Sat Receiver gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat Receiver gesucht

      Hallo Forum,

      ich bin auf der Suche nach einem neuen Sat Receiver und wäre für eure Hilfe bei der Auswahl des passenden Gerätes dankbar. Grundsätzlich bin ich offen für alle Tips etc., da ich gerne eine gute Lösung für die Zukunft haben möchte, mich aber bisher mit dem Thema nicht gut auskenne.
      * Ich möchte maximal xxx EUR ausgeben: Preislich bin ich nicht festgelegt
      * Der Receiver ist für: Sat
      * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? ja
      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? Bei mir kommen zwei Kabel an. Ein Kabel geht direkt in den Fernseher und ein Kabel in den Sat-Receiver. (Ein drittes Kabel geht direkt vom Dach in einen anderen Raum). Der Fernseher ist durch das eigene Kabel unabhängig vom Sat-Receiver zu betreiben, was für die Kinder hilfreich ist :) Ich bin aber flexibel und für jeden Hinweis, wie man es besser machen kann dankbar. Was macht am meisten Sinn? Unicable?
      Vermutlich bin ich mit einem Twin-Tuner flexibler.
      * Support mit openHDF-Image? Da ich mich hier nicht auskenne, kann ich die Frage nicht beantworten. Auch hier folge ich gerne Empfehlungen.
      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? Der Receiver versorgt TV und Beamer. Ich möchte Netflix schauen und auch Sky Ticket, wofür ich einen Sky Ticket Stick habe.
      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? wird derzeit nicht benötigt
      * Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? wird derzeit nicht benötigt
      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: nein
      * Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben? eine interne Festplatte soll der Receiver haben
      * Soll die Box ein Frontdisplay haben? ja, gerne LCD-Farbdisplay (kein Muss)
      * Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI out, HDMI in, USB, Toslink optisch

      Vielen Dank!
    • Gucke dir die Gigablue UHD UE4k an.
      Ohne Farbdisplay evtl. auch die AX HD61.

      Wenns unbedingt auch HDMI IN sein soll, dann die Gigablue UHD Quad 4k. Wobei ich mich aber immer frage, für was man HDMI IN braucht.

      Ja und die beiden Kabel würde ich in den Receiver stecken und keins auf den TV. Damit kannst immer unabhängig aufnehmen und zugleich gucken.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Falls Du HDMI in haben willst / mußt, ist die einzige Wahl die Gigablue UHD Quad 4K.

      Tibi schrieb:

      wird derzeit nicht benötigt
      Du solltest Dir schon darüber im Klaren sein, ob Du die Features, die Du jetzt mit "wird derzeit nicht benötigt"
      bewertest, nicht doch in der Zukunft mal einsetzen möchtest. Sobald Du Dich festgelegt hast, ist es zu spät
      um Dich bei dem gewählten Gerät umzuentscheiden, es sei denn Du kaufst gerne neue Boxen. :D

      Und ja, Unicable macht nicht nur Sinn, sondern auch viel Spaß. (Mit der Quad 4K wärst Du darauf bestens vorbereitet.)

      Kannst auch mal hier reinschauen:
      efe-multimedia.de
    • Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich dann mal näher mit dem Thema Unicable und auch der Quad 4k befassen. wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich vom LNB die 2 Kabel für Unicable nutzen und das dritte unabhängig davon in den anderen Raum lassen.
      HDMI in benötige ich für Netflix über den Amazon Fire Stick bzw. Sky Ticket über den Sky Ticket Stick. Oder geht das anders besser?
      Eine Frage hätte ich noch und möchte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, da es scheinbar kontrovers diskutiert wird. Ist VU+ eine Alternative zu Gigablue, die man in Erwägung ziehen kann? Das habe ich bisher nicht verstanden.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter