Multiboot, SD Karte und externe HDD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multiboot, SD Karte und externe HDD

      Hallo,
      Habe die hdf6.5 neu geflasht,im multiboot habe ich die Opentv 6.4, die SD Karte wurde automatisch als HDD/Media gemountet , in spätere Zeit habe mir eine externe HDD gekauft und angeschlossen, die wurde als Media/usb automatisch gemountet. Den Aufnahmen Pfad habe ich geändert und soweit funktioniert bis auf die Wiedergabe. Bei Plailist Wahl führt mich auf die SD Karte (Media/HDD) und nicht auf die Media/usb, jedes Mal muss ich im Enhanced Movie Center suchen. Gibt eine Möglichkeit das so einzustellen dass ich nach der Playlist Wahl in der Liste bin.Danke im Voraus
      Gruß
    • hallo

      Ich benutze nur den normalen MovieSelection Player für meine Aufnahmen,und da drücke Ich nur die Gelbe Taste Zielverzeichnis.Und Wähle die FP aus,und das bleibt auch nach Deepstandby also die zu letzte gewählte FP.Habe aber auch bis zu 5 FP an einer Box hängen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Du kannst das default Verzeichnis für Aufnahmen in den Settings einstellen (im Einstellungs-Menü), normalerweise ist das

      /hdd/movies

      Du kannst da aber auch den Pfad zu Deiner USB Platte eintragen.


      config.usage.default_path=/hdd/movie/
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()

    • Hört doch auf die Leute mit irgendwelchen Settings zu verwirren.
      Das kann man alles in den Aufnahme-Einstellungen erledigen. Da braucht keine Datei von Hand geändert zu werden.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich wollte nur zeigen, dass es diese Einstellung gibt.

      Wo genau es im Menü steckt, kann ich momentan nicht mit Sicherheit sagen.

      Mit "in den Settings einstellen" meinte ich das Menü auf dem Bildschirm.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Es ist trotzdem sinnvoll, wie @LANGER vorgeschlagen hat, die SD Karte unter /media/usb und die Platte unter /media/HDD zu mounten.

      Die Vorgehensweise ist hier: Mounten mit UUID beschrieben. Dann funktioniert Alles mit den "Werkseinstellungen" sofort. Am Besten machst du das so wie ich, und wharscheinlich viele andere: Bearbeite nach einem Neuflash, als erstes mounts, bootest neu und dann hast du nie wieder Probleme damit.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Ist die SD-Card der einzige Speicher an der Box?
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Wenn mehrere Speichermedien angeschlossen sind, dann ist es sinnvoll, die Speichermedien "fest einzuhängen"

      Dazu Menu< Einstellungen <Geräte< Gerätemanager


      Dort werden die Speichermedien angezeigt
      Jetzt die blaue Taste drücken (Partition)
      Da seht ihr, dass meine Platte "Fixed" eingehängt ist. Das bedeutet, dass die Platte fest all HDD zu geordnet ist.

      mein USB Stick ist "Fast" gemountet


      Um diese ebenso "Fixed" zu mounten, muss die USB ausgehängt werden.
      Dies geschieht mit der blauen Taste.
      Wieder zurück zu Gerätemanager, wo die Speichermedien zu sehen sind und den USB-Stick auswählen
      Blaue Taste (Partitionen)


      Rote Taste ist Fest eingebunden (Fixed)
      Blaue Taste ist Schnell eingebunden (Fast)

      Damit meine Fixed gemountet wird, drücke ich die rote Taste. Vorher wird ausgewählt als was es gemountet werden soll.
      Es wird nach Neustart gefragt, wenn das erfolgt ist ist der Stick Fixed gemountet.

      Warum das Ganze?
      Wenn alles Fast gemountet ist, ist durchaus möglich, dass beim Neustart was vorher als HDD gemountet war, plötzlich als USB gemountet wird.
      Und die USB plötzlich HDD
      Viele Grüße anmado


      Der Shop meines Vertrauens



    • Der Vorschlag von @anmado ist genau die richtige Lösung für dich.

      Dabei wird die UUID des Gerätes verwendet, damit ist zu Zuodnung wirklich "fix".
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • mich wundert, das sich die sd card überhaupt als hdd mountet. das könnte auch sein das der usb stick rumzickt. mir ist es noch nicht gelungen sd card fix als hdd zu mounten.
      nach dem fixen mounter sicherung erstellen die fstab unter etc wird dabei mitgesichert. eine sd cadrd macht an enigma2 box überhaupt keinen sinn, habe die 128 gb mal mit filmen voll gemacht um dann zu erfahren, das keine box die abspielen kann ohne zu stottern. die angeblichen 4 kerne prozessoren offenbar nur fake.
    • Puh, den Geschriebenes zu lesen ist sehr anstrengend.

      Eine SD Karte ist nicht gerade ein ideales Schreibmedium,,,,,
      Da gibt es enorme Unterschiede bezüglich der Schreib und lese Geschwindigkeit.

      Wenn du nur ein Speichermedium nutzt, dann wird diese als "Fast Mountet" HDD eingebunden.

      Was passiert, wenn mehrere Speichermedien angeschlossen sind?
      Die Box bindet das Speichermedium zuerst ein, das zuerst reagiert, dieses dann als Fast HDD usw.

      Dies kann nur verhindert werden, wenn alle Speichermedien zuvor fest zugeordnet werden.
      Viele Grüße anmado


      Der Shop meines Vertrauens



    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter