USB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo

      Außer das der TE wohl 76 Jahre ist,Weis man immer noch nicht!
      Was überhaupt gemacht werden soll,was für eine Zip Datei und für was usw usw.

      Und wieso USB Sticks aus den 80zigern,habe letzt 2 USB Stick 4gb Intenso Rainbow Line gekauft,und schon an 3 Boxen erfolgreich getestet.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ich gebe @Hautdenlucas in einem recht. Man sollte erwarten können, dass eine moderne Box mit USB3 auch problemlos mit USB3 Sticks beliebiger Größe klarkommt. Klar ich bekomme heute noch USB2 Stcks 512MB und 1 GB neu am großen Fluß. Aber ob die dann mit der Box wollen ist auch nicht gesagt. Ich habe einen 1 GB USB2 der ist schon mindestens 15 Jahre alt, und hat es bisher mit jeder Box getan. Aber ewig hält der auch nicht mehr..... Früher ließen sich alle Boxen auch über bootp bzw dhcpd booten und flashen. Der alte U-boot loader konnte das. Das wäre zumindest mal eine Notfall Lösung.... Da würde sich dann ja auch wer finden, der wie für die dbox2 damals ein Programm für Windows bastelt, wie damals den dbox bootmanager, um die Boxen im Notfall wiederbeleben zu können. Aber dass ich mir 20 alte USB Sticks in den Schrank legen soll, in der Hoffnung, dass es mit irgendeinem vielleicht dann irgendwann geht, ist ein schlechter Witz....

      @les17 Ich hab das auch nicht böse gemeint. Du hast meinen Respekt, dass du das in deinem Alter kannst, bzw lernen willst. Es ging mir um die hoffentlich vielen Anderen, die sich bei ihrem nächsten Thread dann hoffentlich mal etwas mehr Gedanken machen, und uns Willigen das Raten ersparen....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Viele USB Probleme sind einfach Kontaktprobleme, wenn man USB3 Sticks and USB2 Ports betreibt und anders herum.
      Das liegt einfach an der Konstruktion der Steckverbindung.

      Hilfreich ist zumindest ein Stick der irgendiwe leuchtet, da sieht man, ob er Kontakt hat.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • ich habe ja insofern glück, das ich mir einen 128 mb stick bei norma gekauft hatte, das war damals das höchste was ging. glaube der hat 69 dm gekostet. kumpel hat vor kurzem eine ganze menge sticks gefunden 512 mb und 1 gb groß, die funktionieren alle, also haben nur die neuen sticks kein kontakt, plastik statt vergoldet.

      achso neffe hat bei china händler 2 tb stick gekauft 8 euro :) der geht auch :) wird auch als 2tb überall erkannt aber hat in echt nur 8 gb
    • Es liegt an der Konstruktion.

      Bei USB3 liegen die Kontakte für USB2 vorn, die Kontakte für USB3 dahinter.

      Reine USB2 Geräte haben viel längere Kontakte.

      Stimmen die Toleranzen nicht, liegen die Kontakte vom Gegenstück im Leeren.

      Meist kann man den Stick 1/4mm oder so herausziehen, dann geht es.

      Das Problem hat man häufig mit USB3 STicks in USB2 Buchsen.

      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • habe Zipp-Dateien drauf und entzippte Dateien"

      Das frag ich mich, warum man die ZIP nicht auf dem PC entpackt und das Resultat auf dem Stick kopiert?

      Zum Entpacken nehme ich 7-Zip, kostet nichts und ist eigentlich ganz gut.
      Fahre quer.....Siehst du mehr :batman:


      Der Gast
    • hallo
      msrx111
      ich habe das auch nicht böse aufgenommen
      wenn jemand Hilfe sucht ist es schon von Vorteil alles zu schreiben
      ich habe nun den Stick am PC formatiert FAT32
      dann in der Box , wollte was aufnehmen , die box sagte bitte formatieren
      ich habe HDF 6.5 drauf und weiß nicht mal wo ich formatieren kann
      so geht das immer hin und her vom PC zur Box und zurück
      habe 4 Sticks bisher ausprobiert
      mfg
    • Nur um es mal etwas ausführlicher zu schreiben:

      Wenn du deine Box neu flashen willst, dann musst du den Stick am Rechner mit fat32 (Windows Dateisystem) formatieren. Dazu benutzt du besser einen möglichst kleinen USB2 Stick.

      Wenn du einen USB Stick für Aufnahmen verwenden willst, dann nimmst du besser einen USB3 Stick. Der darf dann auch ruhig mal etwas größer sein. So ab 32 GB würde ich empfehlen, mit 64 GB kann man schon wirklich viel machen. Der muss dann wie eine Festplatte am Receiver mit ext4 (Linux Dateisystem) formatiert werden. Dort wo @zeini es beschrieben hat. Welches auf deinem Foto zu sehen ist.

      Wenn du den kleinen Stick USB2 gefunden hast, mit dem du deine Box flashen kannst, der funktioniert, dann legst du dir den am Besten irgendwo hin wo du den im Notfall schnell zur Hand hast. Ein bis vier GB USB2, taugen als Festplattenersatz sowieso nicht so wirklich, weil zu klein.

      Der Stick für Aufnahmen sollte in den USB 3 Port. Der ist rechts vorne an der Seite der Box neben dem Kartenleser und ist in der Mitte blau.

      Zum flashen nimmt man normalerweise den hinteren USB2 Port.

      Ein 64GB USB3 Stick bekommt man für zwischen 10 und 15€. Von SanDisk beispielsweise. Da würde ich dann auch einen Markenstick kaufen, weil die von den Chinesen sind oftmals Fake und funktionieren nicht. Wer da zu billig kauft, kauft meist zweimal.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • msrx111 schrieb:


      Wenn du den kleinen Stick USB2 gefunden hast, mit dem du deine Box flashen kannst, der funktioniert, dann legst du dir den am Besten irgendwo hin wo du den im Notfall schnell zur Hand hast. Ein bis vier GB USB2, taugen als Festplattenersatz sowieso nicht so wirklich, weil zu klein.
      Leider funzt das nicht immer. Ich hatte auch mal so einen USB-Stick der auf allen Boxen immer funzte. Hatte auch auf der OS1+ gefunzt. Aber als ich diese Box später wieder mal flashen wollte mit diesem Stick, wurde der nicht erkannt. Erst mit einer SD-Karte auf einem USB-Stick hat es dann gefunzt.

      Mich würde auch brennend interessieren, weshalb hin und wieder (zum Glück ist das ja sehr selten) USB-Sticks einfach nicht mehr erkannt werden fürs flashen. Und wenn man das so verfolgt, dann gibt es das bei allen Boxen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Dann hab ich wohl einfach Glück... Mein 1 GB Stick flasht wirklich jede Box, die ich habe, anstandslos....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter