Tuner defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner defekt?

      Hallo zusammen,

      ich vermute, dass mein Tuner B defekt ist, wenn mir bei der Signalsuche 0 angezeigt wird und kein Sender ( egal auf welcher Ebene ) gefunden wird.
      Die Kabel hatte ich bereits mal getauscht. Am Tuner A kommt immer ein Signal, egal welches Kabel ich anschließe.
      Aber beim Tuner B kommt bei beiden Kabeln kein Signal.

      Konfiguriert ist Tuner B "wie A".

      Da kann ich vermutlich nicht mehr viel machen, oder? ?(

      Gruß
      Rolf
    • Hallo Skip,

      leider hat das auch nicht geholfen.
      Also muss doch eine neue Box her.

      Aktuell tendiere ich zur Gigablue UHD UE 4k. Mit 1TB HDD und WLAN-Stick aktuell 254-€.


      Denn die Boxen zwischen 90 und 200 € haben entweder keine Möglichkeit für interne HDD, oder kein GBit-LAN, oder kein USB3 und nur ein 7Segment-Display. Geschweige denn FBC-Tuner.
      Oder könnt ihr noch was anderes empfehlen?

      Gruß
      Rolf
    • Bei der ET9500 ist Tuner B gesteckt, den gibt es für rund 10€.

      Ich würde aber nix mehr in die alte Kiste investieren.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Ich habe beide. Die Giga UE 4k mit FBC Tuner für Sat und die Octagon SF 8008. Beide sind gut. Ob sich der doppelte Preis für die Giga für dich wirklich lohnt, hängt von deiner Sat Anlage ab.

      Hast du ein herkömmliches Setup mit Quad LNB oder Multischalter und zwei Leitungen zum Receiver, und dir reicht es einen Sender schauen zu können und einen zweiten aufzunehmen, dann nimm die Octagon. GigaLan USB3 und Twin Tuner für rund 120€. Nur die Festplatte müsstest du dann eben daneben bzw dahinter legen und per USB3 anschließen.

      Das hat aber auch Vorteile, weil du dann mit einem Linux PC die Platte auch nutzen kannst. Linux kann ja auch als zweites Betriebssystem auf jedem PC, auch auf UEFI Systemen ohne Probleme, installiert werden.

      Hast du Unicable/JESS oder planst du deine Sat Anlage auf Unicable JESS umzurüsten, dann lohnt sich die Gigablue UE 4K. Je nach Sat Anlage kostet die Umrüstung zwischen 50 und 120€. Die Giga UE 4K kann man nur vollumfänglich mit Unicable/JESS nutzen.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter