Flashen OHNE USB?: Gigablue UHD QUad 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flashen OHNE USB?: Gigablue UHD QUad 4K

    Hallo.

    Wo finde Ich Anleitungen um ohne USB zu flashen?
    Z.B. mit Übertragung über Netzwerk in das Gerät, und dort dann flashen des Image.
    Da kommt es natürlich darauf an, welches Image aktuell drauf ist, und wo da eine Funktion versteckt ist.
    Man kann wohl ein Image als vorgebliche Sicherung "wieder" einspielen.
    Aktuell ist OpenATV drauf. Aber es gibt immer wieder Probleme mit gleichzeitigem Streaming und Umschalten auf dem Gerät oder öffnen eines Sender auf dem Smartphone, wärend ein anderer auf dem TV läuft.
    Sogar wenn der im Standby ist, und theoretisch Geräte über Netzwerk beide Tuner nutzen können sollten. Das sollte mit FBC ja nicht der Fall sein.


    Früher hat es auch mit Kartenleser und SD-Karte geklapt: Ich meine sogar an dem Gerät.
    Auf der 8GB-Karte ist FAT32, das ist also auch nciht das Problem.
    Daher will Ich wissen, wie man es ohne USB flasht.
  • Zuerst Image auf Rechner downloaden (nicht entpacken)
    Box am Hauptschalter ausschalten.
    An der Box wahlweise die Taste : Hoch oder Runter oder Menü gedrückt halten und am Hauptschalter einschalten.
    Countdown im Boxdisplay abwarten und loslassen. Es wird eine IP Adresse eingeblendet und diese dann im Browser im PC eingeben.
    Dann den Anweisungen am PC folgen.
    Zum gespeicherten Image navigieren, auswählen und Flash starten.
    Ablauf kann im PC verfolgt werden.
    Nach erfolgtem Flash auf reboot klicken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neo3103 ()

  • gehe mal in die sotfwareverwaltung und schaue im multiboot, welches startup verwendet wird. du kannst dann über flashen online oder lokal auswählen und auch auf welchen startup es installiert werden soll. aber ohne usb stick der als hdd gemountet ist oder gleich eine hdd, geht nix. auf hdd wird ein ordner images erstellt, da kannst du unentpacktes hdf image hinkopieren und über softwareverwaltung lokal flashen. startup auswählen nicht vergessen. manche machen sich ein sauberes image auf starup 1 und dann ein fullbackup, dieses backup image wird dann in startup 2 geflasht und man kann damitspielen und testen was geht bis arzt kommt.
  • Tobias Claren schrieb:

    Aktuell ist OpenATV drauf. Aber es gibt immer wieder Probleme mit gleichzeitigem Streaming und Umschalten auf dem Gerät oder öffnen eines Sender auf dem Smartphone, wärend ein anderer auf dem TV läuft.
    Du sagst es gibt immer wieder Probleme aber die Art der Probleme beschreibst Du nicht.
    Was ist denn eine vorgebliche Sicherung ?
    Hast Du mal das OpenHDF installiert und getestet ?

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter