Suche 4k receiver mit DVB s2x und Dvbt2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche 4k receiver mit DVB s2x und Dvbt2

      Hallo,
      vieleicht könnt ihr mir helfen.
      Erst mal der Fragebogen
      * Ich möchte maximal 150 EUR ausgeben.

      * Der Receiver ist für: Sat/dvbt2

      * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? ja

      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben?

      2 :DVB-S2x und DVBT2

      * Support mit openHDF-Image? wäre gut



      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?

      Mediaportal, E2iplayer, Oscam, IPTV

      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?




      * Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben?

      Wenn ja:

      ** Festplatte intern verbaubar (SATA, 2,5 Zoll maximal)


      * Soll die Box ein Frontdisplay haben?

      Wenn ja:


      * Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI out, HDMI in, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...)

      HDMI out, USB mind.2x, Gigabit LAN

      meine Favoriten sind bisher:

      AX HD51 (kaum noch zu bekommen)

      Octagon SF 8008

      Für beratung wäre ich sehr dankbar
      Grüße
      Mattes
    • Szuerus schrieb:

      Für was benötigt Ihren denn alle das GigaLan?


      Meine Rechner haben alle Gigabit Lan, mein Netzwerk ist 1000 mbit, viele User haben Internet Anschlüsse jenseits von 100 mbit. Wozu soll ich mir dann eine Box kaufen, die das nicht kann?
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Wenn man keine, oder nur ab und zu Filme über das Netzwerk kopiert, bracuht man GBit-LAN nicht wirklich. Fürs streamen, aufnehmen etc. reicht 100 MBit/s locker. Gehen auch problemlos bis zu 3 HD Filme problemlos damit.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

      Wenn man keine, oder nur ab und zu Filme über das Netzwerk kopiert, bracuht man GBit-LAN nicht wirklich. Fürs streamen, aufnehmen etc. reicht 100 MBit/s locker. Gehen auch problemlos bis zu 3 HD Filme problemlos damit.


      Das bestreitet auch Niemand. Aber heute ist eben 1000 mbit State of the Art. Ich habe nur Netzwerkgeräte die 1000 mbit haben, dann sollen meine Boxen das auch haben. Und es gibt sie ja. Octagon sf8008 Gigablue UE und Quad 4k, nur um einige zu nennen.

      Mit dem selben Argument, mit dem hier immer wieder geschrieben wird warum 100 mbit reicht, kann man auch argumentieren, dass Alle angebotenen 4K Boxen Schwachsinn sind. So gut wie keine Sender, keine Inhalte, HD würde es auch für die Meisten tun....

      Das selbe gilt für USB3. Eine 4K Box die nur USB2 hat ist einfach indiskutabel. Ob ich das jetzt brauche ist nicht Wichtig. Es ist heute Standard, und dann erwarte ich dass eine moderne zukunftssichere Box das bietet.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

    • Stimmt schon was du schreibst. Nur die 4k-Boxen haben nun mal auch den großen Vorteil, dass sie doch um einiges erheblich schneller sind. Insbesonders was das booten anbelangt. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht weshalb es doch viele neue Boxen mit nur 100 MBit Lan gibt. Aber brauchen tuts man nicht wirklich. Es wird halt gespart wo es nur geht ist das Motto.
      Allerdings muss man auch bedenken, dass die Receiver nun wirklich alle schon sehr günstig sind und das sich nicht mehr wirklich was damit verdienen läßt.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Du hast da schon recht. Meine erste Enigma Box nach der dbox kostete 300€ und Dreamboxen gab es damals ab 400€. Mehr gab es nicht. Heute gibt es vernünftige Boxen ab 100€.

      Trotzdem. Ich bin sicher, dass viele für eine Box mit schnellem Prozessor USB3 und Giabit Lan, 30-50€ mehr bezahlen würden. Vor allem, wenn dann in einem der Treibersupport stimmt. Und ich weiß, dass ich beim Team hier mit meinen Argumenten offene Türen einrenne. Aber ich hoffe auf das Prinzip "Steter Tropfen höhlt den Stein". Hier lesen ja auch viele Hersteller mit. Und ich hoffe, dass die eben auch solche Diskussionen lesen und entsprechend bei ihren Planungen berücksichtigen.
      Das was man heute fürs Geld bekommt, ist schon prima. Aber es geht eben auch immer noch ein bisschen besser. Und wenn man den Herstellern das nicht sagt, wird das nichts.

      Zukuntsweisend finde ich die IP4K. Eine Box, viele verschiedene Stecktuner (Sat, Kabel, single, Twin), gute Hardware. Und auch nicht teurer als die Konkurrenz. Da fehlen nur noch die FBC Stecktuner.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter