Zgemma H9 Combo bootet nicht nach Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zgemma H9 Combo bootet nicht nach Update

      Hallo allerseits,

      habe gerade ein Update über die HDF Toolbox versucht (Image 6.4 #156 ist installiert), es kommt ja beim Software Update der Hinweis das ein Kernel- oder Treiber-Update verfügbar ist. Ich habe (zum Glück) ein Backup gemacht und dann das Update gestartet, nach der Installation und dem Neustartversuch hing dann aber die Box. Leider gibt es kein log-file und ich habe auch nicht über Telnet geschaut wo der Boot-Vorgang abbricht, sondern habe das Backup eingespielt und die Box läuft nun wieder...
      Kann ich das Treiber-Update auch irgendwo ´´separat´´ bekommen um erstmal nur das zu versuchen? Es steht ja auch da das man sicherheitshalber die Online-Flash-Funktion nutzen soll, wie genau funktioniert das? Wenn ich auf Image-Online-Flash klicke kommt da nichts weiter...
      Danke schonmal für die Hilfe!

      Grüße
      p.s. die Box läuft ja soweit, also ist theoretisch kein Update notwendig, aber man würde natürlich dennoch gern wissen woran es womöglich liegt...
    • Ok danke euch für die Antworten!
      Würde dann gern gleich auf 6.5 wechseln, kann ich das einfach aus dem Multiboot Menü per Online-Flash machen? Oder doch per USB um sicher zu gehen? Welche Einstellungen sollte man denn sichern um nach dem Flash nicht zuviel neu machen zu müssen? Oder wird da fast kein Unterschied zu merken sein?
      Gruß
    • Moin,

      ich schreibe mal hier rein, es geht aber (wie schon öfter bei mir) um ein etwas spezielles Problem. Für einen Bekannten habe ich auch eine H9 Combo gekauft und sie zunächst bei mir zuhause mit dem 6.5 Image geflasht und soweit eingerichtet, aber ohne Anschluss ans Kabel, da er einen anderen Kabelanbieter hat als ich... Als ich nun bei ihm war um dort die Box anzuschließen (er hat einen Philips-Fernseher) blieb der Bildschirm immer schwarz und jeder der drei HDMI Anschlüsse sagte immer ´´kein Signal´´ und im Display der Box stand nur boot und sie blinkte rot und grün... als ich nur HDMI dran hatte bootete sie aber und als ich dann das Antennenkabel anschloß lief auch alles. Wenn ich dann aber aus dem Betrieb in den Wartungsmodus ging blieb der Bildschirm wieder schwarz bis ich das Antennenkabel entfernte, dann war das Multibootmenu da, Antennenkabel wieder rein, und Bildschirm schwarz ?(
      Fazit: Box ließ sich nicht mit angeschlossenem HDMI und Antennenkabel booten, nur ohne Antenne bis nach dem hochfahren und dann gings auch mit gestecktem Antennenkabel...
      Ich dachte an einen Defekt des DVB-C Anschlusses, aber als ich die Box wieder bei mir hatte funktionierte alles...
      2.Fazit: Der Philips-Fernseher ist schuld... Ich habe auch schon was gesehen mit Problemen von Philips Fernsehern mit Boxen wenn HDMI-CEC aktiviert war, aber ich hatte beides probiert, am Fernseher und in der Box aktiv und am Fernseher aus und auch in der Box, der Fehler blieb aber...
      Kann da irgendjemand was mit anfangen? ;)
      Danke + Gruß
    • Moin,

      der Anbieter dort ist pyur... Aktuell besitzt er einen simplen HD Kabel-Receiver, der startet auch ganz normal... Ich habe es auch mit 2 verschiedenen Antennenkabeln versucht...
      Merkwürdig ist ja auch das wenn die Box hochgefahren ist und man dann das Antennenkabel anschließt das Fernsehprogramm normal läuft...
      Mir fällt dazu keine Lösung ein wie man das umgehen könnte...
      Bliebe nur es irgendwie mal testweise vor Ort mit nem anderen Fernseher zu versuchen, sollte das auch nicht gehen dann spricht einiges für deine Theorie zeini...

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter