Merkwürdigkeit mit EPGRefresh

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo AMenge

    Was hast Du den unter Erweitere Option eingestellt? das ist ja Wichtig zum Aktualisieren bzw zum Starten des Plugin.
    Und man Sieht die Favoriten Liste erst,bei drücken der Blauen Taste Neu war schon immer so.

    Das sind meine Einstellung auf jeder Box gleich mit HDF oder ATV.

    gruss langer
    Dateien
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Update:
    Die Info vom EPGRefresh sagt mir, dass die letzte Aktualisierung heute morgen um 4:00 stattgefunden hat. So weit, so gut. Trotzdem wird mir die Funktion "Aktualisierung stoppen" angeboten, was ja auf eine laufende Aktualisierung schließen lässt. Rufe ich diese Funktion auf, so ändert sich exakt nichts.

    Somit kann ich jetzt auch nicht manuell eine Aktualisierung durchführen, denn angeblich läuft ja noch eine. :S
  • hallo

    OH Mann wenn die Info anzeigt ! das um 04:00 Uhr die Aktualisierung stattgefunden hat.
    Dann kann das nicht Stimmen,der EPGrefresh wollte um 04:00 Uhr starten hat es aber nicht.

    Da müsste zbs 04:23 Uhr stehen,immer die Zeit wenn die Aktualisierung abgeschlossen wurde.
    Probiere einfach mal meine Einstellungen,und wie ist deine Box in der Regel im Standby oder Deepstandby.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

    Ist jetzt nur ein Beispiel bei der Startzeit von 07.30 Uhr und Preis Frage wie lange hat die Aktualisierung jetzt gedauert ?

    Bei dir wird keine Aktualisiert gestartet bei einer Anzeige von 04.00 Uhr und Info Anzeige 04:00 Uhr.
    Lass die Box aus Standby Hochfahren,und wieder runterfahren.

    Und Pseudoaufnahme ist nur etwas für 2 Tuner und mehr,oder wenn die Box keineTimer Aufnahmen grade macht bei 1 Tuner Boxen.

    Teste es doch einfach zbs Heute mit 18.00 bis 18:30 Uhr,kann doch nicht so schwer sein.
    Oder nimm eine Uhrzeit nach Wunsch.


    gruss langer
    Dateien
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • LANGER schrieb:


    Bei dir wird keine Aktualisiert gestartet bei einer Anzeige von 04.00 Uhr und Info Anzeige 04:00 Uhr.

    Im Gegenteil, sie wird gestartet aber nicht beendet.


    Und Pseudoaufnahme ist nur etwas für 2 Tuner und mehr,oder wenn die Box keineTimer Aufnahmen grade macht bei 1 Tuner Boxen.

    Ein FBC-Tuner mit seinen 8 Tunern sollte reichen.


    Teste es doch einfach zbs Heute mit 18.00 bis 18:30 Uhr,kann doch nicht so schwer sein.
    Oder nimm eine Uhreit nach Wunsch.

    Magst du mal ein wenig an deinem Ton arbeiten? Ich habe noch ein wenig getestet und deine Theorie, dass keine Aktualisierung gestartet wird, greift nicht.

    Szenario 1 - manuelle Aktualisierung:
    Die Aktualisierung läuft an und ein weiterer Tuner wird belegt. Nach wenigen Minute ist die Aktualisierung durch. Alles gut.

    Szenario 2 - auomatische Aktualisierung:
    Die Aktualisierung läuft an (entsprechende Meldung wird angezeigt) und ein weiterer Tuner wird belegt. ABER: Die Aktualsierung wird nicht beendet, auch nicht nach deutlich längerer Laufzeit. Die Funktion "Aktualisierung stoppen" zeigt keinerlei Wirkung.

    Von daher: Nicht der Start ist das Problem sondern der erfolgreiche Abschluss.
  • Hast du mal probiert den epg refresh über das Webinterface der Box einzustellen?
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Evtl. ist die epg.dat defekt.
    Leider ist die nicht so einfach zu löschen, da sie beim Beenden von Enigma2 evtl. wieder falsch abgespeichert wird.

    Verbinde dich mit Telnet auf die Box und gib ein
    init 4

    Dann lösche im Verzeichnis
    /etc/enigma2
    die Datei
    epg.dat

    Nun starte die Box im Telnet wieder mit
    init 3
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Testbericht:
    Ich habe die epg.dat wie beschrieben gelöscht und eine automatische Aktualisierung gestartet. Die lief auch sauber durch und hat sich beendet (*freu*). Allerdings war der EPG danach lückenhaft, d.h. einige Sender fehlten. Also habe ich für die nächste Aktualisierung einen längeren Zeitraum pro Sender eingestellt - und diese Aktualisierung kam wieder nicht zu einem Ende (*heul*).

    Ich werde die Tage mal per Multiboot ein frisches Image flashen und dort weiter forschen.
  • Ich verstehe nicht warum ein Fehler gesucht wird und nicht eine Lösung.

    Wie oben schon geschrieben, mach einen neuen Flash, ggf. auf eine neue Partition.

    Das nach einem Update oder Flash keine aktuellen Daten im EPG sind soll vorkommen ;)
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, denn das erwartet niemand. Davon abgesehen schrieb ich bereits, dass ich demnächst ein frisches Image auf eine zweite Partition flashen werde.

    Das ist in meinen Augen aber ein Lösungsansatz, der hier viel zu oft empfohlen wird anstatt die eigentliche Ursache zu finden. Den Verweis zu anderen Betriebssystemen brachte ich bereits. Die installiert man auch nicht jedes Mal neu wenn eine Anwendung zickt.
  • hallo

    Man Flasht ja nur ein Neues Image,macht seine Senderliste vil drauf oder benutzt erstmal die im Image.
    Und Testet nur das EPGrefresh Plugin,ob es nach Wunsch Funktioniert mehr nicht.

    Es Weis doch kein Mensch was Du alles ! mit deinem Aktuellen Image gemacht hast.
    Bei den meisten funktioniert ja EPGrefresh,oder Du benutzt etwas anderes zbs den EPG Importer oder so.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Ganz ruhig bleiben!

    Ich schrieb nun schon mehrfach, dass ich einen weiteren Test veranstalten werde. Allerdings ist es in meinem Fall so, dass ich die Box nicht allein nutze und mir daher für entsprechende Tests auch ein entsprechendes Zeitfenster suchen muss.

    Ich bin beruflich selbst im IT-Umfeld tätig und weiß daher ganz gut, wie Fehlersuchen funktionieren können. Natürlich hätte man immer gern eine total saubere Umgebung, aber das funktioniert nunmal nicht immer. Ich erwarte auch nicht, dass hier allwissende Menschen unterwegs sind. Ich erwarte allerdings dass solche Diskussionen einen respektvollen Verlauf nehmen. Letzteres vermisse ich hier gelegentlich und das ist sehr schade.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter