UHD UE 4K 6.3 kein Webbrowser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UHD UE 4K 6.3 kein Webbrowser

      Hallo Gemeinde,

      ich bin neu hier und grüße alle. Seit 2 Tagen habe ich eine Gigablue und leider nicht so viel Ahnung schlage mich aber wacker. Leider kann ich keinen Internetbrowser finden. Dort wo er laut Beschreibung sein soll ist er nicht.

      Starten Sie gehen Sie ins Menu
      Erweiterungen und drücken den GRÜNEN Taste. Abb.1.
      Die Plugin Informationen werden geladen.
      Scrollen Sie im nächsten Fenster runter bis Extensionen und öffnen Sie den Ordner mit der OK Taste.
      Gehen sie nun bis auf Webbrowser Abb. 2.
      Starten Sie nun den Download mit der OK Taste und bestätigen im nächsten Fenster mit Ja Abb.3. Der Download wird nun gestartet. gestartet. Nach einem Neustart finden Sie den Browser unter dem
      Plugin Browser, Webbrowser
      Abb.1

      Für Hilfe wäre ich dankbar
    • Wenn man hier guckt: gigablue.de/portfolio-item/gigablue-uhd-ue-4k/

      Dann steht da tatsächlich etwas von Webbrowser.... Da steht natürlich nicht, dass das nicht mit jedem Image geht, bzw ob das Sinn macht. Aber das ist irgendwie auch eine sinnlose Diskussion....

      @mallo Ich schlage vor, du sagst was du mit der Box machen willst und wir helfen dir!
      Ich habe die Box selbst. Das ist eine Super Box die jeden Cent wert ist, den sie gekostet hat. Ich habe nach dem Browser noch nie gesucht, und ihn auch noch nie gebraucht...

      Edit: Und welches Image ist drauf? HDF? Dann ist das Handbuch nicht dafür gültig. Das ist nur für das Auslieferungsimage, und das ist nicht so dolle....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • erstmal Danke,

      wie schon erwähnt habe ich von solchen Boxen keine Ahnung, versuche aber mich einzuarbeiten. Den Browser wollte ich nur mal testen, streamen oder so. Welches Image ich habe, keine Ahnung wo das steht.

      ich weiß noch nicht mal was ein Image in dem Fall bedeutet. Ist das ein vorgefertigtes Paket mit bestimmten Plugins? Dann weiß ich nicht welches man braucht, wo ich das bekomme und auch nicht wie man es installiert.

      Das folgende konnte ich in der Box finden:

      OE-Alliance 4.4
      Firmware-Version:
      teamblue 6.4.0 (2020-10-19)
    • Teamblue ist dein Image.

      Aber deine Box hat die Möglichkeit von Multiboot. Das heißt du kannst weitere 2 Images auf deiner Box installieren. Wie das geht findest du auch in unserem Forum. Flashe dir mal unser Image.
      Hier der Link für deine Box.
      v65.hdfreaks.cc/gbue4k/

      Aber wegen einem Browser mache dir keinen Kopf. Das ist Schmarrn auf einem Receiver.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Du kannst auf die Box drei verschiedene Images flashen und jedes immer wieder verwenden. Die Box hat Multiboot. Kannst dir zu dem Image in Startup1 (Teamblue) HDF in Startup2 flashen und ein drittes deiner Wahl in den dritten Slot. Und dann kannst du dir in Ruhe anschauen welches dir am Besten gefällt. Das hiesige Image (HDF) ist für einen Anfänger sehr empfehlenswert, weil da viele Dinge Online installiert werden können, wo man anderswo Klimmzüge für machen müsste. Und weil es sehr gut schon im Ausliefeungszustand konfiguriert worden ist. Und weil hier viele Leute gute Tipps für dich haben werden....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Moin Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.
      Ich habe das gleiche Problem, aber noch weniger Ahnung.

      Die meisten Erweiterungen die ich runter geladen habe sind ohne Funktion.

      Chromium kappt irgendwie die Verbindung zum TV (kein Signal)

      Opera hängt wenn ich ein Lesezeichen auswähle.

      Ich hätte gerne eine Browser zum streamen.

      Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipps welche Erweiterungen sinnvoll wären.

      Ein anderes Image lade ich gerne, wenn mir jemand verrät wozu das gut ist und wie das geht.

      Bisher finde ich die Kiste sehr kompliziert, scheint aber auch viele Möglichkeiten zu bieten.

      Gruß Durus
    • Browser und streamen mit einer E2-Box ist keine gute Idee. Wobei allgemein gesagt werden muß, Browser auf Boxen funzen entweder gar nicht, oder sehr unzufriedenstellend.
      Was genau willst den streamen? Gucke die dazu das Mediaportal oder den E2-i Player an
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Flag Counter