DVB C Tuner findet nur 5 Sender bei Kabelanschluss Teklekom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVB C Tuner findet nur 5 Sender bei Kabelanschluss Teklekom

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Telekom Kabelanschluss und soll darüber so ca 130 Programme empfangen; vorher habe ich mit dem Reciver normal die SAT Tuner genutzt... die hatte ich in den Einstellungen abgeschaltet und den Tuner dritten Tuner als DVB C konfiguriert und anschließend einen automatischen Suchlauf gemacht… aber es wurden nur 5 Sender gefunden….? (Alles Programme der ARD und nicht in HD)
    Kennt jemand das Problem und muss ich vielleicht bei der Anbieter ID irgendwas eintragen… ich bin etwas ratlos…

    MfG
    tf_master
  • AFAIK bieten in D nur Vodafone und einige lokale Anbieter einen Kabelanschluss an. Die Telekom(iker) machen mit ihrem "Entertain" IPTV....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Hallo,

    ja die Telekom bietet ein Produkt an,das Zuhause Kabelfernsehen heißt,wohl wohl über deren Glasfaserleitungen realisiert und nicht über den "herkömmlichen Kabelanschluss".

    Er wird wohl einen IPTV Receiver benötigen respektive einen Magenta Receiver(früher Entertain Receiver).

    Deshalb empfängt er ja "nur 5 Sender" das ist die absolute Not/Grundversorgung am Anschluss.

    p.s ich kann mich auch irren, in einigen Gebieten gibts tatsächlich einen Telekom Kabelanschluss,gabs in Berlin auch mal

    Also Dann

    Grüße
  • ja, Kabel Zuhause ist es aber ich hatte mit der Telekom telefoniert und für die privaten geben die für HD eigene Karten mit Modul raus … nee nix IPTV und keine Hardwaregeräte seitens der Telekom erforderlich ist ein echter Kabelanschluss … Sky soll auch direkt mit Sky HW für Kabel empfangbar sein… das muss ein anderes Problem sein

    Für den F1 gibt es zwei Images F1 und F1 TC vielleicht liegt es ja am Image das ich vielleicht ein TC Image benötige damit der dvb c Tuner seine Funktion entfalten kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tf_master ()

  • tf_master schrieb:

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Telekom Kabelanschluss und soll darüber so ca 130 Programme empfangen;

    Telekom Kabelfernsehen / digitaler TV Kabelanschluss


    Für Endkunden bietet die Telekom seit einigen Jahren kein Kabelfernsehen als Einzelvertrag mehr an, sondern setzt komplett auf die innovativen IPTV-Produkte (Telekom Entertain).


    Das TV Kabelnetz wurde aufgesplittet und wird von den Gesellschaften Unitymedia, Kabel BW und Kabel Deutschland / Vodafone betrieben.
    Nokia Dbox1 --------- DVB2000
    Nokia Dbox2 --------- Neutrino SD Keywelt Image
    Coolstream HD1 ---- Neutrino HD Coolstream ~reloaded~ Image
    Coolstream HD2 ---- Neutrino HD Coolstream ~reloaded~ Image
    Mutant HD51 4K ---- Neutrino UHD BPanther Image
    VU+ Uno 4K SE ---- Neutrino UHD BPanther Image
  • Netzwerksuche habe ich auf Nein gestellt da ich noch kein Internet habe, Land habe ich Deutschland eingestellt …
    Provider kann ich nix einstellen nur eine Anbieter ID… aber die kenne ich ja nicht
    Aber er müsste doch beim automatischen Suchlauf alles von selbst finden wenn er die Frequenzen scannt….so wie bei SAT auch, da schlte ich ja die Netzwerksuche auch aus…

    wohnungswirtschaft.telekom.de/…/zuhause-kabel-fernsehen/

    das ist wirklich ein echter Kabelanschluss
  • Netzwerksuche auf ja stellen. Das hat Nichts mit Internet zu tun, diese Einstellung. Dann könnte es mehr Sender geben.

    Ja ich hatte nicht angenommen, dass du bei einer der 5 Wohnnungsgesellschaften bist, die tatsächlich einen Kabelanschluss der Telekom haben.

    wohnungswirtschaft.telekom.de/…/zuhause-kabel-fernsehen/
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • hallo

    Weis grade nicht ob mal Provider bei den Tunereinstellungen einstellt,wird auf jedemfall mit der R oder Link Taste ausgewählt.

    So müsste das Aussehen aber Telekom finde Ich unter Provider auch nicht aber zig andere.

    gruss langer
    Bilder
    • screenshot_20210117122722.jpg

      157,95 kB, 1.280×720, 259 mal angesehen
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • @tf_master

    Lass doch einfach mal *alles* Suchen.

    Dauert zwar, aber man hat einen Überblick.

    ---
    Müssen die eve. freigeschaltet sein?
    Was sagt der Vermieter/Telekomvertrag...
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Ich meinte...

    Auf dem DVB-C alle Frequenzen durchsuchen lassen!

    ---
    Netzwerksuche wird nicht viel bringen. Da müsste z.B. ein Tuner/Internet oder SAT2IP vorher sein.
    Internet ist wo? Extra über DSL? Vielleicht wird es dann mit dem Kabel-Internet erst freigeschalten...
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Es gibt Schlüssel Transponder auf Kabel Satellit und Terrestisch, wo Informationen über andere Transponder sind. Diese werden bei einer Netzwerksuche ausgewertet, so dass die Such Software quasi besser weiß wo auf welchen Frequenzen etwas zu finden ist.

    Der Vorschlag von @hjoerg eine Gesamtsuche zu machen, bei der dbox2 hieß das Bruteforce, wäre dann die letzte Möglichkeit.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Meine Eltern haben auch einen Telekom Anschluss(kein Entertaiment) fürs fernsehen seit letzter Woche über Glasfaser.
    Habe einen kompletten Suchlauf gemacht (brutforce kurz oder wie das heißt).Ca 400 Radio und Fernseh Programme gefunden.
    Die Suche dauert dann ungefähr 30 Minuten mit einen AX51.
    Gruß Rainer
  • Mir scheint, nicht allen Diskussionsteilnehmern ist klar, dass "Netzwerksuche" rein gar nichts mit Internet oder Computernetzwerk zu tun hat. @msrx111 hat schon was dazu geschrieben, ist aber vielleicht auch noch nicht allen deutlich geworden. @tv_master, Netzwerksuche bitte auch versuchen ohne Internet.

    Im Wikipedia-Artikel findet man etwas Info zu Netzwerksuche Transpondertabelle – Wikipedia. Ist dort für Sat beschrieben, bei DVB-C aber analog. Wobei man bei DVB-C normalerweise von Kanälen spricht, was bei Sat Transponder sind. (Kanäle sind also nicht gleichzusetzen mit Fernsehkanal oder Fernsehsender).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buers () aus folgendem Grund: edit: jetzt habe ich mich selbst verwirrt. Bringt vielleicht nix, die Netzwerksuche. Bei mir habe ich immer Blindscan gemacht.

  • Zitat von@Hans aus dem Digitalfernsehforum:

    "Bei der Netzwerksuche wird vom Satelliten eine stets aktuelle vollständige Programmliste für ein bestimmtes Netzwerk (kompletter Satellit oder ein Anbieter) übermittelt. Diese wird dann vom Receiver abgesucht und alle gefundenen Programme in die Programmliste eingetragen. Damit ist sichergestellt, dass alle benutzten Transponder durchsucht werden. Im Gegensatz dazu kann es bei einem Frequenz Scan passieren, dass aufgrund schlechter Antenne der eine oder andere Transponder nicht erkannt wird. Darüber hinaus geht eine Netzwerksuche erheblich schneller."

    Das gilt Analog für DVB-C und DVB-T. Also egal mit welcher Box man wo Kanäle sucht. Immer Netzwerksuche ein!!!!
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter