Octagon sf 8008 als Stream Server , RasberryPi als Client

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Octagon sf 8008 als Stream Server , RasberryPi als Client

    Hallo,
    nutze meinen Octagon sf 8008 als Stream Server , RasberryPi als Client mit LibreElec (Kodi) .
    Meine Frage, ist es normal, wenn der Octagon auf ein bestimmtes TV Programm eingestellt ist, und Kodi das Programm empfängt, ein Programmwechsel auf dem Octagon nicht möglich ist.
    Hoffe, dass die Frage verständlich ist. Danke.
  • Das hängt von deiner Antennenanlage ab. Hast du zwei Kabel zum LNB oder Unicable und zwei Kabel zum Verteiler, dann solltest du einen mit dem Raspi und einen anderen mit dem osctagon gucken können. Hast du aber nur ein Kabel dran, dann ist das Verhalten korrekt.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Wenn der Receiver nur einen Tuner hat und du ein Programm schaust, dann kannst auch nur andere Programme gucken die am gleichen Transponder liegen. Also nur so in der Regel 2 bei HD bis so maximal 10 bei SD-Programmen.
    Deshalb ist es besser, dass der Receiver sich im Standby befindet. Da hast dann die gesamte Auswahl.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ja sorry den gibt es auch mit einem Tuner, hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Danke erstmals für euer Antworten.
    Habe mich doch vielleicht falsch ausgedrückt.
    Es ist mir schon verständlich, dass ich mit einem Tuner gleichzeitig nur Programme schauen kann welche auf dem gleichen Transponder liegen. Aber warum sind auf dem Receiver die anderen Programme, welche nicht auf dem gleichen Transporter liegen blockiert, bzw. mit der Fernbedienung nicht umschaltbar? Das ist erst möglich, wenn der Stream in Kodi beendet wird.
  • Weil du mit dem Tuner dann nur die Programme schauen kannst, die auf dem Transponder des gestreamten Senders liegen. Alles andere wird gesperrt. Das Verhalten ist normal.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • CV-Skipper schrieb:

    Doch klar, man braucht eine Twin Box !
    und zwei Sat Anschlüsse oder Unicable.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter