Merkwürdigkeit mit EPGRefresh

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Merkwürdigkeit mit EPGRefresh

    Tach zusammen,

    bei mir macht EPGRefresh seit kurzem etwas Zicken.

    Ausgangssituation:
    Ich habe auf "EPG lang" als Hotkey die Funktion EPGRefresh belegt, so dass ich jederzeit eine EPG-Aktualisierung starten kann. Receiver ist eine GigaBlue UHD UE 4K (FBC-Kabeltuner) mit Software-Stand 6.5.80 (gestern neu geflasht).

    Fehlerbild:
    Die EPG-Aktualisierung über "EPG lang" funktioniert nach einem Neustart. Am nächsten Tag - ich vermute nach der ersten automatischen Aktualisierung - führt "EPG lang" dazu, dass die EPGRefresh-Konfiguration aufgerufen wird. Wechsele ich dort mit der gelben Taste in die Funktion, so kann ich dort (angeblich) eine laufende Aktualsierung stoppen, was aber de facto nicht funktioniert. Es scheint auch keine Aktualisierung zu laufen, da kein zusätzlicher Tuner belegt ist.

    Nach einem Neustart der Box kann ich die Aktualisierung wieder über "EPG lang" aufrufen - bis zum nächsten Tag.

    Kennt jemand dieses Fehlerbild bzw. wie kann ich das Problem näher einkreisen?
  • Die Resonanz ist ja noch überschaubar. :D

    Ich habe heute nochmal ein wenig experimentiert. Dabei ist mir eine Einstellung aufgefallen. In den Einstellungen von EPGRefresh kann ich über die blaue Taste die Funtkion "Kanäle" auswählen. Dort steht dann "Bearbeiter Sender". Ich vermute, mit dieser Einstellung klappert EPGRefres alle Sender ab.

    Ich habe dann mal umgestellt ein "Bearbeite Bouquet" und mein Standard-Bouquet ausgewählt. Dann speichere ich alles mittels grüner Taste - und beim nächsten Aufruf der Einstellungen ist wieder alles beim Alten. 8|

    Spaßeshalber habe ich EPGRefresh mal deinstalliert und neu installiert, aber das Verhalten bleibt leider identisch.

    Irgendwelche Ideen?
  • hallo

    Unter Blaue Taste wählte man seine Favoriten/Bouquet aus und Speichert richtig.
    Aber Ich speichere auch beim rausgehen aus dem Plugin nochmal,und bei mir läuft EPG Refresh wie es soll.
    Man kann auch Sehen wann es das letzte mal Aktualisiert wurde,einfach in der Startseite mal die Info Taste drücken.

    Und vil mal die Hotkeys Zuweisung wieder weg machen,und ganz normal unter Menü usw EPG das Plugin aufrufen.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Angeblich läuft momentan gerade wieder eine Aktualisierung. Das glaube ich kaum, da kein zusätzlicher Tuner belegt ist. Wenn ich dann die laufende Aktualiserung stoppen will, dann kann ich das so oft aufrufen, wie ich will - es ändert exakt überhaupt nichts.

    Nach der Deinstallation was das Verzeichnis "EPGRefresh" im Ordner "Extensions" weg. Speichert das Teil seine Einstellungen noch irgendwo an anderer Selle? Normal ist das ja irgendwie nicht. Die Box habe ich noch nicht so lange und nach der Inbetriebnahme lief der Refresh ganz wunderbar. Seit kurzem macht das Teil diese Zicken, was ausgesprochen ärgerlich ist.
  • Die Einstellungen für EPGrefresh werden in /etc/enigma2/settings gespeichert. Mach mal nachdem du die Einstellungen für EPGrefresh gemacht hast einen GUI-Neustart. Damit sollten jedenfalls dann die neuen Einstellungen gesichert werden.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Werde ich spätestens morgen mal austesten. Momentan hat die Chefin gerade Besitz vom Receiver ergriffen. ;)

    Die settings-Datei habe ich mir angeschaut. Da finde ich exakt 12 Zeilen zum EPGRefresh, was sich mit den Standardeinstellungen deckt. Hat da jemand mehr zu bieten und könnte die entsprechenden Zeilen hier mal posten - insbesondere falls jemand nicht alle Sender sondern nur ein Bouquet refreshen lässt.
  • Bilder wie gewünscht :D
    Dateien
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Das liegt vorallem am "nicht vorhanden" :D

    Mehr ist in den Settings nicht...bei Dir ist mehr???
    Dateien
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • Schau in der settings mal bitte nach Einträgen, die mit "config.plugins.epgrefresh" beginnen.

    So sieht es bei mir aus:

    Quellcode

    1. config.plugins.epgrefresh.adapter=record
    2. config.plugins.epgrefresh.delay_standby=10
    3. config.plugins.epgrefresh.enabled=true
    4. config.plugins.epgrefresh.interval=2
    5. config.plugins.epgrefresh.interval_seconds=60
    6. config.plugins.epgrefresh.lastscan=1606566604
    7. config.plugins.epgrefresh.show_help=false
    8. config.plugins.epgrefresh.show_in_extensionsmenu=true
    9. config.plugins.epgrefresh.wakeup=true
    10. config.plugins.epgrefresh.wakeup_time=1606631400
    11. config.plugins.epgrefresh_extra.cacheloadtimer=24
    12. config.plugins.epgrefresh_extra.cachesavetimer=24
    Alles anzeigen
  • Quellcode

    1. config.plugins.epgrefresh.adapter=record
    2. config.plugins.epgrefresh.begin=3:0
    3. config.plugins.epgrefresh.delay_standby=120
    4. config.plugins.epgrefresh.enabled=true
    5. config.plugins.epgrefresh.end=5:0
    6. config.plugins.epgrefresh.interval=2
    7. config.plugins.epgrefresh.interval_seconds=12
    8. config.plugins.epgrefresh.lastscan=1606529261
    9. config.plugins.epgrefresh.show_help=false
    10. config.plugins.epgrefresh.show_in_extensionsmenu=true
    11. config.plugins.epgrefresh_extra.cacheloadtimer=24
    12. config.plugins.epgrefresh_extra.cachesavetimer=24
    Alles anzeigen
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hjoerg ()

  • So, ich habe mal ein wenig rumprobiert.

    Die gute Nachricht: Ich habe mal Start- und Ende-Uhrzeit geändert, einen GUI-Neustart durchgeführt und die Einstellungen bleiben gespeichert. Lässt sich auch wunderbar in der settings-Datei überprüfen.

    Die schlechte Nachricht: Stelle ich unter "Kanäle" von "Sender" auf "Bouquet" um, so wird dies überhaupt nicht gespeichert. Es reicht schon, dass ich unmittelbar nach dem Verlassen der Einstellungen mittels grüner Taste diese wieder aufrufe und die Änderung ist weg. GUI-Neustart ändert nichts daran.

    Wie man an den Screenshots von hjoerg aber sieht, lässt sich sowas eindeutig speichern. Nur taucht diese Einstellung in seiner Settings-Datei irgendwie auch nicht auf.

    Ich bin ein wenig ratlos.
  • hallo

    Hast Du den die Auswahl wie beim 4 Bild von hjoerg,und die mit OK auswählen und dann speichern.

    Und hast Du vorher die Zeit so gelassen von meine 07:00 bis 20:00 Uhr,und mach Du doch mal Bilder was Du eingestellt hast.Auch mit der Erweiterung unter der Startseite.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • 0. Sind die Bouquets auch vorhanden und gespeichert?

    1. Der Start für Änderungen beginnt immer mit "Kanäle".
    Beim Umblättern auf Bouquets ist nichts mehr vorhanden?

    Am Schnellsten wäre dann ein neuer Flash ohne die Erweiterungen wieder herzustellen...

    ps.
    Was genau wird überhaupt geflasht....ich sehe adhoc kein Image für Kabeltuner?

    ps.2
    Welcher Kabelanbieter und sendet der überhaupt ein EPG?
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

    LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    HDF 7.3 im Test (zur Zeit sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.9
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hjoerg ()

  • @hjoerg Es lief ja bereits alles bestens. Image ist das aktuelle HDF 6.5, Kabelanbieter ist Vodafone.

    Flashen ohne Übernahme der Einstellungen würde ich ungern und kann ja irgendwie auch nicht die Pauschallösung sein. Ich installiere ja auch nicht Windows komplett neu, wenn mal eine einzelen Anwendung zickt.


    @LANGER Hier mal die Einstellungen und mein Weg dort durch.

    Zunächst mal die Ausgangsbasis. Ich hatte vorhin wie gesagt zum Test die Uhrzeiten angepasst, was auch gespeichert wird:
    BrokenAttachment.txt

    Dann per blauer Taste in "Kanäle":
    BrokenAttachment.txt

    Einmal Taste nach rechts und "Neu", es erscheint die Liste der Bouquets:
    BrokenAttachment.txt

    Gewünschtes Bouquet mit OK auswählen und alles scheint schick:
    BrokenAttachment.txt

    Mit grüner Taste speichern und mit blauer Taste kontrollieren:
    BrokenAttachment.txt

    Und wie man sieht wird diese Einstellung nicht gespeichert.

    Zusatzinfo: Ich habe vorhin manuell des Refresh durchlaufen lassen. Der lief auch problemlos durch. Danach wurde das Plugin Serienrecorder mit seiner Aktualisierung gestartet - genau wie es sein soll. Ich muss jetzt beobachten, wie sich das System nach der nächsten automatischen Aktualiserung verhält.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter