uni USB 3.0 Ethernet Adapter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So Leute ich habe heute diesen Adapter
    UGREEN USB Netzwerkadapter USB 3.0 auf RJ45 Gigabit Ethernet Adapter für MacBook Ultrabook, Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista, XP usw.(Schwarz) bekommen. Ich habe erst einmal den Treiber AX 88179 aufgespielt was keine Probleme machte. Den Receiver runtergefahren den Adapter angeschlossen und den Receiver gestartet und das Teil ging auf Anhieb ohne Probleme. Ich hoffe der Läuft auch einige Zeit bis es einen neuen Receiver gibt. Und an alle die Denken WLAN ist Super da bin ich anderer Meinung ich bin froh, dass ich wieder LAN habe. So das war meine Rückmeldung ich werde weiter berichten und Danke für euere Hilfe.
  • Alternativ wäre DLAN noch eine Möglichkeit, aber auch dort benötigt man einen LAN Anschluß.
    Auf alle Fälle ist das dem WLAN vorzuziehen.
    Ich habe in einem Nebengebäude via DLAN einen 2. Router angeschlossen und dort einige Geräte dann verkabelt, das läuft recht zufriedenstellend.
    Habe dort auch keine machbare Lösung gefunden, um eine LAN Leitung herkömmlicher Art zu legen.
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • hallo

    Ob das ein Großer Aufwand ist,sich einen 30cm langen 14-16mm Steinbohrer zu Kaufen,und ab durch die Wand oder Decke zu Bohren.Muss natürlich jeder selbst Wissen,finde Ich aber immer Besser als sich mit Wlan ab zu Quälen.

    Ich bin da ziemlich Schmerzfrei bei solchen Sachen,und Frage da auch nicht lang mein Vermieter.
    Habe mal Gelesen,das ein 50m Lankabel keine Verluste hätte bei der Übertragung.

    Und das es jetzt mit dem Adapter klappt,finde Ich sehr Gut. :thumbsup:

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Achso, man braucht nur einen Bohrer, bohrt ein Loch und schon hat man überall in der Bude einen LAN-Anschluss. Dass das so einfach ist, dass wusste ich nicht. Ich dachte immer, man müsste auch noch das dazugehörige Kabel verlegen. Und genau an dem Punkt wird es nämlich spannend!

    In meinem Fall wäre es überhaupt kein Problem, vom Router (Arbeitszimmer) die Wand zum Flur durchzubohren. Davon hängt aber mein Receiver, der im Wohnzimmer platziert ist, noch lange nicht im LAN. Dazu müsste ich das Kabel durch Flur und Wohnzimmer verlegen. Ach ja, ich müsste dabei noch die offene Küche durchqueren, an einer Innentür sowie einer Terassentür vorbei und ein bodentiefes Fenster wäre auch noch im Weg. Ich kann natürlich auch einen Kabelkanal an der Decke verlegen, was spätestens im Wohnzimmer mit den dort angebrachten Deko-Leisten kollidiert. Außerdem möchten weder meine Frau noch ich sonderlich viel von einer LAN-Verkabelung sehen.

    Powerline ist leider auch keine Lösung, da es ausgerechnet im Arbeitszimmer an Steckdosen mangelt und der Router an einer Mehrfachleiste hängt.

    Meine aktuelle Lösung besteht daher darin, dass hinter dem TV ein WLAN-Repeater hängt, an dem der Receiver per Kabel angeschlossen ist. Der Fernseher im Schlafzimmer ist mit einem FireTV-Stick ausgestattet, der sich per WLAN und DreamDroid-App mit dem Receiver verbindet. Diese Lösung funktioniert problemlos und ist für meine Wohnverhältnisse absolut passend. Für andere Wohnverhältnisse wäre sie absolut unzureichend.

    Hör doch bitte damit auf, anderen erklären zu wollen, dass WLAN automatisch Quälerei sei und ein LAN-Kabel in jeder Wohnumgebung total einfach zu verlegen sei, man braucht ja schließlich nur einen Bohrer. Das ist Quatsch!
  • Als dieser Anschluss gelegt wurde, war ein internetfähigen Receiver oder ein Smart-TV noch überhaupt nicht in Sicht. Mir geht es einfach um die hier immer wieder vorgebrachte Standard-Antwort, sobald das Wort "WLAN" in einem Beitrag auftaucht. Immer wieder wird stumpf darauf verwiesen, man möge doch bitte ein Kabel ziehen. Das geht aber eben nicht immer und das WLAN ist auch nicht immer die Quelle des Problems.

    Ich freue mich für dich, dass dein Problem gelöst werden konnte. Aber manche Aussagen mag ich einfach nicht unwidersprochen lassen.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter