Anfängerfrage: Android und/ oder Open ATV?

• Anfängerfrage: Android und/ oder Open ATV?

Guten Morgen,
      ich besitze diese Box nun seit einer Woche, gekauft wurde sie bei SatKing und war offenbar schon im Wesentlichen vorkonfiguriert, die Einrichtung als Sat-Reciever mit PVR-Funktion mit Open ATV ging mit viel Rumprobieren vergleichsweise intuitiv. Das gesamte System ist aber Neuland für mich.... jetzt lese ich hier, dass man eine Android-Oberfläche installieren kann (Anleitung an der "Pinnwand"), mit der man dann wohl auch auf Prime Video etc zugreifen kann.
      Meine "Anfängerfage" ist: Muss ich mich nach der Installation zwischen Open-ATV und Android entscheiden, startet die Box dann in einer von beiden Oberflächen (verschwindet OpenATV vermutlich komplett?!) oder kann man wechseln? Wenn ja , wie?
      Viele Dank für Eure Hilfe im Voraus!
      Stephan
    • Erleuchte mich mich Deiner unendlichen Weisheit..... ich wähnte mich im Unterforum "Anadol Multibox 4k"...
      Oder ist das hier wieder eine von diesen Freak-Shows, in der Fragen unterhalb eines gewissen Insiderlevels als grundsätzlich unwürdig und nicht beantwortenswert gelten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lehebel ()

• ATV ist ein Image für die Multibox, ein anderes Image ist das openHDF Image. Im Supportforum für das zweit genannte befindest du dich gerade.
      Android kann unabhängig zum installierten Enigma² Image aktiviert werden, ist aber nur in Version 7 mit der Box erreichbar und läuft nicht zuverlässig.
      Es gibt derzeit keinen Receiver, auf dem Enigma² und Android gut läuft.

Richte dir im Multiboot unser openHDF 6.5 Image ein und probiere das aus, damit läuft zwar auch kein Prime Video aber einige IPTV Sender.
      Für Prime etc. besorge dir einen FireTV Stick als 2. Box.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum

Flag Counter