Problem Multiboot AX HD51

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem Multiboot AX HD51

    Guten Abend,

    seit ca. 3 Jahren nutze ich den o.g. Receiver mit dem ATV 6.1. Gestern habe ich über Multiboot lokal über USB HDF6.4 installiert. Beim Updaten online auf HDF6.5 habe ich mir dann wegen einer Fehlbedienung die Startslots zerschossen.

    Bei Starten der Box blieb HDF 6.5 beim Bootlogo hängen. Erfolglos blieben dann die Versuche mit HDF6.4/ bzw 6.5 online zu flashen. Keine USB Gerät war angeschlossen und die Festplatte getrennt. Mit 4 verschiedenen USB Sticks (Format 32) habe ich die Versuche an verschiedenen USB Buchsen durchgeführt.
    Erst nachdem ich mit ATV6.2 konnte ich die Box wieder flashen. Über die Sofware aktualisieren habe ich das System nun auf der Version ATV6.4. Im Multibootmanager habe ich z.Zt. ATV6.2, ATV6.3 und ATV 6.4.
    Wie kann ich HDF 6.5 in der Multibootfunktion einfügen? Lieber würde ich die Box noch einmal mit einem HDF Image flashen weil dieses Image mir einfach besser gefällt und komfortabler ist.

    Die Anleitungen zum flashen/ Multiboot habe ich gelesen, aber ich komme nicht mehr weiter.

    Die zwei Boxen der letzten Jahre konnte ich alleine in Betrieb nehmen, habe aber kein "Insider-Linux-Wissen"

    Wäre toll wenn das Forum mich unterstützen könnte.

    Vorab besten Dank.
  • Vielleicht hast noch den alten Bootloader drauf.

    Ich würde einfach mal mittels USB-Stick und USB-Flash das recovery.emmc flashen. Damit verlierst zwar alle derzeit geflashten Images, aber dann bist sicher am letzten Stand. HD51/AX51+ZgemmaH7 Änderungen im Multiboot
    Sichere jedenfalls mal deine Einstellungen, damit du sie dann wieder einspielen kannst.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Guten Abend,

    vielen Dank an alle Beteiligten für die schnelle Hilfe. Die AX läuft seit heute mit dem Image HDF6.5.

    Der Bootlader war wie vermutet die r27 Version.
    Fehlerursache flashen (Bediener :whistling: ): Zum flashen hatte ich in den letzten Tagen nicht die recovery sondern die USB-Zip genommen.

    Historie der Vortage:
    Das Multiboot hatte ich vorgestern so eingestellt das HDF booten soll, nach dem online Update auf 6.5 blieb nach dem Neustart die AX hängen. Das noch funktionierende ATV6.1 konnte ich somit nicht mehr aufrufen.Im Anschluß dazu kam mein Fehler beim flashen mit der "falschen" Datei.

    Alleine wäre ich nie darauf gekommen eine andere Datei zum flashen zu nutzen.

    Gruß
    maleh

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter