Externe Festplatte an USB hinten und vorne wird nicht in Verzeichnis angezeigt wie einbinden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte an USB hinten und vorne wird nicht in Verzeichnis angezeigt wie einbinden?

      Hallo Community!

      Da ich mit Linux mich nicht gurt auskenne frage ich euch,wie ich eine Externe Festplatte an den USB Anschlüssen so einbinden kann damit ich es auch am Windowscomputer am USB einstecken und verwenden kann. Ich habe schon einmal eine Festplatte angesteckt die nicht erkannt wurde ledeglich im Gerätemamger aber diese konnte ich nach Mounten beim Windows nicht mehr verwenden. Daher die Frage an euch,was muss man machen das diese externe Festplatte die NTSF formatiert ist bei der Zgemma H9 Combo mit CI im Gerätemanager machen,damit ich es bei Windows und Linux verenden kann?
    • Formatiere die Platte an Deinem Windows-PC mit NTFS,
      dann steckst Du sie an die Box und wenn Du keine Dateien auf der Platte sehen kannst,
      installierst Du noch den ntfs-3g Treiber, dann sollte das klappen
      (Menü -> Erweiterungen -> grüne Taste-> drivers -> ntfs-3g)
      und Du kannst die Platte wechselweise an der Box und am PC betreiben.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cricriat ()

    • cricriat schrieb:

      Formatiere die Platte an Deinem Windows-PC mit NTFS,
      dann steckst Du sie an die Box und wenn Du keine Dateien auf der Platte sehen kannst,
      installierst Du noch den ntfs-3g Treiber, dann sollte das klappen
      (Menü -> Erweiterungen -> grüne Taste-> drivers -> ntfs-3g)
      und Du kannst die Platte wechselweise an der Box und am PC betreiben.


      Wie schon geschrieben habe ich die externe Festplatte mit Windows 10 auf NTSF formatiert,den Treiber installiert neu gestartet und es tut sich nix? Im Gerätemanager scheint die Festplatte auf.

      Fotos gelöscht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willi143101 ()

    • Ist die Platte gemountet ?
      Bitte mal auf der Box per SSH oder OpenWebIf anmelden und
      die Ausgabe der Befehle:

      mount

      df -h

      blkid

      hier als Anhang hochladen und zwar so:
      Anleitung: Dateianhänge im Forum laden (Bilder, Logs, ipk, etc)
      Bei der Gelegenheit kannst Du dann Deine Bilder auch nochmal neu hier einstellen, die kann man nämlich nicht lesen.
      Beim Erstellen der Screenshots im OpenWebif das Häkchen setzen bei "Hohe Auflösung".



    • Zuerst mal, NTFS unter Linux läuft schlecht. Damit kannst maximal einen HD-Sender damit aufnehmen und keinen weiteren mehr.

      Aber mache mal einen Ordner mit Namen
      movie
      und einen weiteren Ordner mit Namen
      timeshift
      auf deine Festplatte. Dann sollte sie benutzt werden können, wenn du den Treiber ntfs-3g installiert hast.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • cricriat schrieb:

      Ist die Platte gemountet ?
      Bitte mal auf der Box per SSH oder OpenWebIf anmelden und
      die Ausgabe der Befehle:

      mount

      df -h

      blkid

      hier als Anhang hochladen und zwar so:
      Anleitung: Dateianhänge im Forum laden (Bilder, Logs, ipk, etc)
      Bei der Gelegenheit kannst Du dann Deine Bilder auch nochmal neu hier einstellen, die kann man nämlich nicht lesen.
      Beim Erstellen der Screenshots im OpenWebif das Häkchen setzen bei "Hohe Auflösung".


      Ich habe mit den Handy es abfotografiert!
      Die Externe Festplatte über USB Anschluss vorne ist nicht gemountet! Frag mich nur warum diese Festplatten unter Windows ohne Probleme erkannt werden und auch angezeigt werden und bei Linux nicht? Ist doch nicht so ein Anwenderfreundliches Betriebssystem?
    • zeini schrieb:

      Zuerst mal, NTFS unter Linux läuft schlecht. Damit kannst maximal einen HD-Sender damit aufnehmen und keinen weiteren mehr.

      Aber mache mal einen Ordner mit Namen
      movie
      und einen weiteren Ordner mit Namen
      timeshift
      auf deine Festplatte. Dann sollte sie benutzt werden können, wenn du den Treiber ntfs-3g installiert hast.


      Das mit den nur einen HD Sender aufnehmen stimmt nicht ich kann 1 HD Sender von Kabel aufnehmen und einen HD Sender von Satellit Zeitgleich insofern da ich 2 ORF Sendungen zeitgleich mit 1 Minute Aufnahmestart programiert habe um 18:59 und 19:00 Uhr.
    • hallo

      Es gibt Boxen da kann man nur bis zu 1TB FP am vorderen USB Anschluss betreiben.
      Und nur mal aus Neugier ! was machst Du mit der externen FP am PC.
      Und Ich kann an meinem Laptop auf die Aufnahmen zugreifen,die an der jeweilige Boxen hängt.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • willi143101 schrieb:



      Die Externe Festplatte über USB Anschluss vorne ist nicht gemountet! Frag mich nur warum diese Festplatten unter Windows ohne Probleme erkannt werden und auch angezeigt werden und bei Linux nicht? Ist doch nicht so ein Anwenderfreundliches Betriebssystem?


      Frag mal bei Microsoft. Die Verantwortung, dass ein Closed Source Dateisystem immer noch nicht mit Linux wirklich läuft, liegt beim Erfinder von NTFS. Die Linux Entwickler können nur damit arbeiten, was Microsoft an Informationen herausgibt.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • LANGER schrieb:

      hallo

      Es gibt Boxen da kann man nur bis zu 1TB FP am vorderen USB Anschluss betreiben.
      Und nur mal aus Neugier ! was machst Du mit der externen FP am PC.
      Und Ich kann an meinem Laptop auf die Aufnahmen zugreifen,die an der jeweilige Boxen hängt.

      gruss langer


      Die Externe FP hat 620 GB also weit unter 1 TB verwende ich für alte Filme die ich mal aufgezeichnet habe von alten Kabelempfänger nur seit ich diese FP beim Sigma am USB Port angeschlossen habe spinnt die.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter