OSCAM Problem wenn 2 CI Module

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo

    Das Plugin war mal in aller Munde,weil man da schön die Karten die man hatte.
    Nur Auswählen brauchte und schon lief die Geschichte,meine Ich noch zu Wissen.

    Und mir der Zeit sprach da kein Mensch mehr davon.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Hier mal ein interessanter, abschließender Zwischenruf:
    So rosig ist das bei VU+ und der Ultimo 4k auch nicht. Ein HD+ Modul und ein PYUR Modul( vorher Diveo M7 )gleichzeitig betreiben geht bei mir auch nicht, da bleibt bei HD+ auch vieles dunkel bzw. der Receiver hängt sich ganz auf.
    Jetzt habe das PYUR Modul drin und die HD+ Karte im Slot. Bei einem GUI Neustart kommt wegen dem PYUR Modul ein Bluescreen mit einer Debug Meldung, obwohl es in der Einstellung richtig erkannt wird. Ich muss daher das Modul vorher erst immer herausziehen.
    Übrigens kostet die CI+ Zertifizierung eine Gebühr und HD+ will auch nicht `Jeden´ mit im Boot haben. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo auf dem GigaBlue Umkarton `Ci+´ beworben wurde und zu Hause bei Inbetriebnahme ging das gar nicht. Die Querelen damals, das Update kommt dann und dann...
  • Das Plugin oscamsmartcard wird nicht mehr entwickelt, und ich habe schon anderswo viele Postings gelesen, die von Systemabstürzen mit diesem Plugin berichten.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • WillyZ schrieb:

    So rosig ist das bei VU+ und der Ultimo 4k auch nicht.

    Mir (und wohl jedem anderen, der Enigma2 Receiver verwendet) ist klar, dass jede Box Ihre Tücken hat. Ich bin mir auch sicher, dass die Duo 4k mich ebenfalls irgendwann nerven wird aus dem einen oder anderen Grund. Aber im Moment funktioniert sie für mich. Das Einzige, was ich gestern gemerkt habe ist, dass wenn ich ein bestimmtes Programm auf einem der CI-Module schaue, dann blockiert dieses andere Programme auf dem anderen Modul. Witzigerweise funktionieren andere Sender auch parallel... Werde ich die nächsten Tage mal eine Frage im VU Forum posten, mal sehen was mir dort erzählt wird.

    Gruss
  • Hallo,

    jetzt muss ich auch mal ganz schnell was dazu loswerden.

    Bitte sei sehr vorsichtig mit Solchen Fragen im Vu+ Forum, da wird man ganz schnell von den Mods abgewatscht.
    In dem Forum herrscht ein ziemlich rauer Umgangston da sind die Gespräche oft nicht so gesittet und sachlich ruhig ,wie hier in unserem Forum.

    Also wähle deine Worte in der Frage mit bedacht,sonst kann es durchaus sein,dass man da gesperrt wird, die Herrschafften sind in dem Forum echt sensibel auf das Thema Ci+ und Softcams.

    Aber versuche mal Dein Glück ,vielleicht bekommst Du ja ne passende ,für Dich ausreichende Antwort.

    Also Dann

    Grüße
  • Hallo,

    ja ich denke, es hängt einfach damit zusammen, dass natürlich auch die Vu+ Recs kein Ci+ Zertifikat haben, und nur durch "illegale Software" zu Ci+ Schächten werden.

    Das ist jedoch bei allen E2 Recs so, also auch bei DMM etc. sind alles "nur" CI Schächte ,die eben durch diese Software-Modifikation in CI+ umgewandelt werden.

    Zudem sind in dem Forum auch Vu+ Mitarbeiter unterwegs.

    Das mit dem Softcams ist ähnlich,auch natürlich weil in der Vergangenheit viel viel illegale Sachen damit gemacht worden sind Sprichwort "CS".

    Aber wie gesagt, wähle Deine Worte in der Frage mit Bedacht, dann bekommst Du vielleicht die für Dich richtige Antwort.

    Also Dann

    Grüße
  • Hallo zusammen,

    nachdem das mit der VU+ Box auch nicht so recht klappen wollte (dauernd Freezer auf dem 2 CI Modul) habe ich die Box zurück geschickt und bin jetzt bei einer Dreambox 920 gelandet (mit Newnigma2). Bisher konnte ich keine größeren Probleme feststellen, allerdings ist das Image durchaus eingeschränkt, da viele der Standard-Plugins (Multiquickbutton, Net-SNMP, AutoPIN) nicht auf dem Standard-Feed liegen oder sogar manuell installiert werden müssen. Auch das Mapping der Keys ist nicht ganz so sauber wie beim HDF-Image. Nun gut, aktuell laufen die Dinge, die ich brauche, werde daher erst einmal nicht weiter experimentieren. Sollte sich noch jemand melden, der eine Dreambox 920 mit FBC und Unicable problemlos am Laufen hat, werde ich auch in Erwägung ziehen, das HDF-Image mit dieser Box auszuprobieren.

    Gruss

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter