HDF Toolbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo
    Ich habe eine frage zu den in der Toolbox ladbaren Oscam Versionen. ( ich kann das auch händisch installieren) Dort stehen ja 3 zur auswahl. Eine oscam_emu ARM, eine Stressles und eine oscam. Die Stressles funktioniert einwandfrei nur die beiden andern funktionieren nicht, egal was ich auch versuche ich krieg die nicht ans laufen. Ich habe die Stressles am laufen und die hat mit meinen configs funktioniert auch die oscam_emu die ich beim ATV und TB Image (via DCC_E2 installiert und auch händisch via Telnet) am laufen habe funktioniert problemlos. Sind das noch " ältere " Versionen mit anderen config Pfaden und warum nimmt man die nicht einfach raus? Newbies tun sich damit sicherlich schwer und suchen sich nen Wolf nach Antworten. Ist rein nur intresse halber warum die nicht laufen wollen. Oder kann das auch sein das man die dazugehörigen angebotenen configs dazu installieren muß damit die gehen? Das habe ich nämlich nicht versucht da ich meine eigenen Configs nach /etz/tuxbox/config- und dann oscam-emu usw rein kopiert habe?
    _________________________________________________________________________________ Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    :thx:
  • Ja, die Configs sind in unterschiedlichen Ordnern, je nach Oscamversion /etc/tuxbox/config

    Welche Karte willst den betreiben? Die meisten bekannten Karten laufen unter oscam-smod ohne Configs. Deshalb rate ich meistens zu dieser Version.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ich hab eine ORF und eine HD+ Karte am laufen. Ich finde halt nur, dass es für " Anfänger " eher nicht so Sinnvoll ist bei einer Oscam Version die configs in /etc/tuxbox/config/oscam..... und die anderen in /user/keys zu packen. Warum können sich da die Imagebauer und oscam Bauer nicht auf für einen allgemein gültigen Pfad einigen. Ich für meinen Teil mache das schon seit 7 Jahren mit oscam und weis einigermasen bescheid, was wo hin kommt, nur das mit den unterschiedlichen Pfaden habe ich bis heute nicht kapiert, warum man sich da nicht einigen kann. Beim HDF war das ja schon immer so das die in Tuxbox liegen nur bei den anderen war das immer in usr/keys. Die ATVler haben das ja nun auch schon geändert ich glaube TB auch. Wäre echt toll wenn sich da alle einig wären und an einem Strang ziehen würden.

    Die smod Version habe ich noch nie getestet und kann daher auch nicht sagen ob die auch ohne configs das HS beherscht, auf drei TV´s, ich denke wohl eher nicht. Als stand allone ja im HS wohl eher nicht.
    _________________________________________________________________________________ Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    :thx:
  • Hab ich alles schon ans laufen gebracht. Danke aber trotz allem für die Antworten von Dir. Ich hoffe auch das viele das lesen und das ihnen ein kleines lichtlein aufgehen wird, warum was nicht funktioniert. Die ORF Karte lief ratzfatz, nach 40 sec und hat ihre freischaltung bekommen. Die einzelnen Reader anlegen ist ja auch kein Hexenwerk nur halt die Pfade. Aber egal, es läuft alles, so wie es soll, denn was will man mehr. Ein schönes Wochenende an alle.
    _________________________________________________________________________________ Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    :thx:
  • hallo

    Verstehe grad nicht wo das Problem liegt,wenn Ich ein bestimmtes Image benutze !
    Dann schaue Ich auch nach wo was liegt,und gehe nicht von 1 Image aus.Weil es unter dem und dem Pfad da liegt.
    Und ATV hat das wohl schon vor 2 Jahre geändert mit tuxbox,so wie es bei HDF schon immer war.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter