Bild/Ton nach 1 - 2 Minuten weg oder gar nicht erst da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild/Ton nach 1 - 2 Minuten weg oder gar nicht erst da

      Hallo zusammen,

      ich weiß, dass ich hier bei openHDF bin, aber vielleicht hat dieses Problem nichts mit dem Image zu tun:

      Auf meiner ET10000 läuft ein mehrere Jahre altes openATV 4.2, an der ich bis auf ein Aufspielen eines aktuellen CoolTVGuide PlugIn (Version 7.7) vor zwei Wochen jahrelang nichts geändert habe.

      Nun ist heute morgen Bild/Ton über HDMI plötzlich verloren gegangen - Box läuft und man kann beispielsweise auch auf einen anderen Sender schalten.
      Nur wenn ich die Box vom Strom nehme und danach wieder einschalte, habe ich vielleicht viel Glück, dass Bild/Ton wieder da ist - jedoch nur für 1 - 2 Minuten.

      Kabel habe ich getestet, z.B. an AV-Receiver und BR-Player.
      HDMI-Eingänge und andere Kabel von AV-Receiver und BR-Player habe ich ausprobiert.
      TV über Scart angeschlossen.
      Alles ist ohne Erfolg - immer das selbe Verhalten - entweder von Anfang an kein Bild/Ton oder nach 1 - 2 Minuten weg.

      Habe die Box am AV-Reviecer über optisches Kabel angeschlossen - Ton ist da und scheint auch dauerhaft zu funktionieren (> 15 Minuten).

      Vielen Dank für Eure Hilfe,
      Mats
    • Wenn dein TV einen Component-Eingang hat, dann brauchst nur ein normales Componentkabel. Ton brauchst dann natürlich auch. Wobei aber vermutlich dann das optische Kabel weiter funzen wird. Aber da habe ich auch keine Erfahrung. Zur Probe kannst du auch drei normale Cinch-Kabel probieren, falls du solche im Fundus hast. Aber natürlich dann grün (Y) mit grün verbinden, blau (Pb) mit blau und rot ((Pr) mit rot, auch wenn das Kabel dann rot, oder weiß ist ist als Beispiel, etc.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Also Openwebif auch kein Bild da?

      Ist die Box denn dann noch via Telnet oder FTP erreichbar?
      Hast du mal einen der 4 Tuner deaktiviert?
      Oder gar ausgebaut?
      Das klingt doch irgendwie bei genauerer Betrachtung nach eventuellem Stromproblem.
      Wenn du es noch testen willst, dann würde ich die interne Festplatte mal vom Strom entfernen.
      Sollte sich anschließend das Verhalten verbessern, dann wäre es in jedem Fall ein Netzteil Fehler.
      Dann würde Lötkolben und ein paar Cent für Elkos fällig werden.

      Oder eben so als defekt bei Ebay anbieten. Da bekommt man ja immer mal ein paar € für so etwas.

      Grüße
    • Erst mal Danke für alle Mühe, die ihr euch für mich macht.

      Ich habe nun sowohl Festplatte abgeklemmt als auch alle vier Tuner ausgebaut.
      Jedoch immer noch kein Bild.

      Per FTP und Co komme ich nicht drauf, da seit letztem Jahr die Box nicht mehr mit dem Netzwerk zu verbinden ist.
      Hatte mich nicht weiter gestört, da ich seit dem gerade mal ein Plugin über USB-Stick installiert habe und sonst keinen Fernzugriff benötigte.

      Lohnt es sich die in Reparatur zu schicken, könnte ich dann als Zweitbox nehmen.

      Grüße, Mats
    • Habe bereits einmal openATV und einmal openHDF Image geflasht.
      Funktioniert einwadfrei, ich sehe auch die Installtionstexte am Box-Display.

      Jetzt steht nach dem "Booting ..." die Uhrzeit im Display und ich kann beliebig in den Standby scchalten und wieder zurück oder auch Deep Standby.
      Sieht eigentlich alles gut aus, nur ohne Videosignal nach außen.

      Und selbst wenn ich bei der Blind-Installtion was falsch eingestellt habe, zumindest das Boot-Bild sollte ja zu sehen sein.

      Grüße, Mats

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mats ()

    • Ich würde erstmal das Netzwerk wieder zum laufen bringen.

      Die Box hat 2 LAN-Anschlüsse.

      Du mußt nur drauf achten, dass Du den richtigen konfigurierst.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter