gibt es ein plugin, wo man befehle wie im terminal eingeben kann?
Direkt Eigabe
-
-
Ja, nennt sich SSH.
Gibt's auf dem PC, dem MAC, dem Handy und auf dem Toaster (wenn man NetBSD hat). -
danke ich brauche es für enigma2 boxen, nicht für pc oder so, im vti soll es sowas geben, halt eine ganz normale eingabe aufforderung. wo man ein befehl los werden kann, ohne es über crontab zu machen.
-
Alternativ sehe ich da nur noch das OpenWebInterface, linke Seite, Terminal.
-
ich kann ja den befehl über das terminal am pc absetzen. webif kann man doch nicht an der box öffnen oder? habe auf der gigablue quad+ kein hbbtv und daher auch kein webbrowser.
-
Also ich wüßte nicht, daß man direkt auf der Box (über TV mit Fernbedienung) eine Console öffnen kann.
Falls doch, bitte Info. -
Alternativ im Handy.
Bei IOS gibts Telnet Lite als App. -
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P -
ok danke nix dabei, ich installier mir mal das vti und schaue es mir an
Über "VTI Systemwerkzeuge / Befehl ausführen" kannst mann das von der Box aus starten. -
Und wofür sollte man sowas ernsthaft brauchen?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
um den epg für die plutosender zu laden, könnte man doch in der toolbox mit aufnehmen.
-
Na dann los her mit dem Script.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
das ist nicht von mir muss ich mal fragen ob ich das weiter geben darf oder mal nach
PlutoTV-EPG - Tool zum herunterladen der Pluto.TV EGP Daten, suchen. ist ein plugin, das dann unter usr/bin zu finden ist. mit crontab kann ich es ja ausführen lassen, will das aber machen wenn ich es brauche.
edit: ich bin halt noch am basteln bis der arzt kommt. zattoo, wilmaa, pluto, in der kanalliste jetzt fehlt mir noch joyn und waipu.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()
-
Du kannst doch sowieso das Ausführen eines Skriptes auf eine Taste der Fernbedienung legen, im HDF-Image. Sollte ganz einfach sein. Koivo kann sicher die Details nennen - habe ich nicht mehr parat. (Ich hatte das genutzt auf dem Image für die Spark Triplex).
Wenn es regelmäßig passieren soll, bietet sich natürlich auch cron an. Kommt natürlich dann auch bisschen darauf an, ob du die Box runter fährst oder im Standby lässt.
Edit: vielleicht erinnere ich falsch, und das ging mit HDF doch nicht. Koivo hatte damals mit diskutiert und wollte mal was basteln. Mir scheint, das wurde dann aber nicht so gebastelt, dass man das auf ne Taste der FB legen kann (Problemstellung war auch bisschen anders): Wohin mit stop scriptDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buers ()
-
Man kann ganz einfach Shellscripts auf eine Taste legen. Die müssen auf der Box unter /usr/scripts/ liegen mit Rechte 755.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
-
auf dem feed ist es nicht, muss heute nach berlin melde mich später
-
Vielleicht suchst du joe-Editor.
joe-editor.sourceforge.io/
Sollte auf dem Feed unter joe in Version 4 zu finden sein.
Grüße -
Hier das tuxterm für dich.Gigablue UE 4k 1TB Cable - OpenHDF 6.5
Orbsmart S85 Androidbox Android 9
Firestick 4k FireOS based on Android 7.1.2
Uncorex2 Android TV 8 -
habe es gerade installiert, es startet nicht. ich habe gar keine dreambox
edit habe jetzt ein script, was ich mit dreamexplorer ausführen kann und klappt danke für die hilfe.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0