[GELÖST] Gigablue HDMI IN Fullscreen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [GELÖST] Gigablue HDMI IN Fullscreen

    Hallo Freunde,

    Ich hab vor wenigen Tagen das Upgrade auf die Version 6.5 durchgeführt und kann seit dem meinen FireTV Stick über den HDMI IN Eingang der Gigablue UHD Quad 4K nicht mehr im "Fullscreen Mode" betreiben.
    PiP funktioniert jedoch.
    Habe nach langer Suche und zahlreichen Tests auch endlich einen HDMI Splitter gefunden mit dem das möglich ist wegen dem HDCP Problem.
    Mit dem Vorgänger Image 6.4 ging das ohne Probleme und ich konnte den FireTV Stick über den Splitter mit 1080p über den HDMI IN darstellen.

    Hat jemand ähnliche Probleme ?

    Gruß
    Tom
  • Zum einen hatte meine Box zum spinnen angefangen und zum anderen sollte man davon Ausgehen, dass ein neueres Image Verbesserungen in Funktion und Stabilitäte/Performence bringt.

    Meine Frage bezog sich ja darauf, ob dieser Fehler bereits anderweitig jemandem Aufgefallen ist der die Funktion mit HDMI IN nutzt.
    Richtig genutzt ist das eine tolle Funktion (zb HDMI 2 Bouquet)

    Gruß
    Tom

    P.S. Kurzes Update: Über den "alten" Trick zuerst auf einen Kanal mit 1920x1080 zu schalten und dann den HDMI IN auf Fullscreen schalten Funktioniert es.
    Auch wenn man HDMI IN danach wieder an einem Kanal mit kleiner Auflösung aktiviert bleib das Scaling vom FireTV Stick erhalten (bis zum nächsten stromlos des Sticks).
    Da immer wieder Fragen kommen mit welchem Splitter es an der Gigablue Funktioniert --->>> den hab ich , nach vielen Tests gefunden

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ---Tom--- ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter