(Anleitung) FritzCall installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (Anleitung) FritzCall installieren

    Das FritzCall-Plugin zeigt Anrufe, die auf einer FRITZ!Box Fon ankommen oder über diese rausgehen, auf dem Fernseher an.(*)

    Darüber hinaus bietet es noch Folgendes an:
    • War die Box im Standby wird optional eine Zusammenfassung der Anrufe bei Wiedereinschalten angezeigt.
    • Unbekannte Nummern werden versucht über diverse Websites aufzulösen.
    • Es hat ein internes Telefonbuch, in dem gefundene Nummern gespeichert werden können.
    • Das Telefonbuch der FRITZ!Box kann eingelesen und benutzt werden.
    • Dieses interne Telefonbuch kann bearbeitet werden.
    • Die Anzeige kann auf bestimmte eigene Nummern eingeschränkt werden
    • Es wird ein Anruferbild angezeigt, wenn ein entsprechendes Bild existiert
    (*) Dazu muss an einem Telefon, dass direkt an der FRITZ!Box angeschlossen ist die Folge #96*5* eingeben und gewählt werden.

    (Danke an Michael und McFlyVirus - ich habe ihre Vorstellung bis hierher übernommen)

    Welche Fehler können bei der Einrichtung gemacht werden ?

    Klar, kann auch an einem falschen Skin liegen, dass es nicht richtig angezeigt wird, aber die Hauptursachen sind:
    - neue FW auf der Fritzbox, dann muss auch #96*5* wieder eingegeben werden und oft ist auch das Fritz PW verstellt.
    - Benutzername zum Einloggen ist normalerweise FritzAdmin, aber bei neuerer Fritz FW geht es auch völlig ohne Benutzername, oder mit dem durch die FritzBox neu angelegten (einfach mal wie im Bild unten anklicken)



    .... und um die schönen Bilder der Anrufer zu sehen, gibt es auch einiges zu beachten:
    1. muss sich der Anrufer in deinem Telefonbuch befinden
    2. muss der Ordner "FritzCallFaces" unter /etc/enigma2 vorhanden sein (z.B. mit einem ftp Programm solch ein Verzeichnis anlegen - Schreibweise beachten !)
    3. muss sich das Bild des Anrufers in diesem Ordner befinden (das Bild im Format png hat den Namen der Tel.Nr., also beispielsweise 0303456789.png, ist nicht größer als 400x400 px. und ist als 8 Bit PNG Bildchen abgespeichert)
    4. muss der Pfad für den Ordner in den FritzCall Einstellungen eingetragen sein (siehe Foto)

    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • Ich habe meiner Fritzbox 7490 "erlaubt" die Betas, also die Laborversionen automatisch zu installieren.
    .... immer nach einer Installation muss dann natürlich #96*5* durchgeführt werden !! Ansonsten gibt es mit der Kopplung Probleme.

    Ich suche da noch nach einer Möglichkeit, dass nach Neuinstallation eine "Automatik" anläuft, bislang ohne Erfolg.
    ______
    Gruß
    Skip
    :friend:

    Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
  • Ich habe seit neuestem ein Problem: das Anruffenster mit den Daten des Anrufenden kommt sehr viel später als sonst, d.h. das Telefon klingelt mindestens 6 - 8mal, ehe das Fenster erscheint. Was ich geändert habe: vorher Verbindung der Mutant HD51 per Lan ( über Stromnetz ) zur FritzBox, seit neuestem per Wlan ( und Lan ) über FritzRepeater AVM 3000. Kann das an daran liegen? Soviel dürfte das zeitlich auch nicht ausmachen. Wer hat gute Tipps?
    Vielen Dank
  • Du musst nix neu installieren. Schließ die Box wieder mit dem LAN-Kabel an die Fritzbox. Der Repeater ist dann ausschließlich für andere WLAN-fähige Geräte zuständig.
    Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter