Problem nach automatischer Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem nach automatischer Aufnahme

      Mein Schwager berichtet ,dass seine Octagon SF 3008 in letzter Zeit nach einem Autotimer nicht mehr herunterfährt, sondern sich fest frisst und nur mit dem Netzschalter ausgeschaltet werden kann.
      Drauf ist aktuelles HDF 6.5 Image. Hat bisher immer gut geklappt.

      Änliches berichtet mein Bruder von seiner Atemio Nemesis. Wenn er einen Timer setzt für 3 oder 4 hintereinanderfolgende Serienteile an einem Abend schaltet die Box nicht ab und frisst sich fes

      Hat wer ähnliches Problem? Wer kann helfen ? :88:
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Geht aus der Ferne (150Km) schlecht, wenn das Gegenüber keine Ahnung von der Box hat.

      Aber wir haben das Problem eingegrenzt: Eigentümlicherweise fragt die Box nach einer beendeten Timeraufnahme danach, ob die Box heruntergefahren werden soll obwohl im Aufnahmetimer gesetzt ist nach der Aufnahme "Ausschalten".
      D.h . In der Nacht, wenn alle Katzen grau sind, schaltet die Box nicht aus, sondern wartet auf die Bestätigung der Abfrage "wollen Sie herunterfahren..."! Und früh am Morgen geht dann nichts mehr zu bedienen, außer Auschalten und Neustart. Fehler in der Programmierung ? Bei meinen Gigablues ist das nicht so aber eben bei der Octagon SF 3oo8 und der Atemio Nemesis!
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • hallo

      Normalerweise geht eine Box dann auch nach 180 Sekunden,in den Deepstandby wenn die Box AN ist.
      Und nicht im Standby die Aufnahme macht,so das die Box nicht auf einmal beim Live Sehen in Deepstandby schaltet.
      Um dies zu Verhindern gibt es diese Anzeige bzw Warnung,die natürlich nicht im Standby angezeigt wird.
      Daher wenn man nicht mehr Live Schaut,wenn eine Aufnahme noch läuft.Schaltet man die Box einfach in Standby,und wenn Fertig geht sie normalerweise in Deepstandby.

      Deshalb habe zbs Ich immer nur Automatisch nach Aufnahme eingestellt,aber meine Boxen sind immer in Deepstandby.Und schalte wenn Ich nicht mehr Schauen will,die Box in Standby wenn noch eine Aufnahme läuft.
      Und Morgens sind die Boxen in Deepstandby

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Hallo, ich habe das gleiche Problem auch gehabt. Es wurde spekuliert, ob es evtl. mit WOL zu tun haben könnte. Das konnte ich nach einigen Tests ausschliessen. Bei mir ist das Problem verschwunden, nachdem ich ein paar Tage lang die Nemesis täglich upgedatet hatte. Mir fällt ein, dass ich das Plugin EPG Suche auch deaktiviert hatte. Es könnte auch eine Inkompatibilität von Libraries sein...? Sowas kann ich nicht analysieren. Wenn jemand eine Lösung weiss, bin ich interessiert daran.
      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MK_Munich ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe auch ein Problem mit dem 6.5er Image. Ich kann zwar Aufnahmen programmieren, diese gehen nach dem programmierten Ende aber komischer Weise zu einer neuen Timer-Anfrage über. Auch wenn ich die Aufnahme direkt mit dem Aufnahmebutton starte, kann ich die Aufnahme dann nach Sendungsende nicht mehr wie gewohnt mit dem roten Aufnahmebutton beenden.
      Die Box fährt sich vollkommen fest. Keine Bedienung über FB oder auch die Fronttasten mehr möglich. Ich muß die Box dann ausschalten.
      Mit dem 6.4er hatte ich diese Probleme nicht. Werde wohl wieder downgraden.

      Gruß, xymox.
    • Sichere deine Einstellungen und flashe mal neu ohne Wiederherstellung der Einstellungen.
      Dann teste ob nun die Timeraufnahmen funzen. Tun sie das - spiele die Einstellungen wieder ein. Geht nun die Box wiederum nicht, nochmals neu flashen und händisch einrichten, ohne Wiederherstellung der Einstellungen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo,
      habe dasselbe Problem an meiner Octagon SF3038.

      Mit dem "alten" Image 6.4-182 funktionieren die Aufnahmen tadellos.
      Mit dem neuen Image 6.5-185 hängt sich die Box komplett auf, wenn eine Timer-Aufnahme beendet wurde.

      Ich habe folgendes probiert:
      Update mit Übernahme der Einstellungen -> Fehler tritt auf
      Flashen, danach Einstellungen einspielen -> Fehler tritt auf
      Flashen, manuell einrichten, keine weiteren PlugIns installiert -> Fehler tritt auf

      Schade, denn ich hätte gerne 6.5 verwendet, bin wieder auf ein Backup von 6.4 zurückgewechselt.

      Grüße
      Markus
    • Markus1972 schrieb:

      Im Display bleibt die Uhrzeit stehen
      Da hilft dann nur ein Debug Log, oder Enigma im Telnet starten und schauen was passiert.
      Das hört sich ja an, als ob die Box richtig einfriert. Also kein Crash mehr, sondern richtig fest.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Also ich hab jetzt mal meine 3038 rausgekramt und geflasht und etwa 10 Timer aufgenommen und gewartet bis zum Ende.
      Die ist dabei nicht 1x eingefroren. Ich kann es nicht nachstellen.
      Image war das letzte 6.5 und Aufnahme auf eine interne HDD.

      Ahh jetzt ist es doch passiert:
      service/servicedvbrecord.cpp:179 stop [eDVBServiceRecord] stop recording!
      dvb/filepush.cpp:629 stop [eFilePushThreadRecorder] stopping thread.
      gdi/grc.cpp:211 thread [gRC] main thread is non-idle! display spinner!
      Allerdings kann ich nicht sagen wo die Ursage ist.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Versuche doch mal über das SystemPlugin Swapmanager eine Swap Datei anzulegen und zu aktivieren.
      512MB sollten reichen. Vielleicht hilft das.

      *edit: Passiert auch mit Swap Datei.
      Die Box kommt scheinbar mit dem 6.5 wirklich nicht klar.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Danke,
      ich habe bis zum F1-Rennen alles mögliche probiert.

      zuletzt habe ich die Box per USB auf 6.5-185 geflasht und manuell eingerichtet, keine Plugins installiert.
      4 Aufnahmen haben funktioniert, dann ist es auch wieder aufgetreten.

      Ich bin jetzt wieder auf 6.4-182 zurück und bleibe b.a.w bei dieser Version

      @Koivo: danke für die Bemühungen, den Fall nachzustellen, dachte schon, es tritt nur bei mir auf.

      Grüße
      Markus

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter