Suche 4K Reciever mit hoher Geschwindigkeit und weiteren Voraussetzungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche 4K Reciever mit hoher Geschwindigkeit und weiteren Voraussetzungen

      Hallo zusammen,

      ich nutze seit einer Weile openHDF. Ich bin vor einiger Zeit von openATV umgestiegen.

      Mein aktueller Reciever ist ein Formuler F1, mit dem ich im Groß und Ganzen auch zufrieden bin.

      Da ich mir nach und nach ein kleines Multimedia Studio zu Hause aufbaue und insbesondere auch in Zukunft 4K nutzen möchte und vor allem auch gerne von unterwegs auf die Box will und dann aufs Handy streamen möchte (aktuell nutze ich dafür die App e2RemotePro) , will ich mich nach einen Reciever umsehen, der absolut VOLLGAS gibt.

      Ich bin preislich nicht sehr eingeschränkt und auch bereit dafür etwas Geld in die Hand zu nehmen.

      Der Reciever sollte folgende Eigenschaften erfüllen:

      - Extrem hohe Geschwindigkeit (Gute Rechenleistung)
      - Stabil mit dem openHDF Image laufen
      - wenn möglich ein integriertes WLAN Modul
      - Er sollte jeweils 1 SAT und 1 Kabel Anschluss haben
      - 4 K fähig
      - Umschaltgeschwindigkeit sollte gut sein, aber das hängt ja denke ich mit der CPU zusammen (siehe Punkt 1)
      - Eine Vorschaufunktion am Reciever selbst ist nicht notwendig
      - 1 Kartenslot


      Bzgl. Geld wäre ich bereit bis zu 450 Euro zu investieren, aber darf auch gerne etwas günstiger sein - Unter dem Strich will ich den Porsche :)


      Ich freue mich auch euren Antworten und bedanke mich im Voraus bei euch.


      Ein echt informatives Forum mit einem tollen Austausch.



      LG,

      Adam
    • Gigablue UHD Quad 4K
      plus:
      Gigablue Dual / Twin DVB-C/T2 (H.265) (TT3L10) Tuner v.2 (ca. 46 €) (2 x DVB-C/T2 H.265 in einem),
      ich bin sehr zufrieden mit diesem Doppel-Zusatztuner.
      store.impex-sat.de/katagorien/…er-v20-4260190961802.html
      plus:
      USB-Wlan-Stick, da die Quad 4K kein integriertes Wlan hat:
      Gigablue USB 3.0 WiFi 1200Mbps adapter

      Die Quad 4K ist ein echtes Arbeitstier, sehr zuverlässig und läuft sehr gut mit OpenHDF.

      Schau auch mal hier rein:
      efe-multimedia.de

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter