Meinungen zur AX HD66

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meinungen zur AX HD66

      CV-Skipper schrieb:

      CPU - Penta-core ARM® Mali™-450
      GPU statt CPU?

      CV-Skipper schrieb:

      WIFI - over 300Mhz Speed WIFI on Board
      MHz?

      CV-Skipper schrieb:

      BLUETOOTH - optional möglich
      Was bedeutet hier optional? Mit einem Dongle an USB oder ist damit mehr gemeint? Welche Funktionalität wird durch Bluetooth unterstützt? (z.B. Fernbedienung, Audio, ...)

      CV-Skipper schrieb:

      ANSCHLÜSSE - AV out, Audio out SPDIF, RJ45 (10/100 BaseT), Netzteil (DC Adapter (12V/ 3A)
      Schade. (Bitte nicht erklären, dass das reicht - kenne mich dazu durchaus selbst aus und ich weiß, dass das technisch reicht für Streaming etc.)

      [cite]DRM - Optional: Microsoft Playready[/cite]

      Was bedeutet optional? Muss ich da was dazu kaufen? Nehme an, das gilt für Android? Wenn Playready extra erwähnt wird, wird es Widevine halt nicht geben?


      CV-Skipper schrieb:

      OTHER - [...] AirPlay [...] Miracast)
      Gemeint ist wieder Android only?
    • Sehe ich wie @buers....

      Oder anders gesagt, wieder eine Totgeburt. Würde mich ja freuen, wenn es mal Konkurrenz für die Octagon sf8008 oder die aktuellen Gigablue Boxen gäbe. Aber das sieht für mich nach altem Wein in neuen Schläuchen aus.

      Lahmes LAN Lahmes WLAN 11n nicht 11ac,

      Viele beworbene Funktionen werden wohl eher nur mit Android gehen, wenn es denn geht. Wahrscheinlich wird die Box nicht Android zertifiziert sein, wie meistens.

      Nach einem großen Wurf sieht es nicht aus....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Ich habe primär Fragen gestellt, und nicht eine Meinung geäußert - bis auf ein einziges "schade". Ich hatte für meinen Beitrag direkt auf die Vorstellung der Box geantwortet. Ein Moderator hat das offenbar verschoben und den für mich wenig passenden Titel "Meinungen" als Titel gewählt.

      An Antworten bin ich in der Tat interessiert. Sonst hat man ja wenig von der Information, wenn man nicht weiß, worum es geht.
    • Ja, ich habe deine Bemerkungen zur neuen HD66 verschoben und dem Thread den Titel "Meinungen" gegeben.
      Was ich da veröffentlicht habe sind erste Informationen die ich von EFE-Multimedia zur neuen Box bekommen habe.
      Was kommt sind Beschwerden, bevor die Box auf dem Markt ist, bevor man überhaupt konkret weiß, was da kommen wird.
      Und Fragen zur Box ...
      dazu hatte ich deutlich geschrieben:

      CV-Skipper schrieb:

      Und bevor jetzt irgend welche Rückfragen zur neuen Box kommen, - mehr Infos habe ich derzeit auch nicht !!
      EFE hat dem Umstand Sorge getragen, dass immer mehr User eine Box mit 2 Wechseltunern wünschen, also auch 2 x C.
      Das wird mit der neuen HD66 möglich sein. Wie die Qualität der angekündigten Androidversorgung ist muss man abwarten.
      Und auch klar, auch diese Box wird keine eierlegende Wollmilchsau werden und nicht jedem gefallen - muss ja auch nicht, es gibt ja auch noch andere Anbieter.

      Das sind erste Infomationen - die ihr hier brandaktuell bekommt, lange bevor die Box fertig gebaut ist. Bekommen wir mehr Informationen zur Box wird der Thread entsprechend ergänzt.
      Warten wir einfach ab. Bisher waren die AX Produkte immer sehr gut durchdachte Receiver für eine bestimmte Käufergruppe. Ich denke, so wird es dieses Mal sicherlich auch wieder werden.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • Ich fasse zusammen :



      Die Box wird zum Weihnachtsgeschäft 2021 erscheinen.


      Es steht natürlich jedem frei, sich solch einen Box zu kaufen. Aber ganz ehrlich, davon haben wir doch mehr als genung. Ich befürchte, die Zeit der E2 Receiver neigt sich dem Ende entgegen. Es kommen nur noch neue Aufgüsse. Seit der HD51 ist doch nicht mehr viel passiert. Und dann 1 GB RAM. Da wird doch nie und nimmer Android drauf laufen. Ich für meinen Teil hoffe, das mein HD51 Reciever noch ein paar Jahre durchhält.
    • Leider muß auch ich den Kritikern hier Recht geben und auch meine "Meinung" hier loswerden.
      Bereits beim Erscheinen der HD60/61 wurde die teilweise nicht mehr zeitgemäße Hardware Ausstattungen bemängelt.
      Der Distributor als Sprachrohr und Kundenschnittstelle zum Hersteller hat offensichtlich keine allzu gewichtige Rolle bei der Entwicklung gespielt....

      Ich warte also weiter auf einen würdigen Nachfolger für die HD51
      Also abwarten und Tee trinken :tee:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter