Box crasht bei IPTV Senderübersicht und Auswahl einer anderen Favoritenliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leider zu früh gefreut. Das Problem ist wieder da.
    Nach reiflicher Überlegung und dem Nachvollziehen, was ich alles gebastelt habe, ist die einzig logische Erklärung eine unlogische. ;)

    Nach ca. 30 flash-Operationen komme ich zu folgendem Ergebnis:
    Das Problem tritt wie geschildert nur bei ORF2-Sendern auf.
    NUR in Verbindung mit OpenVPN/NordVPN.
    Und jetzt wird es schräg. Wenn ich ein Image neu flashe mit Rücksicherung der lzt. Einstellungen, ist das Problem wieder da.
    Auch OHNE einer BEWUSSTEN Installation on VPN. Offenbar wird beim Rücksichern der lzt. Einstellungen ein Teil oder das ganze OpenVPN Zeug installiert.
    Dort sind Einstellungen hinterlegt und das Problem ist wieder da.
    Habe jetzt aus der gepackten Sicherungsdatei den Openvpn Ordner entfernt und es nochmal probiert.
    Siehe da. Ich kann neue Versionen flashen. Das Problem tritt nicht mehr. Auf.

    Wie schon mal gesagt, ist das jetzt nicht so dramatisch, ich kann damit leben und lasse erstmal die Finger von NordVPN auf der Box. Mal sehen, ob das mit anderen VPN-Tools auch passiert.

    Aber evtl. hilft diese Schilderung ja in anderen Bereichen. Meiner Meinung nach sollten von dem ganzen VPN-Zeug nichts rückgesichert werden, wenn nicht gezielt ein VPN Plugin ausgewählt wurde.
    Und es bleibt immer noch die Frage warum sich die Kombi NordVPN und ORF2 nicht vertragen....

    Im dem Sinne, danke nochmal für all die Hilfe. Wenn ich noch was liefern kann, lasst es mich wissen.
  • Was gespeichert wird und was nicht bei der Sicherung kannst ja einstellen und auch ändern wenn es nicht passt. Aber vermutlich steht da in deine "alten" Sicherung was drinnen, was nicht passt.

    Kannst ja mal noch Gegeprobe machen. Sichere deine momentanen Einstellungen und spiele diese in einen neuen Flash ein.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Habe ich gemacht, Hans. Klappt alles wieder. Die Sicherungsdateien sind auch nur halb so groß wie vorher.
    Einstellen was gesichert wird? Hab' ich noch nie probiert. Muss ich mir mal anschauen.
    Und dann mal ein anderes VPN suchen. Aber erstmal bin ich froh wieder eine stabile Umgebung zu haben.
    Neu flashen mit Einspielen der Settings war immer eine saubere Sache. Dass dabei ein Bug restored wird ist mal was neues. :D
  • So, ein hoffentlich letzter Post zu dem Thema:

    Beim lzt. Flash hat sich das Problem wieder eingeschlichen. Keine Ahnung (!) in welchen Untiefen des Backups das Problem immer wieder lauert.

    Habe jetzt die Box komplett neu mit Build #88 mit allen Plugins aufgesetzt ohne irgendwas von vorher zu übernehmen.
    OpenVPN via Einstellungen installiert. Vorher wurde das durch die Abhängigkeiten vom NordVPN-Connector angestoßen.
    Den neuesten NordVPN-Connector vom Entwickler installiert. 0.4-R10. Auf dem Stream liegt 0.3. Glaube nicht, dass es daran liegt, wollte aber gleich die neueste Version.
    Es geht VPN und ORF2. Kein Absturz.
    Einstellungen gesichert und Build #90 auf einen freien Slot mit Restore der (neuen) Einstellungen geflasht. NO PROBLEMS.

    Hoffe wirklich, dass jetzt Ruh ist. Danke nochmals in die Runde!

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter