Meine UE 4k zickt nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine UE 4k zickt nicht mehr

      Guten Morgen in die Runde, ich will mal ein etwas anderes Feedback geben...

      Ich habe vor ca. 1 Jahr meine alte Formuler F1 Box in Rente geschickt und auf die UE4k gewechselt.... seid dem habe ich immer wieder verschiedene Probleme die ich nicht in den Griff bekommen habe... das ging über das Sky CI Modul welches immer wieder die Sender nicht mehr entschlüsselt hat. Teilweise nach einem Tag, teilweise nach 2 Stunden .. alle Dinge die ich mit Hilfe vom Forum probiert habe funktionierten mal besser mal schlechter... Dann hatte ich immer wieder Probleme beim Anschauen von aufgenommenen Filmen/Sendungen... wenn man "gespult" hat egal ob vor oder Rückwärts ist es in 2 von 5 Fällen zu dem Fehler gekommen das der Film am Ende Stand ... hat sich angefühlt wie wenn er beim Vorwärts/Rückwärtsspringen den "Faden" verloren hat und einfach ans Ende der Aufnahme gesprungen ist... alles in allem sehr sehr nervig und ich war echt drauf und dran einen anderen Receiver zu kaufen ...
      Jetzt muss ich noch mein Fernsehverhalten erklären.. ich nehme sehr sehr viel auf und schaue es dann wenn ich spätabends mal "Zeit" habe.... am Receiver habe ich 2 x 2.5 Zoll Festplatten von WD angeschlossen welche per USB mit Strom versorgt werden... jetzt hatte ich vor 2 Wochen den Einfall mir ein 3.5 Zoll externes Gehäuse zu kaufen welches einen eigenen Stromanschluss hat ... die Filme auf die neue Platte umkopiert (aktuell 4TB WDD) und was soll ich sagen ..... keinerlei Abstürze des CI Moduls.. keine Probleme beim Vor bzw. Rückwärtspulen von Aufnahmen ... die ganze Box fühlt sich jetzt viel viel besser an... ich beobachte das noch will Euch aber mal meine Erfahrungen mitteilen falls jemand da auch Probleme hat und sich nen Wolf sucht....vielleicht hilft es ja .. Das Gehäuse hat ca. 32 Euro gekostet .. die Platte die marktüblichen Preise...
    • hallo

      Und wenn Du in einem Forum schreibst,das Du 2x 2,5 externe FP an der Box betreibst.Wird Dir mit Sicherheit empfohlen,mal eine 3,5 FP mit eigenen Netzteil zu versuchen.

      Den eine USB Hub mit Netzteil und 2 2,5 FP würde Ich nicht verwenden ,da die FP ja auch Anlaufen beide.
      Ich benutze nur Externe 3,5 FP bis 2TB.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter