2. Image Multiboot flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cagay schrieb:

      Na ja das ist ne Samsung story mit 1TB und 3 Partitionen und jeder Menge Daten. Die würde ich nur ungern auf Dauer an den Receiver hängen. Über einfachere Lösungen wäre ich dankbar. Geht das mit NTFS grundsätzlich nicht?


      Um mal Grundsätzlich zu argumentieren: 1 Platte mit vielen Daten ist immer nicht so toll. Wenn die Platte den Geist aufgibt bist du so oder so der Dumme.

      Eine 1 TB externe Platte USB3 kostet um 50-60€. Ich würde mir eine vielleicht aus Gründen der Sicherheit (für Sicherheitskopien der Samsung Platte) sogar zwei kaufen. Dann hast du eine als Sicherheitskopie und eine für den Receiver...

      Und nochmal zur Kritik, dass Linux NTFS nicht wirklich lesen kann: (Ich überzeichne jetzt bewusst)

      "Linux ist Scheiße, weil nur die Linuxspezifischen Dateisysteme lesen kann."

      "Windows 10 ist super, weil nur die proprietären Dateisysteme der Fa Microsoft lesen kann."

      Findet den Fehler.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Natürlich geht auch NTFS, wenn Du das so möchtest.
      Du willst neu flashen - mache es.
      Wenn Du geflasht hast, schließe Deine Samsung an die Box an.
      Melde Dich per SSH oder OpenWebInterface an Deiner Box an und führe die folgenden Befehle aus:

      mount

      df -h

      blkid

      und lade die Ausgaben dieser 3 Befehle als Anhang hier hoch.
      Den Link dazu, wie das geht, habe ich Dir im ersten Post dieser Seite mitgeteilt.

      Falls Du nicht weißt was SSH und OpenWebInterface ist:
      SSH:
      Falls Du Win 10 hast, kannst Du cmd starten und ssh -l root IP-Adresse-Deiner-Box aufrufen und als root anmelden.
      Falls Du kein Win 10 hast, besorge Dir das kleine Programm putty und starte es. Ist quasi selbsterklärend.

      OpenWebInterface:
      Auf Deinem PC startest Du Deinen Browser und tippst Die IP-Adresse Deiner Box ins Adressfeld ein und schon
      bist Du im OpenWebinterface.
      Auf der linken Seite wählst Du Terminal und meldest Dich als root mit zugehörigem Passwort an.

      Jetzt bist Du arbeitsfähig und kannst die 3 genannten Befehle abarbeiten und auch Screenshots machen
      und weiter berichten.



    • Googgi schrieb:

      Nimm einfach einen Stick mit Fat32, geht doch genauso.

      Da kannst am PC den Ordner /images erstellen und die Images.zip darin speichern.

      Dann an der Box anstecken, booten, fertig


      JAAAA!!!
      Danke, so einfach kann das Leben sein!!! Funktioniert Googgi. !!! Leider aber nur auf OpenATV. Irgendwas ist bei mir faul mit HDF , habe 3 x geflasht das recovery , weil nach jedem versuch das local /online flash Menü aufzurufen eine Meldung kam der receiver hätte ein softwareproblem und nichts ging dann.
      Aber jetzt weiß ich, dass es mit USB ganz einfach geht! Danke
      Jetzt muss ich nur sehen , dass die Box auch wieder mit HDF läuft.
      An alle ein Dankeschön

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter