Erledigt: Netzwerkstörungen LAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream converter Fehler nach 20-30 Min

      Hallo Leutz,
      ich konnte das Kabel noch nicht auswechseln, machte aber weitere Beobachtungen des o.g. Problems. Daraus ergibt sich die Vermutung, dass weder NW-Kabel noch die Kommunikation schuld daran ist.
      Beispiel heute: Streamen läuft lange ohne Fehler, dann kommt es zu den Störungen, Freezer, Standbild ohne Ende. Dann dauern diese viel länger als das Video selbst und es wird nicht mehr möglich etwas zu folgen. Dann starte ich Enigma neu und danach läuft alles absolut störungsfrei etwa 20-25 Min.
      Die Logik sagt mir, entweder ist was mit dem IMG oder aber mit dem Plugin Streamconverter. Ich habe aber andere IMGs ausprobiert und dasselbe passiert auch dort. Eine andere geringfügige Möglichkeit wäre die alte ET9200 bekommt langsam ihre Probs mit den Elkos, die mir sehr gut bekannt sind von meiner Vuduo. Aber wieso funzt alles korrekt nachdem E2 Restart?
      Meine ganzen Tests wurden mit FTA Sender gemacht, also die Oscam wird gar nicht beschäftigt, daher kann nicht die Ursache sein.
      Wie kann man Fehler im Plugin suchen bzw. lokalisieren? Vielleicht läuft nur ein Speicher voll und dadurch kommt es zum Prob?
      Könnte denn jemand einen ähnlichen Test machen um zu sehen, ob tatsächlich das Plugin fehlerhaft ist? Wer ist der Bauer von dem Converter bzw. gibt es ein Forum, wo man sich wenden kann?
      Danke!

      PS: Habe das Thema Streamconverter gelesen und werde jetzt anders versuchen mittels Reservereceiver und GB IP Client, mal sehen...
      Es fällt mir noch etwas auf, ich habe auf der Quad 4k 3 Imgs im Multiboot. Ich weiss nicht von welchem die ext. Bouquets am Client importiert wurden. Die sind eigentlich gleich, aber es könnte bei verschiedenen Imgs zu differenzen kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

    • Wenn Du vom PC aus das Webif der Server-Box aufrufst und von da aus das Bild auf den PC streamst, hängt es dann auch?
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • fern-seher schrieb:

      Wenn Du vom PC aus das Webif der Server-Box aufrufst und von da aus das Bild auf den PC streamst, hängt es dann auch?


      Danke für den Tipp, kein einziger exp. Sender startet vom WebIF der ET (Client)?!
      Was hat das zu bedeuten?
      Vom Server läuft alles, aber ich werde testen zumindest 30 Min lang, ob nicht er die Ursache ist.
      Wie bereits im Thema Streamconverter gesehen bin ich nicht der einzige, der diese Störung hat. Daher glaube ich weniger an ein ET Defekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

    • Du musst schon vom Server streamen, nicht vom Client.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Ok, aber auch vom Client sollte es funzen, zumindest hat immer gefunzt als die SAT-Leitungen angeschlossen waren. Eine Leitung habe ich immer noch und Streamen geht, nur die importierten Bouquets sind ohne Funktion über WebIf.
      Importieren nur vom aktiven Img, ja das ist sehr ungünstig da ich alle 3 abwechselnd teste. Da müsste ich immer wieder diese imp. Bouquets löschen und neu importieren. Am besten hat das Streamen mit Openvix auf Server und Client, aber schliesslich kam es auch zu den Freezer.
      Ich kann nur HDF 6.4 auf beiden Boxen probieren, so dass alles auf gleichem Stand. Aber das hatte ich auch, werde es wiederholen und weiter schauen.
      Ein User hat berichtet, dass mit OpenATV ohne Probs läuft, nur damit konnte ich nicht testen.
      Es geht also um die Zusammenarbeit Plugin-IMG.
      Reservereceiver konnte ich auch noch nicht testen, das hat einen Nachteil gegenüber Converter oder?


      PS: Am Laptop läuft das Bild 30 Min. ohne Probs (VLC), vom Server. Hat aber 4Gb Ram.
      Jemand hat beobachtet, dass über Wlan keinerlei Freezer vorkommen, nur per LAN. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

    • .... und warum streamst du nicht vom Server direkt ?
      Der Client muss ja auch erst vom Server streamen, das geöffnete (laufende) Programm würdest du dann auch streamen können.
      Und Freezer nicht mit WLAN aber mit LAN ist Blödsinn bei einem funktionierenden Netzwerk.

      Und ein Import der Bouquets von nicht aktiv genutzten Images ist nicht vorgesehen.
      Teste und entscheide dich dann für ein Image. Da kannst du dann auch die Bouquets importieren und nutzen.
      ______
      Gruß
      Skip
      :friend:

      Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
    • Netzwerkstörungen LAN

      Welche Image Version hast Du auf der Xtrend?

      Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Das Img der Xtrend ist das aktuellste HDF 6.4 für diese. Der Router ist eine FB 7430.
      Ich habe eine interne FP eingebaut, kann man durch eine Einstellung diese nutzen beim Streamen, als Zwischenspeicher od. so?
      Falls ich mit der ET nur streame und sonst nichts, wie kann ich das Img entlasten bzw. was könnte man deinstallieren um mehr Speicher zu bekommen?
      Ein nacktes Img sozusagen, wäre vielleicht hilfreich. Vielleicht kann man div. Logs deaktivieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von koko999 ()

    • Sorry cricriat, das habe ich übersehen. Ich habe ein Plugin EPG Suche gelöscht probeweise. Heute habe ich mit HDF 6.4 auf beiden Boxen getestet. Es ist eine leichte Besserung da, aber die Klötzenbildung und Freezes kommen auch nach einiger Zeit. Ich habe die Bouquets gelöscht und neu importiert, also daran liegt es nicht. Wenn die Probs auftreten und ich nur auf einen anderen Kanal umschalte läuft alles normal eine Zeitlang und dann passiert es wieder. Als ob der Bufferspeicher vollläuft und dann geht es nicht mehr weiter. Manchmal beginnt eine Tonwiederholung wie eine defekte Schallplatte mit Freezes, ein Paar mal.
      Also nach zapen läuft kurz alles gut, etwa 10-15 Min. Nach einem E2 Neustart bis zu 30 Min korrekt.
      Ich glaube im anderen Thema hat jemand mit GigabitLAN Netzwerk div. Tests gemacht und trotzdem dasselbe Verhalten, mit neuerer Box. Das ist eigentlich das ich auch machen wollte. Eine GB IP 4k oder Trio 4K zu besorgen, denn die alten eh schon auszutauschen sind. Nur wenn das auch nicht korrekt läuft ergibt sich keinen Sinn. Oder es wäre sicher dass es nicht am Netzwerk liegt, aber das haben wir mit eurer Hilfe auch gecheckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von koko999 ()



    • In der Ausgabe von dmesg weiter oben sind defekte Blöcke im NAND angezeigt.

      Im schlechtesten Fall sind da einige Dateien der Firmware beschädigt, was ein "merkwürdiges" Verhalten der Box verursachen kann.

      Es wäre einen Versuch wert, einmal neu zu flashen, da dabei die defekten Blöcke ausgeklammert und nicht mehr benutzt werden.

      EInfach mal die Einstellungen sichern und per Online-Flash ein aktuelles Image drüberziehen.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Danke fern-seher, das kenne ich, es wird in Logs als nicht kritisch angezeigt. Ich habe die Box immer wieder neugeflasht, das denke ich wird dieses Problem nicht lösen können. Aber einen letzten Versuch werde ich machen mit OpenATV, mal sehen.
      Auch kann ich die alte Duo aus dem Schrank holen um zu sehen, ob es damit besser wird.

      Eine letzte Frage hätte ich noch:
      Welche GB Box wäre als Client only zu empfehlen zwischen IP, Trio, X3 von den 4K Boxen? Also ein Receiver rein zum Fernsehen und sonst nichts?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter