Hallo zusammen,
nachdem RTL das F1 aus beschlossen hat, muss und werden ich mir ein Sky Abo holen.
Um bis zum Start der neuen Saison alles fertig eingerichtet zu haben, will ich jetzt mit der Planung und dem Aufbau/Basteln beginnen.
Leider bin seit Jahren aus dem SAT-Thema raus und will jetzt wieder durchstarten (hab gerade gar kein SAT nur Zatto Premium).
Auch eine SAT-Anlage muss her - gerne auch hier einen günstigen Vorschlag den ich an den Schornstein schrauben kann.
-->maximal 4 Teilnehmer, Stern-Verkabelung unterm Dach vorhanden, denke 4x LNB ohne Verteiler/Splitter/xxx sollte es tun.
Dazu würde ich gerne schon die passende Hardware kaufen und dann loslegen.
Was könnt Ihr mir als Gesamtpaket empfehlen ?
Linux/Server/Netzwerk Know-How ist vorhanden
Hier zum Fragebogen - HomeShare Server:
-ich möchte maximal wenig für eine ordentliche Lösung ausgeben - aber kein Schrott, zukunftsfähig.
-Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? --> nein
-Wie viele Tuner muss der Receiver haben? -->1x Tuner
-openHDF-Image --> k.a. - folge der Empfehlung
-Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? --> Homesharing
-Wie viele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? --> Sky F1/Sport + HD+
-Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? --> denke ja da Sky Karte und HD+
-Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung --> Sky/HD+ --> sind noch zu bestellen, Empfehlung (ggf. muss ja ein bestimmter Receiver/TV-Modell genannt werden um eine "passende" Karte zu erhalten)
-Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben? --> nö
-welche Anschlüsse sind wichtig? --> HDMI out , LAN, (ggf. WLAN fähig)
Hier zum Fragebogen - HomeShare Client:
-ich möchte maximal wenig für eine ordentliche Lösung ausgeben - aber kein Schrott, zukunftsfähig.
-Wie viele Tuner muß der Receiver haben? --> 1x Tuner
-Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? --> Homesharing-Client
-Wie viele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? --> keinen da Homeshare-Client
-Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? --> keinen da Homeshare-Client
-Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung --> nein, da Homeshare-Client
-Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben? --> nein
nö, muss nicht-welche Anschlüsse sind wichtig? --> HDMI out , LAN, (ggf. WLAN fähig)
Gruß und Vielen Dank
Jens
nachdem RTL das F1 aus beschlossen hat, muss und werden ich mir ein Sky Abo holen.
Um bis zum Start der neuen Saison alles fertig eingerichtet zu haben, will ich jetzt mit der Planung und dem Aufbau/Basteln beginnen.
Leider bin seit Jahren aus dem SAT-Thema raus und will jetzt wieder durchstarten (hab gerade gar kein SAT nur Zatto Premium).
Auch eine SAT-Anlage muss her - gerne auch hier einen günstigen Vorschlag den ich an den Schornstein schrauben kann.
-->maximal 4 Teilnehmer, Stern-Verkabelung unterm Dach vorhanden, denke 4x LNB ohne Verteiler/Splitter/xxx sollte es tun.
Dazu würde ich gerne schon die passende Hardware kaufen und dann loslegen.
Was könnt Ihr mir als Gesamtpaket empfehlen ?
Linux/Server/Netzwerk Know-How ist vorhanden
Hier zum Fragebogen - HomeShare Server:
-Wie viele Tuner muss der Receiver haben? -->1x Tuner
-Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? --> Homesharing
-Wie viele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? --> Sky F1/Sport + HD+
-Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? --> denke ja da Sky Karte und HD+
-Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung --> Sky/HD+ --> sind noch zu bestellen, Empfehlung (ggf. muss ja ein bestimmter Receiver/TV-Modell genannt werden um eine "passende" Karte zu erhalten)
-Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben? --> nö
-welche Anschlüsse sind wichtig? --> HDMI out , LAN, (ggf. WLAN fähig)
Hier zum Fragebogen - HomeShare Client:
-Wie viele Tuner muß der Receiver haben? --> 1x Tuner
-Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden? --> Homesharing-Client
-Wie viele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? --> keinen da Homeshare-Client
-Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? --> keinen da Homeshare-Client
-Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung --> nein, da Homeshare-Client
-Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben? --> nein
nö, muss nicht-welche Anschlüsse sind wichtig? --> HDMI out , LAN, (ggf. WLAN fähig)
Gruß und Vielen Dank
Jens