Allgemeine Frage: Aufnahmen von Streams funzen nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Allgemeine Frage: Aufnahmen von Streams funzen nicht

    Hallo Leute!
    Meine Frage bezieht sich nicht konkret aufs HDF Img sondern allgemein, da ich mit anderen genau so wenig Erfolg habe.
    Es geht darum, dass auf einer Klientbox, die nur entweder per Streamconverter oder Reservereceiver zum Server verbunden ist, im Homenetzwerk keine Aufnahmen zu Stande kommen.
    Serverbox: GB Quad 4k mit 3 Sat Anschlüssen, einer davon Unicable
    Klientbox: Vuduo mit interner FP, beide Tuner deaktiviert
    Router FB, alles per Kabel verbunden!
    Die Klientbox funzt sehr gut beim Fernsehen, aber keine Aufnahme vom Stream geht. Auf der FP werden zwar 4 Dateien geschrieben, 2 davon incl. *.ts haben Grösse 0. In der Timerliste so zu sagen sind die Aufnahmen aufgelistet, sind aber leer und es startet nichts.
    Meine Vermutung ist, dass softwaremässig keine Verbindung zw. Streamsignal und FP funktioniert. Habe bereits mit 3 verschiedene IMGs auf der Klientbox ausprobiert.
    Vielleicht ist nur eine Einstellung auf Server od. Klient nötig?
    Dann frage ich mich können die neueren IP Boxen keine Aufnahmen machen? Das wäre traurig...
    Freue mich auf eure Tipps!
    Thx!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

  • rantanplan schrieb:

    Die Aufnahme ist leer, angelegt ist nur der Timer Eintrag.
    Also ist das Signal nicht da, wenn der Receiver aufnehmen will.

    Entweder ist der Tuner belegt, oder falsch eingestellt.


    Der Tuner ist nicht belegt, wie gesagt Server hat fast unendliche Aufnahmekanäle. Auch Sofortaufnahme scheitert auf gleiche Weise.
    Falsch eingestellt kann nur die Tatsache sein, dass ich beide Tuner des Klients deaktiviert habe. Aber wie soll man diese Einstellen wenn keine SAT-Anschlüsse vorhanden sind?
    Hier ein Screenshot vom Webif nachdem eine Sofortaufnahme gestartet wird per Fernbedienung im Webif. Die A und B sind deaktiviert und es nimmt nicht auf.
    Wo sind denn die Einstellungen für Streams bzw. wie sollten diese korrekterweise aussehen?
    Vielleicht fehlt generell im IMG die Option für Aufnahme von Streams?


    Zeinis Frage ist evtl. eine mögliche Lösung, gibt aber keine Antwort auf mein Vorhaben.

    @CV-Skipper
    Auch dann passiert dasselbe.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

  • das habe ich schon vor etwa 10 jahren festgestellt, das dies nicht geht. da habe ich auf remotetimer zurück gegriffen, ging hauptsächlich um mal schnell eine sofortaufnahme zu machen. konnte man bei remotetimer so einstellen. beim ersten aufruf ist der damals abgestürzt lief aber beim 2. versuch. merkwürdiger weise kann ich internetstreams gleich mehrere aufnehmen.
  • LANGER schrieb:

    hallo

    Du willst Stream Aufnehmen die von einer Server Box an den Client kommen richtig.

    gruss langer


    Das ist korrekt!
    Remotetimer so eine Einstellung habe ich irgendwo gesehen, das ist ein Zugrif auf den Timer des Servers nicht wahr? Wird in dem Fall nicht von ihm aufgenommen? Oder von beiden? Müsste ausprobieren, danke!
    Interessant wäre ob bei einer neueren Box wie die GB 4k IP dasselbe passiert. Könnte jemand evtl. ausprobieren?
    Wenn man nachdenkt ist das Ganze sehr logisch denn ein Streamingklient ist nichts mehr als ein Monitor. Genau dem Server sollte befohlen werden die benötigten Streams bereitzustellen und die Klient-FP anzusteuern.
    Dafür wären bestimmt weitere Einstellungen nötig, z.B. dass der Server Zugrif zur FP im Klient hat? Wie sollte das aussehen?
    Langsam habe ich das Gefühl dass man es schaffen kann...
    Danke für eure Hilfe!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

  • LANGER schrieb:

    hallo

    Mal anders rum Gefragt kannst Du einen Normalen Sender mit der Client Box aufnehmen?wohl kaum daher warum sollte es mit einem Stream funktionieren.

    gruss langer


    Natürlich kann ich das wenn ich die Sat-Leitungen anschliesse und die Konfiguration anpasse. Aber bitte siehe Post 1, Tuner sind deaktiviert und Signal kommt nur über Reservebox, das ist der Server.
    Die Quad 4k hat zumindest 4 FBC Tuner inkl. Unicable LNB korrekt konfiguriert. Ich denke nur die IMG-Bauer können so eine Situation berücksichtigen, und eine passende Option schaffen. Kann mich aber auch irren. So funzt das nicht egal was man probiert, Hautdenlucas hat Recht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

  • hallo

    Aber es ist ja keine Satleitung dran,aber trotzdem Siehst du doch die normalen Sender oder.
    Und Ich habe gefragt,weil Ich ja Gelesen habe,das Du keinen Tuner angeschlossen hast.

    Aber nehme doch den Stream einfach mit der Serverbox auf,und greif mit der Clientbox auf diese Aufnahme zu.

    Du hast da irgendwelche Ideen die kein Mensch so machen würde oder braucht,und löcherst hier das Forum um Hilfe.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • Ich habe das bei mir mal getestet mit
    Serverbox - Zgemma H9.Twin
    Clientbox - AX HD60
    verbunden mittels Remotechannelstreamconverter.
    Da funzt alles wie es soll

    Sogar 3 Aufnahmen auf einmal sind möglich von verschiedenen Transpondern auf der Clientbox. 2 von der Serverbox (ATV HD verschlüüselt und MDR Thüringen HD) und 1 Aufnahme von Clientbox (ARD Alphabox HD).
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • LANGER schrieb:

    hallo

    Und da sind auch keine Satleitung dran an der Box ?

    gruss langer


    Das würde mich auch interessieren.
    Was wird denn während der Aufnahme angezeigt beim Klienten? Record from Tuner oder Stream?

    @'Hautdenlucas
    so eine idee bei mir ist der tuner auch nicht konfiguriert, wäre er das und es kommt kein signal würde doch der reseve receiver licht machen, nun kann man ja noch ein remote bouquet erstellen, teste das mal

    Ich habe ja die ganze Zeit das getestet, aber wie willst du denn die Tuner konfigurieren: 'gleich wie oder verbunden mit, das wird nicht gehen?

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter