IPTV Wilmaa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fratze.1 schrieb:

      Hallo, dreamboxco


      bin etwas verwirrt.
      Im Forum wurde einmal gesagt Wilmaa läuft nur noch mit Streamlink und nun wird Streamlink nicht benötigt?


      Ich habe am WE einmal ein HDF Image ohne jegliche gespeicherten Einstellungen neu geflasht.
      OPENVPN mit einer Schweizer IP eingerichtet und IP Check gemacht. (IP lautet 84..........)
      Zusätzlich habe ich auch den open VPN Manager eingerichtet.


      Die Anzeige ist:
      Verbunden mit Schweiz / Zürich
      OpenVPN Autostart: JA
      Resolv conf: JA


      Über den IPTV Bouquet Make die Wilmaaliste heruntergeladen, alle Sender da, aber bleiben dunkel.


      Nach jeder Einstellung die Box neu gestartet.
      nein brauchst du nicht wozu? bei mir laufen sie ohne Streamlink.
      schicke mir mal die liste sonst zu schaue sie mir an

      bei mir rennen sie sogar mit epg auf pure2 image
    • Hallo,
      ich benötige nochmals eure Hilfe in der Sache Wilmaa auf der Maxytec Multibox.

      Ich habe im Multiboot in einem Slot ein neues HDF Image von Grund auf neu geflasht.
      Ohne irgend welche gespeicherten Setings, Plugins........
      OPENVPN vom Feed installiert, Ordner openvpn unter etc erstellt und die conf und txt datei (schweiz) in den Ordner kopiert.
      Plugin IP Checker installiert und IP geprüft. Zeigt IP 84....... an.
      Anschließend IPTV Bouquet Maker installiert , die entsprechenden Links eingetragen und gestartet.
      Funktioniert, Liste Wilmaa wurden heruntergeladen. Alle Sender da.
      Nur starten sie nicht.

      Bin langsam am verzweifeln, bekomme es einfach nicht mehr hin.
      Was mache ich falsch??
      Gibt es eventuell eine Anleitung?

      Kurze Anmerkung:
      Habe für einen Kollegen eine GigaBlue UHD X3 4K mit einem HDF Image geflasht.
      Haargenau das gleiche gemacht wie oben beschrieben und ES LÄUFT.

      Wie gesagt, was mache ich falsch?????
    • Nein,

      die Box habe ich bei mir mit meinem Provider und mit meinen Daten eingerichtet.
      (anschl. wieder gelöscht und er hat Zuhause seine Daten eingetragen)

      Das gleiche habe ich auch bei einer VU+ Solo2 gemacht und dort läuft es auch.
      (für VU+ gibt es leider kein HDF Image)

      Meine Vermutung ist das es eventuell mit dem verbauten Hisilicon Chip zusammen hängt.

      Die anderen Boxen (Formuler F1, Vu+ Solo2, Gigablue UHD X3 4K) haben einen BCM Chip.

      Vielleicht muss bei den Boxen mit dem Hisilicon Chip noch zusätzlich eiin Plugin..... installiert werden.
      Ich habe keine Ahnung, ich komme einfach nicht weiter.
    • nochmal mein userbouquet mit zugehöriger streamlink installation.

      IPTV Bouquet Maker und was für entsprechenden Links eingetragen? was sind das für links? warum so umständlich wegen mit und ohne streamlink ich habe auch das bouquet ohne streamlink nutzen können, aber nicht auf allen boxen, von dem her kann es sein das es mit den chip zusammen hängen könnte.
      Dateien
      • wilmaa.zip

        (271,36 kB, 703 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • musst mal schaue

      fratze.1 schrieb:

      Nein,

      die Box habe ich bei mir mit meinem Provider und mit meinen Daten eingerichtet.
      (anschl. wieder gelöscht und er hat Zuhause seine Daten eingetragen)

      Das gleiche habe ich auch bei einer VU+ Solo2 gemacht und dort läuft es auch.
      (für VU+ gibt es leider kein HDF Image)

      Meine Vermutung ist das es eventuell mit dem verbauten Hisilicon Chip zusammen hängt.

      Die anderen Boxen (Formuler F1, Vu+ Solo2, Gigablue UHD X3 4K) haben einen BCM Chip.

      Vielleicht muss bei den Boxen mit dem Hisilicon Chip noch zusätzlich eiin Plugin..... installiert werden.
      Ich habe keine Ahnung, ich komme einfach nicht weiter.
      auf der VU+ habe ich es mi OpenPLI 8.0 develop Image zum laufe gebracht, keine Probleme.
    • Kann ja gleich mal in die Runde fragen: funktioniert Wilmaa bei euch noch mit Streamlink? Habe seit kurzem nur einen Offline-Screen. Vor ein paar Tagen ging noch alles.
      Falls es bei euch noch geht, dann liegt es eventuell an meinen DNS-Service.

      EDIT: funktioniert alles doch noch. Weiß auch nicht, was das Problem war...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrikru ()

    • Bei mir funktioniert Wilma seit Jahren gar nicht mehr, wegen Geoblocking. (Vor Jahren funktionierte noch der Trick mit X-Forwarded-For). Deswegen kann ich es nicht probieren. Frage mich allerdings, @chrikru, wieso du das mit Streamlink sehen willst? Sind ds nicht ganz normale Transport-Streams, die man halt nicht von ner Webseite "rausoperieren" muss, mit ständig wechselnden Tokens, etc. Für das wäre dann Streamlink notwendig. Oder dachtest du an ServiceApp statt Streamlink?

      Eine weitere Kleinigkeit wundert mich an deiner Datei (im E2-Format). Da steht:

      Quellcode

      1. [...]
      2. #DESCRIPTION WILMAA -Nicht für Aufnahmen-
      3. #SERVICE 4097:0:1:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:https%3a//streams.wilmaa.com/m3u8/get?channelId=ard_hd:Das Erste HD
      4. [...}

      Wieso "Nicht für Aufnahmen"? Grade, wo es Service-Typ 4097 ist - da funktionieren ja normalerweise Aufnahmen. Ist das was Spezielles bei Wilmaa? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die mit Service-Typ 1 funktionieren (wie bei mir beispielsweise Streams über Streamlink)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buers ()

    • Ja, die Streams funktionieren auch ohne Streamlink, fand das aber mit Streamlink besser, weil es keine Tonprobleme gibt (ohne Streamlink und mit 4097 war bei mir früher immer nach einer Weile der Ton weg, weiß nicht, ob das jetzt noch der Fall ist). Ging mit 5002 und ohne Streamlink besser, dafür hat es immer etwas länger gedauert, bis Bild war.
      Der Kommentar "Nicht für Aufnahmen" war versehentlich noch drin- hatte mal einen Receiver innerhalb der Familie verteilt. Aufnahmen von Wilmaa mit 4097 klappen bei mir aber nicht - Bild ist zwar da, aber kein Ton. Sicherlich also irgendeine Eigenheit dieser Streams.
      Servicetyp 1 funktioniert bei mir zumindestens nicht, gerade probiert. Es erscheint dann weder Ton noch BIld.
    • bei mir funktionieren wilmaa streams auch ohne streamlink aber nur auf der ax51k halbwegs gut, und selbst da ist der ton oft versetzt oder der stream hängt in endlosschleife.
      streamlink hat den vorteil, das man zwischen den audiospuren wechseln kann gab da probleme das eine serie bei srf 2 immer nur mit engl. ton lief. nun kann man auch comisario cress auf den italienern in deutsch schauen. mit streamlink läuft es perfekt ansonsten nutze ich telerising am pc für wilmaa zattoo und teleboy. hat man sich die .m3u einmal auf pc geladen, braucht man nur die api bzw. bei ./api beilinux


      Installation:
      1. Ordner extrahieren
      2. Mittels Terminal/Eingabeaufforderung in den telerising-Ordner wechseln
      3. Skript starten (Befehl unter WIndows: "api.exe", Befehl unter Linux: "./api")
      4. Alle weiteren Einstellungen mittels Browser konfigurieren. Bitte die Host-Adresse des Gerätes verwenden!

      muss man im netz nach suchen ist über 20 mb groß

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter