Sky CI Modul und UE 4k ich werde nicht richtig glücklich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky CI Modul und UE 4k ich werde nicht richtig glücklich

      Hallo in die Runde,

      ich muss mal wieder ein wenig laut heulen :) es geht um das Sky CI Modul welches ich mit einer V14 am laufen habe. Im anderen Kartenslot ist eine HD Plus Karte. Folgendes Problem habe ich ... Sky hängt sich in regelmäßigen Abständen die aktuell für mich so aussehen als ob Sie kürzer werden auf. Aufhängen bedeutet bei mir schwarzes Bild auf schwarzem Grund :) wenn ich unter einstellungen gehe und einen Neustart des CI Moduls durchführe ist alles wieder ok ... kann aber nach 1 Stunde oder nach 3 Tagen wieder Geschichte sein... Aktuell klappt kaum noch eine Aufnahme von Sky weil das Modul wieder mal seine Arbeit eingestellt hat...

      Ich habe aktuell einen 6.5ér Version des Images drauf... 2 USB Platten hängen als Aufnahmemedium dran just for Info.

      Danke für alle Ideen die Ihr zu dem Thema habt....
    • Meine Erfahrungen zum Thema CI und Gigablue sind leider auch nicht positiv in den letzten Tagen. Allerdings ist mein Fall etwas anders als Deiner, denn ich habe vergeblich versucht, 2 CI Module parallel zu betreiben. Ein Modul und 2 Smartcards funktionierten bei mir jahrelang ohne Probleme. Wie zeini schon sagte, weise die Sender einzeln zu und stelle sicher, dass in der Grundkonfiguration für Common Interface der richtige Modus eingestellt ist. Wenn das Sky Modul ein CI+ Modul ist, dann stelle dort "1.2" oder "1.3" ein, nicht "auto" und nicht "CI Legacy".

      Gruss
    • ah ok... also wieder was gelernt ... externe CI Leser die stabiler laufen oder sowas in der Richtung gibt es wahrscheinlich nicht ? Ich will mir die Sky Box halt echt nicht antun, da ich meine HDF Image eigentlich auch lieb gewonnen habe mit all seinen Funktionen ... es nervt halt nur das sich ständig in diesem Bereich was aufhängt bzw. nicht mehr so funktioniert wie es soll...
    • Bezüglich CI (CI+) habe ich in den letzten Tagen/Wochen auch Einiges lernen dürfen. Allem voran die Tatsache, dass Enigma2 Receiver keine CI+ Zertifizierung haben. Das bedeutet, CI+ Module können, müssen aber nicht sauber laufen. Dafür hat man den Vorteil, dass die Einschränkungen nicht so extrem sind. Ich hatte jahrelang ein CI Modul am Laufen, mit dem es eigentlich keine Probleme gab. Nachdem ein Anbieter aber die Verschlüsselung gewechselt hat, musste ich eine der Karten aus dem Reader in ein CI+ Modul stecken. Die Folge waren extreme Probleme. Letztendlich musste ich leider einen anderen Receiver nehmen, der keinen kompletten HDF Support hat, damit meine Kombination (1 CI Modul, 1 CI+ Modul und 1 Karte im internen Reader) einigermaßen funktioniert. Ganz problemlos ist es nicht, aber zumindest soweit, dass ich damit leben kann. Heißt aber im Endeffekt, dass Du mit CI+ immer Probleme bekommen kannst und kein Anspruch darauf besteht, dass diese einwandfrei laufen. Wobei es genug Leute gibt, die keine Probleme haben und die Community sich auch alle Mühe gibt, die Module lauffähig zu halten. Lieber so, als Sky-Receiver oder andere Geräte zu verwenden, die die Anbieter ausgeben, welche den Enigma2 Receivern nicht annährend das Wasser reichen können.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter