ET9200 Fernbedienung defekt, Ersatz-FB Tastenbelegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET9200 Fernbedienung defekt, Ersatz-FB Tastenbelegung

      Hallo zusammen,

      bei meiner ET9200 hat die Fernbedienung nun endgültig den Geist aufgegeben.
      Leider finde ich keine original-FB zum Nachbestellen zu einem vernünftigen Preis.

      Nun habe ich eine FB bestellt, die angeblich voll kompatibel sein soll, aber irgendwie passt da überhaupt nichts zusammen.

      Bei den Einstellungen kann ich bei Fernbedienung über HotKey-Tastenbelegungen einige Tasten umkonfigurieren, aber einige Tasten sind damit wohl nicht umparametrierbar, z.B. EXIT.

      Die Farbtasten stimmen auch nicht. Bei ROT kann ich zwar das HbbTV drauf legen, aber wenn ich dann z.B. einen Timer aus dem grafischen EPG programmieren will, funktioniert die ROTE Taste nicht.

      Ich finde auch keine Möglichkeit, z.B. die Funktion "Pause" auf eine Taste zu legen ( finde ich in den Menus nicht ).
      Bei mir gibt es folgende Menus:
      EPG
      InfoBar
      Plugins
      Power
      Scanning
      Setup
      Shellscripts

      Meine ET9200 hat noch ein älteres Image ( never change a running system, which is used by family :rolleyes: )
      OE-System: OE-Alliance 3.4
      Firmware-Version: OpenHDF 5.5.224 (2017-02-09)
      Kernel / Treiber: 3.8.7 / 20130524

      Gibt es eine Möglichkeit, die Tasten sonst noch zu verändern ( Keymap.xml,.. )? :88:
      Gruß
      Rolf
    • In der Bucht gibt es Neuware für ca. 20 Euro.
      Suche mal nach Fernbedienug ET9500 oder ET10000 - die funktionieren auch mit der ET9200 und sind um Welten besser.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Google mal.
      _________________________________________________________________
      GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
      AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
      Anadol Multibox SE an Samsung c
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • RolfL schrieb:

      Original-FB habe ich nur für über 90 € gefunden, das ist mir dann doch zu teuer...

      Auch für ET9500 bzw. ET10000 finde ich in der Bucht keine Original-FB ;(


      hallo

      Da ist ja meine 2te Unbenutzte FB der ET9200 bald Gold Wert.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter