V6.5 stabil bei der Nemesis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V6.5 stabil bei der Nemesis?

      Hallo,
      habe mal das 6.5er Image geflasht. Leider bleibt die Box des öfteren einfach so hängen. Meist nach Festplattenaktivitäten. Haben z.B. einen Film von HD geschaut. Dann löschen lassen und das normale TV Programm geschaut. Auf einmal war oben Links die HDF Sanduhr und blieb. Fernsehen lief weiter aber sie lies sich nicht mehr bedienen.Bei einer Timeshift Aktion ging plötzlich auch nichts mehr. Nur TV schauen funktioniert auch ohne Probleme.
      Bin jetzt auf die 6.4er gegangen. Dort hatte ich die Probleme bis jetzt noch nicht.

      Hat noch wer solche Probleme oder hat vielleicht jemand sogar Lösungsvorschläge?

      Gruß Marko
    • Hallo liebes Forum,

      ich muss das Thema nochmal ausgraben. Auf meiner Nemesis läuft aktuell HDF v6.4 # 11, ab und zu hat sie jetzt Bootprobleme. Da ich jetzt auf Grund einer defekten Tunerkarte (die mittlere Karte starb wohl den wohlverdienten thermischen Tod) sowieso an der Box was machen muss, würde ich auch gleich die SW updaten. Wie sind die Erfahrungen mit v6.5? Macht es Sinn auf 6.5 zu gehen oder lieber den letzen v6.4 Build zu flashen?

      Ich habe keine besonderen Anforderungen, das Ding soll einfach mit 3 x DVB-S2, HD+ Karte, Streaming per Ethernet auf Fire TV Sticks und 1 TB 2.5" interner Festplatte laufen. Heavy User ist meine Frau mit vielen Aufnahmen, daher keine Experimente :never-touch-a-running-system:

      Grüße

      Steffen
    • Bowchi schrieb:

      Wie sind die Erfahrungen mit v6.5?
      Hi, das Thema ist zwar schon älter, aber...
      Ich habe eine 3T Festplatte und 2 DVB C Tuner verbaut. Die beiden Tuner werden sehr heiss - einen 3ten Tuner würde ich daher nicht einbauen. Ob die Nemesis auch größere Festplatten 'verträgt' würde ich gerne erfahren. Allerdings gibt es kaum Infos dazu im www :(
      Nun zum Thema: Ich hatte nur kleinere Probleme mit v6.5. Ab und an gab es Probleme beim Beenden und Hurunterfahren in den Spleep-Modus nach einer Aufnahme. Dieses Problem verschwand immer nach einigen Updates - ich nehme an (habe allerdings keine Ahnung), dass es eine Abhängigkeit in der Build-Reihenfolge einiger Pakete gab, die sich durch nachfolgende Updates 'bereinigten'.
      Inzwischen bin ich (über 7.0...7.2 bei der Version 7.3 angekommen. Letztere Version läuft schon sehr stabil. Es gibt nur eine unschöne Kleinigkeit: Das Frontpanel zeigt beim Abspielen nichts mehr an. Auch bleibt während einer Aufnahme das Display dunkel.
      Gruss
      MK_Munich

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter