IPTV Wilmaa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich habe mal eine kurze Frage.
      Ich habe einen Formuler F1 und habe über den IPTV Bouget Maker mir die Wilmaa Liste erstellt und mit einer Schweizer IP verbunden.
      Läuft super. :)

      Nun habe ich das Gleiche auf einer Maxytec Mulitbox 4K (baugleich mit AX u Anadol) versucht, aber die Sender bleiben dunkel.
      Mir ist auch aufgefallen das nicht einmal die Anwahl eines Sender in der Liste möglich ist. Spricht er springt nicht einmal in die ausgewählte Liste.
      Dies ist mir dadurch aufgefallen das die Infobar nicht einmal den angewählten Sender in der Wilmaa Liste anzeigt, sondern in den zuvor ausgewählten Sender bleibt.

      Kann es sein das es bei dieser Box nicht funktioniert weil hier ein anderer CPU als in der F1 verbaut ist?
    • Hallo,

      ich bitte euch noch einmal um eure Hilfe in Sachen Streamlink.

      Ich habe eine Maxytec Multibox 4K mit HDF image openhdf-6.5-axmulticombo-99-20210225
      Im IPTV Bouquet Maker habe ich die Sender- und EPG Liste von Wilmaa eingetragen, den EPG Importer von Feed installiert.
      Über den VPN Config Changer habe ich eine Schweizer IP Adresse eingetragen und die Sender von Wilmaa laufen.
      Soweit so gut.
      Nun habe ich im Multiboot das Image openhdf-6.5-axmulticombo-101-20210328 geflasht und die gesicherten Einstellungen incl. Plugins eingespielt.
      Bekomme aber Wilmaa nicht mehr zum laufen.
      Die Schweizer IP läuft und habe schon alle möglichen Einstellungen im Image mit dem wo die Sender laufen verglichen. Finde aber den Fehler nicht.
      Habe schon alle Hinweise zu Streamlink und Service App im Forum gelesen und ausprobiert.


      Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?


      Danke im Voraus für eure Hilfe
    • Hallo,
      Fehlermeldungen gibt es eigentlich keine.
      Die Wilmaa Senderliste und das EPG dafür lassen sich herunterladen.
      Das funktioniert einwandfrei.

      Auch die Schweizer IP ist korrekt.

      Ansonsten kommt ja die Fehlermeldung:

      "Das Streamen ist in diesem Netz nicht erlaubt. Anscheinend befinden sie sich außerhalb des Heimnetzwerkes"

      Mir ist nur aufgefallen das nicht einmal die Anwahl eines Sender in der Wilmaa Liste möglich ist. Spricht er springt nicht einmal auf den ausgewählte Sender in der Liste.
      Dies ist mir dadurch aufgefallen das die Infobar nicht einmal den angewählten Sender in der Wilmaa Liste anzeigt, sondern in den zuvor ausgewählten Sender bleibt.

      Dieses Problem hatte ich im Februar schon einmal. Habe es aber dann aber irgenwie hinbekommen.
      Das schlimme daran ist ich weiß nicht wie und dann lernt man auch nix.

      Ich weiß einfach nicht welchen Fehler ich mache.
    • "Das Streamen ist in diesem Netz nicht erlaubt. Anscheinend befinden sie sich außerhalb des Heimnetzwerkes"

      Dies war nur ein Beispiel, wie ich die korrekte IP Adresse testen konnte.


      Wenn ich in dem Image (wo Wilmaa läuft) die Schweizer IP benutze läuft alles, nehme ich z.B. eine deutsche IP bleibt alles schwarz und es kommt die Meldung.
      Switche ich auf die Schweizer IP läuft es wieder.

      Nur kriegt ich das im neuen Image nicht hin.

      Klar könnt man jetzt sagen , was willste den es läuft doch alles, aber ich verstehe nicht warum ich es im anderen Image nicht hin bekomme.

      Ich würde gern verstehen wo ich einen Fehler mache.
    • fratze.1 schrieb:

      "Das Streamen ist in diesem Netz nicht erlaubt. Anscheinend befinden sie sich außerhalb des Heimnetzwerkes"

      Dies war nur ein Beispiel, wie ich die korrekte IP Adresse testen konnte.


      Wenn ich in dem Image (wo Wilmaa läuft) die Schweizer IP benutze läuft alles, nehme ich z.B. eine deutsche IP bleibt alles schwarz und es kommt die Meldung.
      Switche ich auf die Schweizer IP läuft es wieder.

      Nur kriegt ich das im neuen Image nicht hin.

      Klar könnt man jetzt sagen , was willste den es läuft doch alles, aber ich verstehe nicht warum ich es im anderen Image nicht hin bekomme.

      Ich würde gern verstehen wo ich einen Fehler mache.
      Wilmaa rennt nur mit schweizer ip.
      sonst mal vpn changer nutzen
    • hast du eine stremlinkadresse, könnte es an der streamlinkversion liegen. und installiere den vpn manager neben den changer und nutze nur den manager, der vergibt auch einen ch dns.
      Dateien
    • hierfür wird streamlink benötigt

      Spoiler anzeigen

      #SERVICE 5002:0:1:7919:1F:601:C00000:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/hls%3a//https%3a//streams.wilmaa.com/m3u8/get?channelId=ard_hd%2520--ffmpeg-copyts%2520--hls-audio-select%2520"*":ARD
      #DESCRIPTION ARD

      läuft am besten mit tonspurauswahl wegen deutsche spur auf französischen oder italienischen sender. alerta cobra 11 etc
    • Hallo, dreamboxco


      bin etwas verwirrt.
      Im Forum wurde einmal gesagt Wilmaa läuft nur noch mit Streamlink und nun wird Streamlink nicht benötigt?


      Ich habe am WE einmal ein HDF Image ohne jegliche gespeicherten Einstellungen neu geflasht.
      OPENVPN mit einer Schweizer IP eingerichtet und IP Check gemacht. (IP lautet 84..........)
      Zusätzlich habe ich auch den open VPN Manager eingerichtet.


      Die Anzeige ist:
      Verbunden mit Schweiz / Zürich
      OpenVPN Autostart: JA
      Resolv conf: JA


      Über den IPTV Bouquet Make die Wilmaaliste heruntergeladen, alle Sender da, aber bleiben dunkel.


      Nach jeder Einstellung die Box neu gestartet.
    • Nein, der Unterschied wird nicht von alleine offensichtlich.
      Du mußt schon ganz gezielt suchen und vergleichen.
      Hauptsächlich in den Netzwerkeinstellungen und den OpenVPN-Einstellungen.
      OpenVPN ist ein Parameter-Monster wie es kaum ein zweites gibt.
      Lasse Dich dadurch aber nicht abschrecken, es werden in den config-Dateien von OpenVPN
      nur recht wenige Parameter verwendet und ich denke der Unterschied ist dort zu suchen und zu finden.
      Das Studium der OpenVPN Manual Pages ist sehr zu empfehlen.

    Flag Counter