WLAN einrichten, Sat-Box HD61

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • craxxi schrieb:

      Habe eben vom Vertreiber meines Sticks den vermutl. passenden Treiber (rtl8812bu-master) heruntergeladen.
      Wie installiere ich denselben; der ist ja nicht in der Treiberliste der Box aufgeführt?


      Den musst du crosscompilen. Hast du ein Linux System auf einem deiner Rechner? Hast du sehr gute Linuxkenntnisse? Ich mache seit Zwanzig Jahren mit Linux auf PCs und Boxen rum und könnte es aus dem Stegreif nicht, den Quellcode des Treibers mit einem Crosstool übersetzen.

      Nur mal zu tieferen Verständnis: Man kann unter Linux nicht so einfach einen Treiber mal eben installieren wie bei Windows indem man mal kurz zweimal mit der Maus drauf klickt und der Rest geht dann automatisch....

      Trotzdem Viel Erfolg dabei. Ich bin hier raus. Habe das schon weiter oben geschrieben, dass selbst wenn es einen Treiber für Linux gibt, man den mit einem Cross Compiler übersetzen müsste... Scheint wohl ein etwas Beratungsresistenter User hier zu sein....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter