hab das image vom 2ten poste genommen aber nein nichts..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jingoro ()

• CV-Skipper schrieb:

Wenn es von einem Fachhändler ist, einfach reklamieren - also umtauschen gegen einen unbeschädigten bzw. reparieren.
    ..... nur 2 USB Sticks ausprobiert .... bei einem meiner Receiver war der 8 Stick der passende !
    laut ebay ist der artikel nicht mehr "vorrätig" als dürfte es schwer werden mit dem umtausch aber ich hab jetzt bei ebay eine rückgabe gestartet.. wenn die nicht mucken muss ebay ran oder kann ich das auch sein lassen und direkt zum Pex schicken? das machend ie als händler doch auch oder?

hier ist übrigens der link zu ebay Edit zeini - Link entfernt, da kein Boarsponsor
  • Die Box kostet um 100€ neu und original und ist super. Wer billig kauft kauft zweimal....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

* 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • In D gibt es eine gesetzliche Gewährleistung.

Eine Garantie gibt es hier nur freiwillig.

Grundsätzlich ist der Mangel im Rahmen der Gewährleistung beim Verkäufer anzuzeigen. Der Verkäufer kann entscheiden wie der Mangel behoben wird.

#klugscheisende.
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Korrekt. Gewerbliche Händler/Verkäufer müssen auf dieses Recht hinweisen!

Das ist dann natürlich keine Garantie oder Gewährleistung.

Das kann auch der Käufer entscheiden, Rücksendung oder Gewährleistung anmelden.
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA

Flag Counter