Hauppauge WinTV-dualHD TV-Stick - so hat es bei mir geklappt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hauppauge WinTV-dualHD TV-Stick - so hat es bei mir geklappt.

      Habe mir den Hauppauge WinTV-dualHD TV-Stick zugelegt um zwei zusätzliche DVBT2 Tuner nutzten zu können.
      Nach einer Recherche habe ich es zu laufen gebracht. Beide Tuner werden erkannt.
      Zunächst habe ich von der Hauppauge-Seite das Tool BulkOrIso.exe heruntergeladen und damit den Stick auf den USB-Transfermodus ISOCH umgestellt.
      Dann habe ich auf der Box den ct2-dvb-usb-dualhd Treiber installiert.
      Nach reboot die Tuner konfiguriert und Sendersuchlauf durchgeführt. Es wurden 54 Sender gefunden (Berlin).
      Parallelaufnahmen von den DVBT2 Tunern gehen Problemlos.
      Die orginal Antenne die beim Stick dabei ist, ist m.m.n. sehr schlecht weswegen ich mir eine andere zugelegt habe (siehe Link).
      amazon.de/gp/product/B00FFVG5I…tle_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
      Dateien
    • Hab mir das Tool von der Hauppauge Seite geladen den Stick einmal mit Bulk einmal mit ISOCH mode probiert zu installieren . Fehlanzeige .
      Der Stick wird nicht erkannt egal welcher mode , liegt wahrscheinlich an der Box wie gesagt ich habe die
      Gigaquad 4k nicht IP 4k .
      1x Gigablue Quad4K
      2 x Gigablue Trio 4K
      1 x Gigablue UE
      1 x Axas His Combo 4K
      2 x Ax 4K HD 51
    • Hab den original Treiber vom Feed und den anderen PCTV 292 wie er vorgeschlagen wurde auch probiert der Tuner wird nicht erkannt scheint In der Tuner config nicht auf .
      Ich werde als letzten versuch nochmal ein image neu flashen und als erstes probieren den Stick zu installieren wenns geht ist ok sonst geht er zurück.
      Meine Erfahrungen beim basteln mit Linuxboxen ist entweder es geht gleich am Anfang oder gar nicht .
      Wenn jemand von euch den Stick am laufen hat mit der gleichen Box dann bitte soll er so gut sein und bitte bescheid geben wie und was er installiert hat das es geht.
      Ich habe in meiner Quad 4k noch zusätzlich einen S2X-Twin Tuner verbaut vielleicht liegts daran das der
      USB Tuner nicht erkannt wird .
      Schönen Abend noch an alle und Danke .
      1x Gigablue Quad4K
      2 x Gigablue Trio 4K
      1 x Gigablue UE
      1 x Axas His Combo 4K
      2 x Ax 4K HD 51
    • So hab jetzt Openhdf 6.5 Build 105 neu geflachst auf Startup 2 danach ct2-dvb-usb-dualhd (1.0-r0) vom
      Feed installiert die Box neugestartet und der tuner wird trotzdem nicht erkannt hab keine Ahnung was da
      noch sein kann .Warscheindlich gehts mit der Gigablue Quad4k überhaupt nicht .
      Was Solls Box läuft ohne den Stick auch Top ORF Karte im Slot 1 .
      Vielleicht hat jemand noch Idee sonst geht der Stick nächste Woche retour.
      Geduld am Ende .
      1x Gigablue Quad4K
      2 x Gigablue Trio 4K
      1 x Gigablue UE
      1 x Axas His Combo 4K
      2 x Ax 4K HD 51
    • So kurzes update bis die neue Festplatte da ist .
      Hab den Hauppauge Dual Stick probeweise auf einer AX 51 Installiert .
      Beim alten HDF 6.5 / 88 Image mit Kernel 4.10.12 funktioniert der Stick perfekt.(Sis2168 )
      Beim aktuellen HDF 6.5 / 105 Image mit Kernel 4.10.12 mit gleichen Einstellungen funktioniert er nicht
      wird nicht erkannt in den Tunereinstellungen .
      Auf meiner Gigaquad4k mit 6.5/101 Image Kernel 4.1.20 gehts nicht ,hab auch ein altes
      Image Build 85 probiert.
      Kann man probeweise einen alten Kernel auf die Box zb. in Flash 2 installieren zum testen oder
      bezieht sich der Kernel auf alle 3 Flashs .
      Wäre super wenn mich ein HDF Freak aufklären könnte .
      Danke schon mal .
      1x Gigablue Quad4K
      2 x Gigablue Trio 4K
      1 x Gigablue UE
      1 x Axas His Combo 4K
      2 x Ax 4K HD 51
    • In jedem der möglichen Startups (manche Boxen haben 3, manche Boxen haben 4 Startups)
      kannst Du unterschiedliche Images (HDF, PLI, ATV, etc.) haben und damit natürlich auch unterschiedliche
      Kernels bzw. unterschiedliche Build # (Build Nummern) haben.

      Du kannst auch OpenHDF 6.5 #80, 6.5 #88, 6.5 #90 und 6.5 #100 nebeneinander haben (Wenn Du 4 Startups hast),
      die beeinflussen sich nicht gegenseitig, da sie strikt voneinander getrennt sind und nicht gleichzeitig
      laufen, sondern immer nur ein Image zu einem bestimmten Zeitpunkt.

      Deshalb kannst Du natürlich probeweise einen alten Kernel auf die Box zb. in Startup_2 installieren zum Testen
      und Vergleichen. Dafür ist Multiboot da.

      Gut, daß Du auf diese Art und Weise herausgefunden hast, daß auf der HD51
      der Hauppauge WinTV-dualHD TV-Stick Build # abhängig funktioniert oder auch nicht.
    • kurze Meldung nochmal .
      Hab einige ältere HDF Image probiert 6.3 von 2019 aber der Kernel ändert sich nicht ist immer der gleiche
      4.1.20 und das ist der neueste habe in Startup 2 geflasht .
      Oder Mus ein älterer Kernel per usb geflasht werden ?
      Weis nicht mehr weiter . Möchte unbedingt diesen USB TVBT Tuner zusätzlich zum laufen bringen .
      Da bei uns viele Sender empfangbar sind und ich ein Simpli Tv Modul besitze welches in der TRIO oder in der HD51 mit dem Stick perfekt funktioniert .
      Wenn jemand von euch den Stick dezidiert in der GIGA Quad 4k zum laufen gebracht hat wäre ich dankbar für Rückmeldungen .
      PS Hab auch schon probeweise den DVB2X Tuner ausgebaut .
      1x Gigablue Quad4K
      2 x Gigablue Trio 4K
      1 x Gigablue UE
      1 x Axas His Combo 4K
      2 x Ax 4K HD 51
    • Bin jetzt selber draufgekommen
      Der Kernel 4.1.20 der GIGABLUE QUAD4k unterstützt zurzeit nur'' 10 Tuner .
      Ich habe 2xFBC und 1x Twin S2X verbaut alles 10 Tuner bereits .( 26 Satpositionen mit Wavefrontier)
      Hab den S2X Tuner ausgebaut und neugeflasht hatte ihn früher nur deaktiviert in den Einstellungen
      reicht offenbar nicht .
      Jetzt wird der TVBT Stick erkannt aber nur 1 Tuner aber immerhin weis ich jetzt woran liegt .
      hoffe auf ein update vom Kernel wie im OATV Board berichtet.
      1x Gigablue Quad4K
      2 x Gigablue Trio 4K
      1 x Gigablue UE
      1 x Axas His Combo 4K
      2 x Ax 4K HD 51
    • Die Versionsnummern der Kernel sind über einen gewissen Zeitraum gleichbleibend, da aber beim
      Imagebau der Kernel auch neu gebaut wird, kann der Kernel trotz gleichbleibender Versionsnummer
      unterschiedliche Treiber beinhalten, die meistens allerdings in Modulform vorliegen und erst bei Bedarf
      beim Systemstart mitgeladen werden. (Bitte um Korrektur, falls das nicht ganz korrekt ist.)

      Nein, es muß kein älterer Kernel per USB geflasht werden.

      Was ist denn bei Deinem Test ohne den S2X-Twin Tuner herausgekommen ?

    Flag Counter