Teamimages

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • buers schrieb:

    OT ...

    msrx111 schrieb:

    Stellt sich nur die Frage ob das dann auch so eingestellt ist.

    Ja, funktioniert auf Anhieb mit Standard-Einstellung. Für diesen Zweck (Bearbeiten eines Skripts oder auch Ansehen einer Log Datei) sollte nix verstellt werden. Notepad erkennt (endlich) Unix Konvention automatisch.


    Wow Die bei Microsoft haben wirklich dazugelernt. Vom Open Source Gegner zum Open Source Supporter war es aber ein langer Weg.

    Kein Witz. Microsoft reicht mittlerweile viele Patches für Linux ein. Das hätte man sich vor 20 Jahren nicht vorstellen können.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • So, habe mal die Liste der Plugins, die mit dem Teamimage-german daherkommen, abgearbeitet und mit Informationen von hier und andern Quellen versehen.
    Bitte kritisch beäugen und falls nötig korrigieren, bei manchen ist ein (?) dahinter:

    Systemplugins:
    weathercomponenthandler: Zur Anzeige von Wetterdaten im Skin; Ort muss eingestellt werden
    extnumberzap: sorgt dafür, dass Kanalnummern und picons richtig angezeigt werden
    satelliteequipmentcontrol: verbessert die Funktionalität bei Unicable-Betrieb, z.B. durch Anpassung von DiSEqC-Schaltzeiten (?), wird bei „normalem“ Satellitenbetrieb nicht benötigt (?)
    recordinfobar: zeigt laufende Aufnahmen in der Infobar
    aspectratioswitch: Ermöglicht die Umschaltung der Darstellung (Seitenverhältnis) über bestimmte Tasten der Fernbedienung (Quickbutton), die per Setup ausgewählt werden können

    Erweiterungen:
    webradiofs: webradioFS
    serienrecorder: Serien Recorder
    et-portal: Erweiterungen werden in einer graphischen Auswahl am unteren Bildschirmrand angezeigt
    zaphistorybrowser: Dieses Plugin ermöglicht euch Kontrolle der Zap-Historie; Zappen zu den verschiedenen Einträgen; Löschen einzelner Sender aus der Liste; Löschen der kompletten Zap-Historie
    virtualzap.mod: ein verbesserter PiP-Modus (?)
    cooltvguide: Cool TV Guide
    picturecenterfs: PictureCenterFS
    menusort: Menü-Bearbeitungs-Tool
    jobmanager: Tool für den Download von Streams (?)
    mediainfo: Mediainfo
    enhancedpowersave: Ausschalt- und Aufwachtimer setzen
    werbezapper: schaltet nach einer bestimmten Zeit wieder zum ursprünglichen Sender um
    epgimport: e2world.de/tutorial-epg-importer-deutsch/
    tvcharts: Ein Programm, mit dem man sich aktuelle Quoten zu den meistgesehnsten Sendungen/Timereinträgen/Aufnahmen anzeigen lassen kann. Man selber trägt auch anonym mit den eigenen Boxinhalten zur Bildung der Daten bei
    dreamexplorer: Datei-Manager für die Box
    remotechannelstreamconverter: Mit diesem Plugin können Kanäle von einer Serverbox auf eine Clientbox gestreamt werden
    epgrefresh: schaltet im Hintergrund eine Sender-Liste durch, um die EPG-Daten zu aktualisieren
    yampmusicplayerfullhd: mp3-Player
    xbmcwetter: Wetterinformationen anzeigen lassen
    customsubservices: Untertitel für Unterkanäle anzeigen lassen, z.B. bei SKY-Sendern (?)
    audiosync: sorgt dafür, dass Bild- und Tonspur zusammen passen
    piconsupdater: lädt die picons herunter
    iptv-player-xxx: selbsterklärend
    moviecut: Das Plugin kann die Filme richtig schneiden und somit Werbung o.ä. wirklich aus den .ts Dateien entfernen. (habe ich ausprobiert, aber irgendwie hat das mit dem Spulen nicht funktioniert :( )
    reconstructapsc: Plugin zum Wiederherstellen von nichtverfügbaren oder fehlerhaften ap- und a3-Datein aufgenommener Filme
    tvspielfilm: „Fernsehzeitung“ für die Box; Ergänzung zum EPG
    youtube: yt-Player
    xmltvimport: auch ein EPG-Importer (veraltet?)
    mediaportal: Mediatheken-Browser
    mpgz: Grauzonenen-Erweiterung für Mediaportal
    GigaBlue UHD UE 4K Sat
    1 TB HDD
    OE-System:OE-Alliance 4.3
    Firmware-Version: Slot1: OpenHDF 6.4.152 (2020-10-17) Slot2: OpenHDF 6.5.74 (2020-10-26)
    Kernel / Treiber:4.1.20 / 20200723
  • Hautdenlucas schrieb:

    tvspielfilm: geht das noch, dachte wird nicht mehr aktualisiert


    M.E. mehr schlecht als recht, hab's direkt runtergeschmissen. Zumindest liegt es noch auf dem Feed.
    GigaBlue UHD UE 4K Sat
    1 TB HDD
    OE-System:OE-Alliance 4.3
    Firmware-Version: Slot1: OpenHDF 6.4.152 (2020-10-17) Slot2: OpenHDF 6.5.74 (2020-10-26)
    Kernel / Treiber:4.1.20 / 20200723
  • Vielleicht sollte man die hier stattfindende Diskussion mal zum Anlass nehmen mal zu überdenken, welche Plugins man zu Download anbietet. Solche, wie das vorgenannte, die nicht mehr gepflegt werden machen wenig Sinn. Und da gibt es sicher viele. Vielleicht kann man ja mal hier aufrufen, dass die User schreiben, welche Plugins sie tatsächlich nutzen und darauf dann mal kräftig ausmisten.
    Ich persönlich fühle mich oft durch die Vielfalt schier erschlagen. Ich meine weniger und dann auch gute und funktionierende Plugins sind dann ein Mehrwert.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von msrx111 ()

  • Immer eine Sache der Abwägung. Beispiel webradiofs, es funktioniert immer noch gut, auch wenn es keine Datenbank mehr online gibt.
    Auch TVSpielfilm reicht einigen mit den aktuellen Funktionen immer noch. Davon gibt es einige Plugins auf dem Feed.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • fern-seher schrieb:

    Was mir im Screen Plugin-Download wirklich fehlt, ist eine kurze Beschreibung und ein letztes Änderungsdatum ...


    msrx111 schrieb:

    Ich persönlich fühle mich oft durch die Vielfalt schier erschlagen.


    Koivo schrieb:

    Immer eine Sache der Abwägung. Beispiel webradiofs, es funktioniert immer noch gut, auch wenn es keine Datenbank mehr online gibt.
    Auch TVSpielfilm reicht einigen mit den aktuellen Funktionen immer noch. Davon gibt es einige Plugins auf dem Feed.


    Es wird wohl schwierig sein, hier einen Kompromiss zu finden.
    Es kann hilfreich sein, wenn in der Plugin-Liste ein Aktualisierungsdatum angezeigt wird. Man sieht, dass ein Plugin gepflegt und mit Updates versorgt wird und man kann darauf hoffen, dass es nach einem Image-Upgrade immer noch funktioniert.

    Es kann aber auch für ein Plugin sprechen, dass es schon so ausgereift ist, dass nicht mehr ständig daran herumgebastelt werden muss. Man wirft ja auch nicht gleich jedes elektrische Gerät auf den Müll, weil gerade ein neueres Modell auf den Markt gekommen ist (außer man ist IPhone-Jünger :P ).

    Die Fülle an Plugins macht es schon unübersichtlich, zumal Plugins mit ähnlicher Funktionalität nicht unbedingt nebeneinander stehen, so dass man direkt vergleichen kann.

    Deshalb finde ich die Idee der Teamimages schon charmant. Man bekommt ein "Rundum-Sorglos-Paket" und kann erst mal loslegen und hat die am häufigsten benötigten Gimmicks schon an Bord.

    ?(
    GigaBlue UHD UE 4K Sat
    1 TB HDD
    OE-System:OE-Alliance 4.3
    Firmware-Version: Slot1: OpenHDF 6.4.152 (2020-10-17) Slot2: OpenHDF 6.5.74 (2020-10-26)
    Kernel / Treiber:4.1.20 / 20200723
  • Archenlaender schrieb:

    Es kann hilfreich sein, wenn in der Plugin-Liste ein Aktualisierungsdatum angezeigt wird
    Einige Plugins werden aber beim Bau vom Image immer mitgebaut und bekommen eine neue Version, auch wenn sich nichts im Plugin selber geändert hat.
    Das sind die Sachen die immer bei einem Update mit aktualisiert werden.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Na wenn ein Plugin nicht wirklich nicht mehr funktioniert, dann kann ich das entfernen.
    Ich teste aber nicht ständig alle Plugins durch. Da muss schon mal ne Info kommen.

    Und heizoelpreisefs geht nicht mehr, oder ist es einfach nur alt?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hautdenlucas schrieb:

    einfach im github schauen


    Etwas aufwendig für rund 400 Plugins ...
    _________________________________________________________________
    GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
    AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
    Anadol Multibox SE an Samsung c
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
  • Hautdenlucas schrieb:

    bei heizölpreise gehen noch die news glaube blaue taste aber netzkino ist ein richtiger boxenkiller.


    Das ist doch mal eine sinvolle Info....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter