Sky: G02-Karte ans Laufen bringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky: G02-Karte ans Laufen bringen

      Tach zusammen,

      ich hatte bislang von Sky eine uralte D02-Karte (Kabel; Vodafone-Netz). Diese ist heute seitens Sky durch eine G02 ersetzt worden. Natürlich kam dazu auch der Sky-Receiver, den ich natürlich fein im Karton lassen werde.

      Frage nun: Welche genauen Schritte muss ich unternehmen, um die Karte zum Laufen zu bringen? Insbesondere ist die Frage, ob ich auf der Sky-Website die Freischaltung starten muss. Ich möchte unbedingt verhindern, dass die Karte mit dem Sky-Receiver verheiratet wird.

      Die alte Karte lief problemlos mit der folgenden Einstellung:
      BrokenAttachment.txt

      Reicht das aus oder muss ein anderes Softcam installiert werden?
    • Hallo,

      ja wenn Du beides bekommen hast,also G02 Karte und Sky Rec,dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch,daß die beiden Geräten zumindest"vorgepairt" sind.

      Du kannst es natürlich erstmal mit dem Oscam probieren,da allerdings das "normale Oscam " und die entsprechenden Configs dazu.
      Dort gibt es dann eine G02 Reader,den man eben dort einstellen und nach seinen Bedürfnissen konfigurieren kann.
      Ein Versuch schadet jedenfalls nicht,da das Pairing im Kabel wohl noch nicht ganz so weit fortgeschritten ist(im Gegensatz zum Sat -Empfang,wo bereits so gut wie alle Karten gepairt sind)

      Viel Erfolg(vielleicht ein Oscam hier anhängen,zum schauen wie es aussieht)

      Also Dann

      Grüße
    • Kabelkarten von SKY werden gar nicht gepairt. Einzige Ausnahme, bei einigen Nagra Karten werden die HD Sender der RTL Gruppe nicht entschlüsselt. Die G02 müsste aber eine Videoguard2 Karte sein, wenn ich mich richtig entsinne. Pairing und SKY ist nur bei SAT ein Thema.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Hallo,

      ja sagte ich ja ist im Kabel halt "noch"kein Thema,sie wissen halt nicht,wie sie es realisieren sollen,es gibt ja zig verschiedene auch kleine Netze.
      Das ist es schlicht unmöglich,das Pairingsignal zuverlässig zu verbreiten und regelmäßig zu erneuern.

      Ja die G02 Karte ist ne Videoguard2 Karte,das angesprochenene Pairing bei Nagra Karten gabs Damals bei UM in deren Receivern und eben bei Paketen mit dem HD Inhalten der RTL Gruppe.

      Also Dann

      Grüße

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter