Leidiges Thema Aufnahme HDMI IN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leidiges Thema Aufnahme HDMI IN

    Hallo Gemeinde,

    Immer wieder wird heiß über das Thema von Aufnahmen über HDMI IN diskutiert aber bisher konnte ich nichts finden woran es liegt das Aufnahmen gestartet,
    jedoch mit "0 Byte" abgespeichert werden.
    Hab heute mal die 4 populärsten Images getestet und bei allen 4 hatte ich sowohl Ton als auch Bild über 1080p nur eben Aufnahme geht nicht.
    Nun die generelle Frage an was liegt es eigentlich ? Am Kopierschutz Standart allein kann es nicht liegen, ebenso wenig an den Fehlenden Stream oder EPG Informationen da ja auch meine eigenen
    Aufnahmen zb über Videokamera am HDMI IN, also MEIN Urheberrecht nicht möglich sind.
    Bei Blueray oder Video IN über die Schnittstelle würden diese Informationen ja auch nie dabei sein.

    Fehlt ein Plugin oder Codec oder wo liegt das Problem ?

    Gruß
    Thommy
  • Keine Ahnung wo das jetzt so heiß diskutiert wird.
    Allenfalls viel heiße Luft um Nix.

    Das ein HDMI Ausgang auch eingehende Daten verwalten kann sollte man einfach nicht überbewerten. So einfach ist das.
    Selbst der kleine spark7111 kann das.
    Die Annahme der User jetzt darüber alle möglichen unterschiedlich verschlüsselten Protokolle abfangen zu können ist einfach falsch.
    Der Receiver kann HDMI In als Aussage hilft niemand.
    Da steht ja nirgends nach Protokoll x oder y geht das oder dieses.

    Daher gibt es darüber auch nix zu meckern.
    Wenn gigabit drauf steht und nicht klappt, dann darf man meckern.
    Oder wenn 1080p beworben wird und nur 720i gehen würde, dann darf man meckern.
    HDMI IN funktioniert, aber mehr wird doch auch nie beworben, oder?

    Grüße
  • Das war ja auch nicht die Frage.
    Die Aussage "Is halt so" hat noch niemand Zufrieden gestellt. ;)

    Die Frage war "Warum kommen nur 0 Bytes" bei Aufnahmen raus ?
    Ich hab mich mit keinem Wort darüber Beschwert das irgendwas Beworben wird was nicht Funktioniert.
    Das Feature in vollem Umfang nutzen zu können wäre halt ein "Goodie" und dabei würe ich halt gerne Wissen ob es ein Hardware oder Software Problem ist.

    Gruß
    Thommy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ---Tom--- ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter