Box hängt sich bei programmierter Aufnahme auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box hängt sich bei programmierter Aufnahme auf

      Aufnahmen bei laufender Box (mit roter Taste) funktionieren und werden aufgezeichnet und können später auch abgespielt werden.

      Aber z.B. für nachts programmierte Timeraufnahmen sind nicht möglich,
      Die Box zeigt am nächsten Morgen den Sender an und hat sich aufgehängt, am TV wird nur das HG Logo gezeigt, man muss sie komplett neu starten.
      Die programmierte Aufnahme wird von der Box wals Aufnahme im Movie Center normal angezeigt, aber sie lässt sich nicht abspielen.

      Was kann man hier tun, hilft hier nur neu flashen?

      Die Daten dazu:
      USB Stick getestet mit exFat und NTFS ... (funktionieren mit roter Taste)
      OpenHDF 6.4 #160 letztes Update 29.12.2020 (Meldung heute - es sind keine neuen Aktualisierungen verfügbar)
    • Welche Sender sollen aufgenommen werden (verschlüsselt ?) oder betrifft das alle Sender ?
      Würde mal damit anfangen den Speicher HDD/ USB Stick richtig zu formatieren, also als ext3 bzw. ext4.
      Über die Box Initialisieren.
      Klappt das auch nicht, ist ein Neuflash angesagt, zunächst ohne Übernahme irgend welcher Altdaten.
      Settings vorher z.B. über das WebIf sichern (= exportieren).
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • Danke für die schnelle Rückinfo.. den Punkt 1 haben wir hier schon durch ... und ich dachte erst mit guten Ergebnis
      USB Stick - Format für Aufnahme

      Ich nehme nur sporadisch auf, daher kann ich nicht sagen, seit wann es nicht mehr funktioniert, aber es hat vorher problemlos funktioniert.

      Werde dann wohl neu flashen müssen... habe ich das richtig verstanden, nicht die Einstellungen auf Stick sichern und dann wieder zurückspielen sondern
      nur mit Webif (werde ich mal versuchen, bin aus Altersgründen nicht so firm mit Computer, versuche aber zu lernen).
    • Das Problem ist ja seit einiger Zeit auf verschiedenen Boxen (zb. bei mir Octagon SF 3038 und Atemio Nemesis ) seit ca 6.5/80... auch mit Aufnahmen auf internen Festplatten bekannt.
      Leider hat sich bisher nichts getan. Mein Schwager rief mich gerade an und teilte mir mit, dass auf der SF3038 genau dieses Problem trotz Update auf 6.5/91 weiter besteht. Nur ist es eben aus der Entfernung (200KM) schwer einem unversierten Schwager ein Neuflash ohne Übernahme der Einstellungen zu empfehlen.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Also eine Neuinstallation, neuer Flash mit aktuellen Daten (6.4), Einstellungen nur über Webif importiert, hat alles am Wochenende nichts gebracht, ... (sonst nichts von den alten Daten) übernommen. Alles läuft, nur Aufnahme ist weder wei NTFS bei Fat32 noch bei exFAT möglich. die Box hängt sich auf.
      Jetzt habe ich den USB Stick mit der Box formatiert, Aufnahme geht, aber ist nicht über die Box am TV abspielbar, die Box zeigt keine Daten im Mediacenter an - mit FileZilla einloggen zeigt, dass im Verzechnis "media/hdd" die ts Daten alle liegen - nur die Box sie nicht anzeigt.

      Weiss noch jemand ein Lösung oder wo der Fehler liegen könnte
    • 13er schrieb:

      da der USB STick von Windows nicht gelesen werden kann ... ich hoffe, der Bug in der Software wird bald beseitigt.
      Das musst du dir aber mit Micrisoft ausmachen. :D
      Du kannst die Filme aber am PC auch direkt abspielen über das Netzwerk, wenn der Stick, oder auch Festplatte sich weiter auf der Box befindet.
      Am leichtesten im Webinterface der Box, mittels eines Browsers am PC.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • 13er schrieb:

      ich hoffe, der Bug in der Software wird bald beseitigt.
      Welcher Bug in welcher Software?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • AMWAW schrieb:

      Das Problem ist ja seit einiger Zeit auf verschiedenen Boxen (zb. bei mir Octagon SF 3038 und Atemio Nemesis ) seit ca 6.5/80... auch mit Aufnahmen auf internen Festplatten bekannt.
      Leider hat sich bisher nichts getan. Mein Schwager rief mich gerade an und teilte mir mit, dass auf der SF3038 genau dieses Problem trotz Update auf 6.5/91 weiter besteht. Nur ist es eben aus der Entfernung (200KM) schwer einem unversierten Schwager ein Neuflash ohne Übernahme der Einstellungen zu empfehlen.
      ... mit Bug habe ich den Hinweis in Beitrag 6 bezeichnet... o.k. dann halt ein Fehler in der Software, zumindest funktioniert es nicht mehr wie man es bisher kannte ! ?(

      LANGER schrieb:

      hallo

      Man könnte manchmal Denken Neue User ! Lernen zuerst Das Ist ein Bug oder Bootloader zerschossen :nono: :patsch: :rofl: ;)
      Sei mir bitte nicht böse, aber trotz deiner vielen Beiträge hättest du dir diesen sinnvollen Hinweis mehr als sparen können. Oder gibt es hier für den Beitragszähler Prämien ? Villeicht könnte auch mal so ein wissender Forum-Senior auf die wirklichen Senioren etwas Rücksicht nehmen und helfen statt solche Beiträge in die Welt zu setzen. :huh: :na-sowas: ...

      13er schrieb:

      ...das Verzeichnis war nicht vorhanden.
      Ich habe es mit mit Filezilla dort erstellt, die Box zeigt das Verzeichnis jetzt auch an ... werde heute Nacht mal eine Sendung speichern und morgen berichten - Danke !!
      Test nicht bestanden, die Nachtsendung wurde aufgenommen, kann aber über die Box nicht abgespielt werden.


      edit:Schreibfehler
    • Warum kann die Nachtsendung nicht abgespielt werden ?
      Hast Du Fehlermeldungen bekommen ?
      Falls ja, bitte hier mitteilen und am besten einen Screenshot davon machen und hier hochladen.
      Hast Du ein logfile unter /home/root/logs ?
      Falls ja, bitte ebenfalls als Dateianhang hier hochladen.

      Meine Frage nach der Abspielbarkeit der Probeaufnahmen hast Du leider nicht beantwortet,
      die wurde aus genau diesem Grund gestellt.

      "... wirkliche Senioren" ?
      Falls Du es noch nicht gemerkt hast, Du bist hier "Pari inter pares." (Gleicher unter Gleichen).
    • hallo 13er

      Ich werde das nie Verstehen !! warum man sich an den Anzahlen der Beiträge Aufgeilt.
      Du hast keine Ahnung und Sprichst aber von einem Bug,nur weil Du deine Box nicht richtig bedienen kannst oder Eingerichtet hast.

      Und Ich bin kein Senior sondern versuche seit Jahren zu Helfen,oder ist das Wichtig für dich wie Alt man ist.

      Das musste mal raus das Kotzt mich mich so an.

      langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Box hängt sich bei programmierter Aufnahme auf

      AMWAW schrieb:

      Das Problem ist ja seit einiger Zeit auf verschiedenen Boxen (zb. bei mir Octagon SF 3038 und Atemio Nemesis ) seit ca 6.5/80... auch mit Aufnahmen auf internen Festplatten bekannt.
      Leider hat sich bisher nichts getan. Mein Schwager rief mich gerade an und teilte mir mit, dass auf der SF3038 genau dieses Problem trotz Update auf 6.5/91 weiter besteht. Nur ist es eben aus der Entfernung (200KM) schwer einem unversierten Schwager ein Neuflash ohne Übernahme der Einstellungen zu empfehlen.
      Bei Aufnahmen sind keine generellen Fehler bekannt.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Googgi schrieb:

      AMWAW schrieb:

      Das Problem ist ja seit einiger Zeit auf verschiedenen Boxen (zb. bei mir Octagon SF 3038 und Atemio Nemesis ) seit ca 6.5/80... auch mit Aufnahmen auf internen Festplatten bekannt.
      Leider hat sich bisher nichts getan. Mein Schwager rief mich gerade an und teilte mir mit, dass auf der SF3038 genau dieses Problem trotz Update auf 6.5/91 weiter besteht. Nur ist es eben aus der Entfernung (200KM) schwer einem unversierten Schwager ein Neuflash ohne Übernahme der Einstellungen zu empfehlen.
      Bei Aufnahmen sind keine generellen Fehler bekannt.
      So ganz stimmt das nicht, denn schon im November 2020 wurde unter der Überschrift "Box fährt nach Aufnahme wie gewünscht in Deep standby und ist dann tot" meinerseits nur nebenbei erwähnt, dass ich das auch von der SF3038 und Nemesis kenne. Es wurde abgetan mit dem Hinweis , dass ich mich im falschen Bereich (Gigablue) melde. Keine weitere hilfreiche Antwort nur wie auch heute wieder: Kein Problem bekannt. Dabei ist schon verschiedentlich darauf hingewiesen worden, dass es dieses Problem gibt. Bei meinen beiden Quad 4 K und der LX 3 haut ja alles hin.
      Ich trau mir dies schon fast nicht so zu schreiben, weil ich befürchte, dass dies irgendeiner gleich zeredet oder abschießt- Leider.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter