Box hängt sich bei programmierter Aufnahme auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LANGER schrieb:

      hallo 13er

      Ich werde das nie Verstehen !! warum man sich an den Anzahlen der Beiträge Aufgeilt.
      Du hast keine Ahnung und Sprichst aber von einem Bug,nur weil Du deine Box nicht richtig bedienen kannst oder Eingerichtet hast.

      Und Ich bin kein Senior sondern versuche seit Jahren zu Helfen,oder ist das Wichtig für dich wie Alt man ist.

      Das musste mal raus das Kotzt mich mich so an.

      langer
      ..gibt es hier auch so etwas wie eine Ignorierliste.... um die Aussprache des oben zitierten Users zu gebrauchen, solche Forenuser kotzen mich auch an, statt zu helfen Vorwürfe, bescheuerte Hinweise und von oben herab schreiben..dabei nicht in der Lage zu verstehen was gemeint ist, also bleib mir vom Leib, und halt bei meinen Fragen einfach die Tatatur still .... (bzw. die Klappe).
    • cricriat schrieb:

      Warum kann die Nachtsendung nicht abgespielt werden ?
      Hast Du Fehlermeldungen bekommen ?
      Falls ja, bitte hier mitteilen und am besten einen Screenshot davon machen und hier hochladen.
      Hast Du ein logfile unter /home/root/logs ?
      Falls ja, bitte ebenfalls als Dateianhang hier hochladen.

      Meine Frage nach der Abspielbarkeit der Probeaufnahmen hast Du leider nicht beantwortet,
      die wurde aus genau diesem Grund gestellt.

      "... wirkliche Senioren" ?
      Falls Du es noch nicht gemerkt hast, Du bist hier "Pari inter pares." (Gleicher unter Gleichen).
      .... ist kann die aufgenommene Sendung zwar starten, aber alles bleibt schwarz ... ich habe die ts-Datei per ftp auf den Rechner geladen, auch hier bleibt der Mediaplayer schwarz und zeigt weder Bild noch Ton.
      ... Fehlermeldung ist aktuell nicht zu sehen oder vermerkt
      ... Logdatei in dem Verzeichnis ist nicht vorhanden (muss man wohl irgendwo einstellen, dass Log aufgezeichnet wird?)

      ... wirklich Senioren - fast 80 und manches sind für mich doch spanische Dörfer (auch wenn mir andere User vorwerfen, dass ich die Box nicht bedienen kann... aber darum gibt es wohl ja auch so ein Forum :) )
    • Jetzt wieder zurück zu "Business as usual".


      13er schrieb:

      .... ist kann die aufgenommene Sendung zwar starten, aber alles bleibt schwarz ... ich habe die ts-Datei per ftp auf den Rechner geladen, auch hier bleibt der Mediaplayer schwarz und zeigt weder Bild noch Ton.
      Zeigt VLC auf dem PC auch nur ein schwarzes Bild mit der ts-Datei ?
      Kannst Du bitte auf der Box ausführen:

      file /media/hdd/movie/name-der-realen-ts-Datei

      und das Ergebnis bitte hier posten ?

      Kopierst Du bitte mal eine .mp4 Datei per FTP vom PC auf die Box nach /media/hdd/movie
      und spielst sie auf der Box ab ?

      Da das ja nur bei Timeraufnahmen passiert:
      Kannst Du bitte mal einen Screenshot eines Aufnahmetimers als Dateianhang
      hier posten und zwar so:
      Anleitung: Dateianhänge im Forum laden (Bilder, Logs, ipk, etc)

      Dann bitte berichten.
    • Klappt das Timeshift?

      Alles in allem klingt das doch nach simplen Mount und Partitionierungsproblem.
      Es ist ein USB-Stick?
      Lese nur was von Versuchen des exfat oder ntfs...
      Je nach Box und dessen Treiber und verwendeten Linux ist damit nicht viel anzufangen.
      Ich kenne die RedEagle Box nicht wirklich.
      Würde hier einfach nochmal raten den USB Stick via Box zu partionieren/formatierne (!!Anschließend sind alle Daten des Sticks gelöscht) und anschließend fix zu mounten.
      Den Mount auf HDD setzen. Das System würde via Erkennung un dem vermutlich kleinen Speicher sonst dir einen fixen Mount nach USB generieren.


      Beides scheint nicht gemacht zu sein.
      So liest es sich jedenfalls.

      Die jeweiligen Neustarts zur Festlegung im Anschluss nicht vergessen.
      Dann die Pfade im Gui bzgl Movie und Timeshift nochmal kontrollieren.

      Grüße
    • Die Datei war weder mit dem Mediaplayer von Win- mit dem von mir viel verwendeten MPC-VC Player und auch nicht mit dem VLC Player abspielbar. Leider habe ich die Datei bereits gelöscht, werde aber nochmals eine Testaufnahme dazu machen.

      Eine mp4 habe ich per ftp hochgeladen, diese spielt die Box problemlos ab. Einen Screenshot von dem Timer liefere ich dann morgen nach. ...

      Danke für die Hilfe und Unterstützung.


      @'rantanplan
      Es waren beim testen verschiedene USB Sticks, ... die zuletzt genannten Probleme sind mit einem STick aufgetreten, der mit der Box formatiert und "eingehängt" ist (Gerätemanager) ... falls es hier noch weiter Möglichkeiten gibt, habe ich die noch nicht gefunden (??).

      Kurioserweise werden Aufnahmen, die bei eingeschalteter Box gemacht werden, gespeichert und sind abspielbar, nur per Timer (nachts) erfolgte Aufnahmen, haben wir das Problem.... und um dies auch nochmals zu erwähnen, dies war bis Herbst letzten Jahres nicht der Fall, es werden auch regelmässig die Updates eingespielt.
    • Box hängt sich bei programmierter Aufnahme auf

      @AMWAW

      Generell sind keine Probleme bekannt, das ist Fakt.


      Bei dir sind Probleme mit Deepstandby-Timer aufgetreten bei den Modellen SF3038 sowie Nemesis.

      @13er
      hat die Probleme offenbar beim Modell Red Eagle.

      Damit ist das Problem ja schonmal eingegrenzt auf wenige Modelle.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Guten Morgen,

      leider kann ich nur berichten, dass sich die Box wieder aufgehängt hat, und am Morgen nur durch Aus-/Einschalten wieder läuft. die Aufnahmen sind im Movie-Center zu sehen, lassen sich aber nicht abspielen.

      Ich werde dann mal die 6.3er Version flaschen, vielleicht ist das Problem dann erledigt.

      Danke für die Mithilfe
      Bilder
      • redEagle.jpg

        187,14 kB, 1.280×720, 81 mal angesehen
    • ...jetzt überforderst du mich etwas .. was bedeutet SSH ? Wie geht das über OpenWebif ... oder meinst du so etwas wie in der Anlage als Info aus filezilla?

      Den Screenshot liefere ich gerne, mir ist nur nicht klar, was du hier genau meinst.... z.B. Anlage
      Bilder
      • movie.jpg

        87,64 kB, 686×603, 89 mal angesehen
      • screensh_1.jpg

        123,66 kB, 1.280×720, 80 mal angesehen
      • screensh_2.jpg

        108,11 kB, 1.280×720, 87 mal angesehen
    • SSH bedeutet Secure SHell und ist ein sicherer Telnet-Ersatz. SSH und Telnet sind Programme
      mit denen man sich remote (also aus der Ferne) auf andere Rechner (also auch Enigma2 Boxen)
      aufschalten kann und auf einer Shell (also Kommandozeile) Befehle ausführen kann.
      SSH verschlüsselt die Daten der laufenden Verbindung im Gegensatz zu Telnet, deswegen ist SSH zu bevorzugen.

      Wenn Du SSH benutzen möchtest, kannst Du entweder (wenn Du Win 10 hast) cmd.exe starten
      und darin ssh -l root IP-Adresse-Deiner-Enigma2-Box eingeben oder Du kannst Dir putty installieren
      und damit eine SSH Verbindung aufbauen.

      Eine weitere Möglichkeit ist, ins Adressfeld Deines Browsers auf dem PC die IP-Adresse Deiner Box
      einzugeben, dann auf der linken Seite Terminal auszuwählen und Dich dann als root mit zugehörigem Passwort
      an Deiner Box anzumelden.

      Wenn Du, wie auch immer, Dich angemeldet hast, gibst Du ein:
      file /media/hdd/movie/name-der-realen-ts-Datei

      name-der-realen-ts-Datei ist der Name einer per Timer gemachten Aufnahme, die sich aber nicht abspielen läßt.

      Die Ausgabe dieses Befehls teilst Du uns dann bitte mit.
    • hallo

      Und setzt den Haken bei Hoher Auflösung unter dem Fenster beim Foto erstellen,und VPS greift nur bei den ÖR Sendern nicht bei den Privaten.
      Auch Sehe Ich in der Timer Übersicht kein Zielverzeichnis,wo die Aufnahme hin soll.
      Oder ist das so,wenn man nur eine zbs FP oder USB Stick an der Box hat.

      langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter